![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Postversand: Wieso "keine Inseln"?
Seit geraumer Zeit gehört uns Sansibar nicht mehr, und mir sind auch keine weiteren Inseln im deutschen Besitz bekannt, die weiter weg sind von der Küste als Helgoland.
Dennoch lese ich bei manchen Versandangaben "xxx€ Versandkosten außer Inseln" o.ä. Wir haben Kunden auf Helgoland, Langeoog und Juist. Denen schicke ich Pakete mit Ware. Das kostet genau so viel wie nach Bergedorf, Lohr am Main oder Königswusterhausen. Wer klärt mich diesbezüglich auf? Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das habe ich mich auch schon oft gefragt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das liegt an den steigenden Schiffsdieselpreisen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Daß das genau so viel kostet wie ein Paket nach... drei Straßen weiter?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wir versenden nur mit DHL, daran wird es wohl liegen. Gruß und Dank: Joachim
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jo, so ist es und lässt einen über die Freuden der Privatisierung nachdenken. Noch eine Besonderheit der privaten Paketdienste ist ja das "Samstags nie!"
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hermes liefert auch an Samstagen.
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Die DHL / Deutsche Post AG (ursprüngl. Deutsche Bundespost) hatte bei Brief und bei Paket im gesamten Bundesgebiet Versorgungspflicht! Sie waren Monopolist und deswegen die Pflicht zur Versorgung.
Nun hatte aber die Regulierungsbehörde für Post- und Telekommunikation das Monopol im Paketbereich schon vor Jahren auf Grund des Gesetzeslage aufgehoben. Logisch das ein Paket auf die Nordseeinseln nicht zum gleichen Preis zu befördern ist wie ein Paket um die Ecke! DHL macht es trotzdem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Naja, so gesehen ist natürlich auch ein Paket von Frankfurt nach Offenbach günstiger zu befördern als eines von München nach Flensburg... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|