![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Es ist Geisterstunde...
Hehe, wir haben jetzt 12:00 Uhr nachts.
Früher hat man uns als Kinder immer damit versucht zu erschrecken. War das bei Euch auch so? Muss ja zugeben, das ich als Kind in der Stunde zwischen 12 und 1 immer ein sehr mulmiges Gefühl hatte... ![]() Aber jetzt bin ich ja gross ![]() Erzählt einfach mal. See ya, Maic. PS: Ärgert Ihr Eure Kinder auch noch damit? Oder ist das aus der Mode gekommen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
also da kann ich meine Eltern nur loben.
Mir wurde vor nichts angst gemacht. Wenn andere Kinder über den "schwarzen Mann" (nicht der schwarze Riese!! ![]() ![]() Greets, Ed.
![]() |
#3 |
|
![]() bei mir wars der Kuckuck aus der Uhr, aber den hab ich nur am Tag gesehen Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber mal ganz ehrlich. Uns wurde als Kind noch so ein Schund erzählt. Weihnachtsmann & Osterhase war klar. Nur dieser Geisterstundenquatsch wurde immer mal wieder erwähnt. Zum Teil sogar auf irgendwelchen Hörspielkassetten, die mal als Blag geschenkt bekommen hatte... Pädagogisch äussert daneben ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Tja, pädagogisch war wohl mehr daneben damals...
![]() An den schwarzen Mann kann ich mich auch gut erinnern! Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase - hab ich bald nicht mehr dran geglaubt. Ich denke aber das für jedes Kind diese Zeit des Glaubens sehr wichtig ist. Am Vor-Nikolaus musste ich erst schmunzeln. War im Treppenhaus auf dem Weg in die Nachtschicht abends gegen 22:00 Uhr. An der Wohnung im Erdgeschoss standen zwei große Säcke... !! Kleines 7-jähriges Mädel und ein kleiner Schreihals so 2-3 Jahre... !! Freut einen doch sowas!! Bei aller Schnellebigkeit darf sowas nicht kaputtgehen!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Cool. Jetzt wird ja aus einem "Blödel-Thread" ein ganz ernsthafter Diskussionsthread
![]() Das mit dem Bewahren vom Glauben an wichtige Dinge wie z.B. Osterhase und Nikolaus finde ich persönlich auch sehr wichtig. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat trotzdem auf dem letzten Weihnachtsmarkt richtig viel Respekt vor einem (sehr glaubhaften) Nikolausdarsteller gehabt. Das fand ich irgendwie richtig schön. Das diese Illusion noch funktioniert. So Geschichtchen mit dem schwarzen Mann oder Monstern unterm Bett sind hier aber verpönt. Ganz im Gegenteil. Einer der Lieblingsfilme meiner Kinder heisst "Monster AG" aus den Disney-Studios. Da wissen beide, das es nur Quatsch ist. Nebenbei ist das ein ganz klasse Film ![]() See ya, Maic.
![]() |
#7 |
|
In Sachen "Geisterstunde" habe ich keine negativen Erfahrungen zu vermelden. Ich habe aber auch schon früh festgestellt, daß ich der nächtlichen Zeit sehr zugewandt bin (merkt man heutzutage bestimmt nicht mehr
![]() Irgendwann landet auf meinem Körper noch ein Tattoo: "Carpe Noctem" ![]() ![]() Aber: Den Besuch des Christkindes konnten meine Eltern mit geschlossener Tür und einem Glöckchen sehr glaubhaft übermitteln ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kindern Angst zu machen ist völlig aus der Mode gekommen
![]() ![]() Kann man geteilter Ansicht zu sein, aber Angst ist kein Mittel mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ui,
wenn ich daran denke wie unsere Mutter mich und meine Schwester mit Kochlöffel bewaffnet und Strumpfhose über dem Kopf durch die dunkle Wohnung gejagt hat ![]() Mein Opa hat mir damals immer die Geschichte von einem bösen Mann erzählt... nachdem er mir dann noch das "Haus" gezeigt hat in das er die Kinder brachte war es mit mir vorbei... ![]() ![]() Na ja, ich war eh eher zart beseitet... Frau Holle: klein Andreas setzt sich raus, das war ihm zu gruselig. Die Glücksbärchis der Film: Andreas geht laaaaange auf die Toilette ![]() Höhö
![]() |
#10 |
|
Um die Zeit reibe ich mich immer mit Knoblauch ein, mir ist noch nie was passiert
![]() Das ist der Beweis ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|