![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Sind die Plantinen schon gebohrt?
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (12.12.2007 um 18:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
na aber sicher, wenn dann richtig!
![]() Alle Lötpunkte sind mit 0,8mm gebohrt. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Display
Noch mal eine Frage zum Display...ein Kumpel hat folgendes Display noch rumliegen, weiß aber nciht, ob das von den Abmessungen, Pinbelegungen und vom internen Porzessor funktiniert....kann da mal einer der techisch versierten drüberschaun? Vielen Dank schonmal im voraus.
http://www.electronic-assembly.de/deu/dog/dog.htm Sitronix ST7036 5 x 8 dot matrix possible Low power operation support: -- 2.7 to 5.5V Range of LCD driver power -- 2.7 to 7.0V 4-bit, 8-bit, serial or 400kbits/s fast I2C-bus MPU interface enabled 80 x 8-bit display RAM (80 characters max.) 10,240-bit character generator ROM for a total of 256 character fonts(max) 64 x 8-bit character generator RAM(max) Support two display mode: 16-com x 100-seg and 80 ICON 24-com x 80-seg and 80 ICON 16 x 5 –bit ICON RAM(max) Wide range of instruction functions: Display clear, cursor home, display on/off, cursor on/off, display character blink, cursor shift, display shift, double height font Automatic reset circuit that initializes the controller/driver after power on and external reset pin Internal oscillator(Frequency=540kHz) and external clock Built-in voltage booster and follower circuit (low power consumption ) COM/SEG direction selectable Multi-selectable for CGRAM/CGROM size Instruction compatible to ST7066U and KS0066U and HD44780 Available in COG type |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Themenersteller
|
Welches von den zig Displays auf der EA-Seite ist es denn überhaupt?
ST7036 bezeichnet nur den Controller von den Textdisplays. Davon gibt's dann aber die verschiedensten Ausführungen. Für's AutoDRI brauchst Du ein 2x16 Zeichen Display. Da der Controller HD44780-kompatibel sein soll wäre es zumindest softwaremäßig kompatibel. Aber aus der Pin-Tabelle (hier, letzte Seite) werde ich aber nicht sonderlich schlau... 40 Pins für ein LCD?? Kommt mir komisch vor. Die üblichen Verdächtigen haben 16 Pins - alle. Frag Deinen Kumpel mal, ob er ein Datenblatt zu genau dem Display hat!
![]() |
![]() |
#125 |
|
Waren, sind... meine Bemühungen jetzt für umsonst gewesen???
![]() Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Ich hoffe nicht, gemäß
![]() 1. Andreas #1 (_joker_) 2. Torsten (schlaudenker.de) 3. Andreas #2 (GrosserBlonder) 4. Thomas (it00x32) Paßt das noch so? Oder ist einer abgesprungen oder dazu gekommen?
![]() |
#128 |
|
da waren doch noch paar andere.... ismar... DD... Hallo! noch da?
![]() die anderen 10 " in Worten ZEHN" lass ich noch machen.... Macht doch mal hinne.... Ich will das Teil (eniale Teil) endlich mal nutzen!!! Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Also wem ich eine Platine bestücken soll, der kann sich von mir meine Kontonummer per PN schicken lassen. Ich würde die Bauteile dann gern alle zusammen bestellen, wegen Porto. Ich bestücke dann so 3 bis 5 Stück, je nachdem, wieviele wollen.
![]() |
#130 |
|
Platinenquelle
Moin,
also ich habe jetzt mit dem Ätzer meines Vertrauens gesprochen und er macht mir die Platine auf seiner Sprühätzanlage zu 12.- das Stück (allerdings ungebohrt) zzgl. anteilige Filmkosten (einmalig 15.-). Fertigungsmenge: beliebig Bei Interesse einfach melden, wobei ich für die erste Charge bis maximal Ende der KW51 warte, da ich das Teil ja auch selber haben will :-) Achso, ich vergaß: das Bohren habe ich aus Kostengründen für meine eine Platine rausrechnen lassen. Sollte es sich hier jetzt aber bei einem Sammelauftrag lohnen, könnte ich das Thema "Bohren ab Werk" nochmal ansprechen und die Mehrkosten ermitteln. Rein technisch ist das kein Problem, er verfügt über die entsprechende CNC-Technik.
Gut Licht Torsten Geändert von DorSachse (18.12.2007 um 14:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|