SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit Fotoversender unzufrieden!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 22:24   #11
Tina

Hallo Harald,

hatte Dich schon richtig verstanden. Aber ich denke, auf Deine Nachfrage werden die Bilder dann gleich kommen. Das ist alles andere als perfekt gelaufen, schade. Bisher habe ich ca. 30 Aufträge über film&mail abgewickelt, nie kamen die Bilder zerknickt / ohne Pappe an

Viele Grüße
Tina
Alt 13.02.2004, 00:17   #12
hami

Themenersteller

Hätte ich fast vergessen. Gestern kam die Ersatzlieferung bei mir an. Der Umschlag war jetzt aus dünner Wellpappe, aber ohne zusätzliche Einlage.

Für mich war der zunächst nicht erkennbar eingeknickt. Nachdem ich die Bilder entnommen hatte stellte ich leider wieder leichte Knickspuren fest und sah mir daraufhin den Karton nochmals genauer an. Ich stellte daraufhin fest, daß an zwei Stellen ein Umbiegen durch eine bereits vorhandene Vorschädigung sehr leich möglich war.

Der Karton wurde also auf dem Wege zu mir irgendwo einmal leicht entlang der Wellfalze angeknickt, was auf den Bildern entsprechende Spuren hinterließ. Ich habe nicht noch einmal reklamieren, da die Schädigung sich gerade noch in Grenzen hält, jedoch einen sehr wichtigen Verbesserungsvorschlag gemacht und der ist an die Versandtabteilung weitergereicht worden.

Hier mein Vorschlag an Film & Mail:

Bitte legen Sie beim Versand mit diesem Karton aus Wellpappe ein bis zwei der gleichen Pappen mit um 90 Grad gedrehtem Wellverlauf vor und/oder hinter die Bilder. Mit dieser Maßnahme könnte das Einknicken erheblich erschwert werden, da dann der Faserverlauf der eingelegten Pappe entgegen der Knickrichtung des Umschlages verläuft. Umschlag und Einlegepappen würden sich somit gegenseitig verstärken.
Alt 13.02.2004, 00:23   #13
Tina

Hallo Harald,

danke, dass Du uns das Ergebnis noch erzählt hast !

Ist schon seltsam, ich hatte nie irgendwas aus Wellpappe von F&M, allerdings ist mein letzter Auftrag auch mindestens 8 Wochen her. Vielleicht haben die umgestellt

Viele Grüße
Tina
Alt 13.02.2004, 00:37   #14
hami

Themenersteller

Hallo Tina,

die haben sich sehr nett bei mir für den 2. Schaden entschuldigt und nach einer finanziellen Entschädigung gefragt. Ich wollte deren Kosten nicht noch weiter erhöhen und habe mich diesmal für den guten Willen bedankt und keine weiteren Forderungen gestellt.

Jedenfalls werde ich zukünftig sehr genau auf äußere Beschädigungen achten und notfalls die Lieferung ungeöffnet zurückgehen lassen.

Mit den Ausbelichtungen bin ich aber sehr zufrieden, denn Film und Mail liefert wirklich eine gute, fast gleichbleibende Qualität.
Alt 13.02.2004, 00:47   #15
Tina

Hallo Harald,

die Qualität dort stimmt wirklich, da wurde ich bisher nie enttäuscht

Viele Grüße
Tina
Alt 13.02.2004, 07:00   #16
DigiAchim

Hallo Harald
die Raktion ist ja wirklich erfreulich
und von der Qulität bin auch ich überzeugt
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit Fotoversender unzufrieden!

Forenregeln