![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
@Jan: manuell ging in dem Moment nich, weil ich mit der Kamera quasi "auf der wand stand". Also das Bild ist eigentlich Hochkant. Der "Boden" ist eine Wand auf der Hochkant die Kamera stand. Da war es relativ unwahrscheinlich eine "manuelle" Serie so hinzubekommen, dass sich die Kamera zwischendurch nicht bewegt
![]() ![]() @Fritzchen: also ich hab mich jetzt nochmal gerade davorgesetzt und kann auch keinen Zug in irgendeine Richtung feststellen. Es is eben links durch den "Himmel" heller als rechts. @ansys: danke ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Möglich. Ich hatte auch versucht die Linke Seite dunkler zu machen aber das ging gründlich schief, da wie gesagt die Kontrastunterschiede zu groß waren und das dann unecht aussah.
![]() |
#23 |
|
Ob die Theorien von der Blickführung im Bild allgemeingültig sind, ist heiß umstritten.
Nicht jeder liest ein Bild wie ein Buch oder "steigt auf 11Uhr" ein. Nicht jeder folgt den gleichen Linien, oder ihnen überhaupt. Mein Blick wandert hier aber wie der von Fritzchen an der Kante lang raus ins Grau. Wenn da die Kernausage läge: genial. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Ich habe mir Dein Bild jetzt des öfteren angeschaut und bin zwiespältig..!
Diesen Farbeffekt durch das Tool empfinde ich als sehr interessant. Ich habe mir ebenfalls ein HDR-Tool zugelegt und werde ebenfalls etwas mit diesem Tonemapping-Zeugs spielen. Das gefällt mir sehr gut. Wirkt wie Du es schon angedeutet hast beim richtigen Motiv sehr surreal. Mit dem Motiv jedoch kann ich weniger anfangen, muss jedoch zugeben das das Bild etwas interessantes hat. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|