![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich war heute unterwegs und es war relativ kalt - vielleicht so um 0 Grad. Nach einer ganzen Weile konnte ich auf einmal nicht mehr vernünftig fotografieren, da der Auslöseknopf nicht mehr ganz raus kam, d.h. ich konnte nicht mehr scharfstellen bzw. Einstellungen ändern. Beim Drücken löste die Cam auch sofort aus, also ohne Zwischenklick. Da musste ich meine Tour abgebrechen - leider ! Als ich dann wieder im Auto war ging es dann irgendwann wieder. Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Kann es sein, daß bei 0 Grad (lt. Sony-Daten 0-40 °C) wirklich gleich Ausfälle kommen ? Wie kann ich dann länger draussen fotografieren, wenn es kalt ist ? Hat jemand Ratschläge oder Tips ? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Dreh mal mit den Fingernägeln den Knopf etwas gegen den Uhrzeigersinn.
Hat bei mir geholfen. War mar aufgetreten, seid dem nicht mehr. Welcome im Forum, übrigens... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Meiner verklemmte sich auch gelegentlich immer mal wieder. Durch die bereits genannte Drehung kriegst du ihn meist recht schnell wieder befreit... Leider bekam ich aber von AVC keinerlei Bestätigung darüber was nun konkret mit dem Auslöser passiert war. Wurde er nun überhaupt getauscht??? Sowas ärgert natürlich, und ich hoffe mal dass es nicht bei allen so läuft. Doch ich meine, dass der Auslöser jetzt etwas straffer und nicht mehr ganz so wacklig ist. Vermutlich ist es ja wirklich ein Neuer. Hatte jedenfalls bislang keinen solchen "Hänger" mehr... Dass bei dir nur die Temperatur dafür verantwortlich gewesen ist, glaube ich allerdings nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hatte das Problem auch mal, allerdings bei den genau anderen klimatischen Bedingungen. Heißt: 98% Luftfeuchte und knapp 35° C. Da hat sich erst das Daumengummi verabschiedet und danach wollte der Auslöser nicht mehr (...und danach wollte ich nicht mehr
![]() Wollte die Kamera eigentlich nach dem Urlaub mal einschicken, hab ich aber nicht getan und seit dem auch keine Probleme mehr gehabt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|