![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portrait die Zweite...
Nabend Zusammen,
ich hab versucht euere Kritiken vom meinen letzten Portriatversuchen zu berücksichtigen und es diesmal besser zu machen. Was diesmal anders ist: - Die Beleuchtung - Die Schärfe, hab mit einer anderen Blende gearbeitet und die Haut nicht mehr weichgezeichnet - Die Bearbeitung - kein Glitter ![]() Anregungen und Kritik wie schon beim ersten Versuch sehr willkommen. Gruß aus dem Süden Richard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
N' Abend Richard,
wer sich soviel Mühe gibt, soll auch eine ehrliche Meinung bekommen: Dein "Modell" ist echt spitze. Diese zurückhaltende Freundlichkeit kommt sehr schön rüber ![]() An der Technik solltest du vielleicht noch ein bisschen feilen: Das helle Licht im Hintergrund lenkt ab - der Blick geht ins Helle (oder auf den Kontrast). Das Portrait hätte im Gegenzug mehr Licht vertragen - die Haare haben leider keinerlei Zeichnung mehr. Bildaufbau und Pose finde ich sehr gelungen ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde phänomenal, wieviel Ausdruck (und zwar verschiedene) Deien frau immer wieder rüberbringt. Und immer ist Wärem und Güte mit dabei. dabei Ausgelassen, Wild, Ruhig, besinnlich...Tolles Modell hat Du!
Mich stört hier wie auch Martin das Licht im HG. Ich habe hier allerdings noch durchgehend (wenn im linken Bereich auch schwache) Zeichnung?. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ja tolle Tante...
ausbaufähig... aber das Licht, das must du nochmal ran...und SIE auch ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Ja Richard, ich wollte es anders schreiben aber der Gerd hat es auch gut getroffen. ![]() Allein der Hintergrund rechts der stört irgendwie. Dieses helle strukturierte Licht. Ich denke Martin Anaxaboras hat das schon gut gesehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Richard,
mich stört das helle Licht beim Thumbnail mehr als beim eigentlichen Foto. Und insofern kann ich damit gut leben. Das Bild strahlt für mich natürliche Ruhe aus. Da ist jemand mit sich im Reinen. Und es vermittelt den Eindruck, dass das Modell mit diesem Bild selbst sehr zufrieden ist / sein kann. Daher ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
Blick und Ausdruck Deiner holden Isolde gefällt mir sehr gut, tolle Ausstrahlung ![]() Zu der Beleuchtung haben meine Vorredner eigentlich alles gesagt. Trotzdem Kopf hoch und weiter so. Ich hätte das so nicht hin bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Richard
ich hatte mir das (erste) Bild vorhin schonmal ins PS gepackt und ein bisschen dran gebastelt, mein Ergebnis sah dem jetzt gezeigten sehr ähnlich. Allerdings habe ich diese merkwürdige Punktmusterstruktur gleich mithilfe von Hr. Gauss verschwinden lassen. Ich finde das wirlich störend und ablenkend. Die zweite Version gefällt mir bis auf die Punkte sehr gut.Ich habe auch praktisch überall Zeichnung in den Haaren. Die Augen sind super. PETER
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Ja,
jetzt passts. Und wenn Dr. Gauss sich schon über den Hintergrund hermacht, dürfte er sich ganz zart auch noch der Poren im Gesicht annehmen. Aber das ist dann das Kür-Programm, die Pflicht meistert das Foto jetzt auch so mit Bestnoten. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|