SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prospekt zur Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 21:05   #81
Linsenfreund

Alpha 100

Ich habe per email auch nur die Standard-Absage bekommen. Habe mir dann die Mühe gemacht und ein kleines Briefchen(!) verschickt, so richtig nach guter alter Manier mit Kuvert und Briefmarke. Und siehe da, heute kamen die Alpha 700 und das komplette Objektivprogramm in Prospektform bei mir an, zusammen mit einem netten Schreiben des Customer Centers.
Auf diesem Wege besten Dank an Sony, auch wenn es etwas umständlich war!
Linsenfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2007, 23:00   #82
erwinkfoto

Dynax 5D

ICH HAB´S ENDLICH!!!! Seit vorgestern...aber dazwischen fand ich keine Zeit es hier im Forum zu erzählen (Letzte Arbeiten abgeben usw)

Mitgeliefert:
1x Zettel "Vielen Dank für ihre Interesse an Sony Produkte blah blah"
1x Prospekt zur A700 (Datenblatt, nur 1 Seite) ==> Ist das normal?
1x Alpha System (d.h. Objektive und Zubehör) ERSTE SAHNE!

Was habt ihr denn so gekriegt? Dasselbe oder doch was anderes?

Grüße,

Erwin K.
Alt 21.12.2007, 23:19   #83
RainerV

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
1x Prospekt zur A700 (Datenblatt, nur 1 Seite) ==> Ist das normal?
Nö, nicht normal. Neben diesem Datenblatt (hat bei mir aber zwei Seiten , Vorder- und Rückseite), gibts noch einen 28-seitigen Prospekt zur 700, einen 24-seitigen zur 100 und den 36-seitigen Objektiv & Zubehör System Leitfaden.

Habe ich mir alles beim Sauter in München geholt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 23:29   #84
Linsenfreund

Neben dem Datenblatt hat mir Sony noch einen 28-seitigen Prospekt zur Alpha 700 und einen 36-seitigen Objektiv & Zubehör System Leitfaden geschickt.
Linsenfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:53   #85
wame

Alpha 700 Klasse Prospekt von Sony

Als Nuzter der analogen Minolta-Dynax 7 will mir nunmehr eine Digitale zulegen. Danke Forum kann dazu ´ne Menge Tipps erfahren. In Frage kommen die Sony 700 oder ggfs. als Einstieg ein günstiger Gebrauchtkauf der A100. Nun aber zum Thema. Habe kürzlich über Email, Kontaktformular bei Sony.de, ein Prospekt für beide Kameras bestellt. Beim örtlichen Saturn war nichts zu bekommen, beim MM das gleiche Trauerspiel. Fachfotohandel gibt es bei uns nicht.

Heute, nur eine Woche später, ist eine dicke Versandtasche bei mir eingetroffen:
- das 24-seitige A 100-Prospekt
- das 28-seitige A 700-Prospekt
- das Profifoto Spezial 71
- 4 Sonderdrucke aus "Colorfoto", "fotodigital" und "fotomagazin" zu beiden Kameras.

So etwas nenne ich 1a-Service: Klasse - sehr edel wirkende - informative Prospekte in Hochglanz und flotter Gratisversand dazu. Man kann den Sony-Leute nur lobend erwähnen!

Um eventuellen Kommentare vorzubeugen: den Objektivkatalog habe ich versäumt zu bestellen, so ist er auch nicht geliefert worden.

Schade nur, dass einige aus diesen freundlichen Gratislieferungen noch Geld ziehen wollen und diese Druckwerke in der Bucht anbieten...
wame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2008, 00:13   #86
Thomas F.
Gesperrt

Die überall angegebene Auflösung non 12.24 MP erreicht meine Alpha 700 aber nicht.

Meine Alpha schafft nur 12,17 MP und das im Raw Format die Auflösung etwas höher sein soll als im X-fine jpeg stimmt auch nicht, wie in manchen Testberichten beschrieben.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:30   #87
hanito

Alpha 700

@Thomas F.,

wie mißt man das?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:01   #88
aidualk

länge x breite

bei meiner 4272 x 2848= 12,166 MP
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:24   #89
XG1

Zitat:
Zitat von wame Beitrag anzeigen
Als Nuzter der analogen Minolta-Dynax 7 will mir nunmehr eine Digitale zulegen. Danke Forum kann dazu ´ne Menge Tipps erfahren. In Frage kommen die Sony 700 oder ggfs. als Einstieg ein günstiger Gebrauchtkauf der A100. Nun aber zum Thema. Habe kürzlich über Email, Kontaktformular bei Sony.de, ein Prospekt für beide Kameras bestellt. Beim örtlichen Saturn war nichts zu bekommen, beim MM das gleiche Trauerspiel. Fachfotohandel gibt es bei uns nicht.

Heute, nur eine Woche später, ist eine dicke Versandtasche bei mir eingetroffen:
- das 24-seitige A 100-Prospekt
- das 28-seitige A 700-Prospekt
- das Profifoto Spezial 71
- 4 Sonderdrucke aus "Colorfoto", "fotodigital" und "fotomagazin" zu beiden Kameras.

So etwas nenne ich 1a-Service: Klasse - sehr edel wirkende - informative Prospekte in Hochglanz und flotter Gratisversand dazu. Man kann den Sony-Leute nur lobend erwähnen!

Um eventuellen Kommentare vorzubeugen: den Objektivkatalog habe ich versäumt zu bestellen, so ist er auch nicht geliefert worden.

Schade nur, dass einige aus diesen freundlichen Gratislieferungen noch Geld ziehen wollen und diese Druckwerke in der Bucht anbieten...
Ich habe den gleichen Satz Unterlagen auf die gleiche Weise bekommen und aus genau den gleichen Gründen direkt bestellt, aber ich fand es schon ziemlich schwach, daß weder etwas zu den Objektiven noch etwas zu dem sonstigen Zubehör dabei war.... obwohl ich beides ausdrücklich gewünscht und angefordert hatte.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 21:36   #90
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
@Thomas F.,

wie mißt man das?
Ganz einfach in dem man sich die Exif Datei von einem Pic anschaut oder im Raw Konverter von z.B. Silky Pics Developer Studio 3.0 wird das auch angezeigt : 4272X2848 ergibt aufgerundet 12.17 MP.

Na ja ich will nicht kleinlich sein, Hauptsache der Apparat funktioniert

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Prospekt zur Alpha 700

Forenregeln