![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamera (keine SLR) mit langem Zoom für Großeltern
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Kamera für meine Großmutter.
Sie benutzt im Moment immer noch eine alte Sony Kamera, die noch auf DISKETTEN (ja wirklich diese 3,5" - 1,38MB Teile) speichert. Langsam meint auch Sie das es Zeit für was neues ist und ich mache mich mal wieder auf die Suche. Da der Zoombereich dieser Sony recht groß ist (ich glaube 38-380 in KB) und Sie das auch gut findet sollte die neue also auch nicht aus der 3-fach Zoom Kompaktklasse kommen. Technisch versiert ist sie auch nicht grade (vorsichtige Untertreibung), weshalb ich jede DSLR oder Ax und ähnliche ausschließen würde. Leider habe ich mich mit dieser Art von Kamera schon seit Jahren nicht mehr beschäftigt, so daß ich nun auf die meist gute Expertise und den weiten Überblick des Forums hoffe. Also was suche ich: - Großer Zoombereich ab mind. 7x - Gut lesbare Beschriftungen (für die nicht mehr so guten Augen) - Wenn es geht kein rauschendes Megapixel Monster (ich denke mal 4-6 sind OK) - Gehäuse darf ruhig groß ausfallen - EINFACHE Bedienung (nur einschalten, zoomen und auslösen wäre in etwa ideal ![]() Danke schonmal an alle, die mir in dieser Frage weiterhelfen können. ![]() ![]() ![]()
Grüße Christian ![]() Geändert von pansono (03.12.2007 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
....und ab in den Tellerrand
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Und da hat der unheimliche Schubser wieder zugeschlagen.
![]() Ich war mir selbst nicht sicher ob es ins Café oder an den Rand gehört - aber das ist ja jetzt letztinstanzlich entschieden. ![]()
![]() |
#4 |
|
Da ist in der 4-6 MPix-Klasse wohl nicht mehr allzuviel zu machen. Die Anbieter sind da leider schon etwas weiter mit dem Megapixelwahn. Eine Kamera, die allen Deinen Wünschen gerecht wird kenne ich leider nicht.
Allerdings könnte z. B. die Canon A720IS geignet sein (nur 6-fach Zoom, aber optischer Sucher) oder auch - die Canon SX100 - Panasonic TZ3 (Weitwinkel ab 28mm) - Panasonic FZ18 - Panasonic FZ50
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke schonmal für die ersten Tips. Die Panasonic TZ3 ließt sich von den Daten ja schonmal ganz gut - ab 28mm und so wie sie aussieht auch eher einfache Bedienung.
Ich hab grade noch die Fuji S5600 gefunden. Kennt die jemand?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hat ein Kollege von mir und ist ziemlich begeistert davon, ich habe sie aber noch nicht in der Hand gehabt.
LG, Hella
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die TZ3 oder die Fuji?
![]() |
#8 |
|
Entschuldige, die Fuji S5600.
![]() Wenn er mir die Tage über den Weg läuft, kann ich ihn gerne noch mal genauer befragen. LG, Hella
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das wäre nett. Auf pbase hab ich auch grade schonmal nachgeschaut, aber da kann ich kaum einen Unterschied zwischen den Kameras ausmachen - unterschiedliche Fotographen, Situationen usw. machen die Bilder schlecht vergleichbar. Da werde ich wohl auch gleich mal bei dpreview vorbei schauen ob die was haben.
![]() |
#10 |
|
Wie wäre es mit der Fuji S6500fd??
FujiS6500fd Sie ist sehr rauscharm, mit einem 1/1.7"-Sensor und 6.3MP. Hat keinen Bildstabi! Aber 28-300mm (KB), das ist echt ordentlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|