![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Hallo !
Das ist ja ein Thema das die Welt bewegt. 14 Seiten in 5 Tagen wow ! Habe mir die A1 nach langer Überlegung vor 4 Monaten gekauft (nach 20 Jahren Canon), in der Hoffnung nun für die nächsten 5 Jahre eine gescheite Kamera zu erwerben. Und muss ich mit Erschrecken lesen das schon ein Nachfolgemodell vor der Tür steht. Warum gibt es eigentlich in dieser Branche keine Rückrufaktionen, wenn sich etwas als fehlerhaft erwiesen hat? Oder sind wir Kunden wirklich so doof und nehmen jedes neue Modell mit ehrfürchtiger Demut/Hurrageschrei entgegen. Der EVF hatte mich anfangs auch gestört, so langsam gewöhnt man sich aber dran, aber gegen einen besseren hätte ich auch nichts einzuwenden. Und falls sie es geschafft haben den Fosi-Bug einzudämmen, sollten wir uns mal über eine kostenlose Nachbesserung seitens Minolta gedanken machen. Oder darf man sowas nicht verlangen, und muss stattdessen den Nachfolger kaufen ![]() OK, ich weiss der Elektonik/PC/Digitalmarkt ist halt heute nun mal so, aber auch nur wenn der Verbraucher /Kunde mitmacht. Also und ich weigere mich :x Jedenfalls kommt mir keine A2/A3/A4 oder sowas ins Haus. ![]() Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Hallo Mosi62!
Ja, jeder sollte selber entscheiden, ob er sich eine neue kaufen soll oder nicht, noch kann einem niemand dazu zwingen! Auch ist die A1 ja jetzt nicht plötzlich "Schnee von gestern" und dürfte sicherlich noch eine zeitlang am Markt bleiben! Es ist andererseits aber auch nicht zu verdenken, das Minolta (und die Mitbewerber) immer neue Kameras herausbringen, denn wie heisst es so schön "Der Markt verlangt das!". Ob dahinter nun tatsächlich nur das Marketing steckt, das man das neue haben will oder nicht, das ist eine andere Sache! |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
|
Hallo Uwe,
die A1 ist heute noch genauso gut wie vor 4 Wochenund wird es auch noch sein, wenn die A2 wirklich zu kaufen ist und sogar dann noch, wenn die A2 preiswerter sein wird als die A1 jetzt. Du wirst auch weiterhin eine Kamera haben, mit der Du mit der Du die nächsten 5 Jahre gute Bilder machen kannst. Kein Hersteller wird Dich warnen und darauf hinweisen, daß der Nachfolger vor der Tür steht. Bei Digitalkameras sagt einem das ohnehin der gesunde Menschenverstand. Die einzige Frage für Dich sollte sein, ob die A2 (oder irgendeine andere neue Digicam irgendeines Herstellers) etwas kann, was Dir immer schon an der A1 gefehlt hat oder etwas Dir wichtiges sehr viel besser kann als die A1. Ich bin mit meiner D7Hi immer noch zufrieden und werde es auch sein, wenn es eine A2 gibt. Erst ein deutlich schnellerer AF oder Features, die ich mir z.Zt. nicht ausdenken kann, könnten mich zum Kauf einer An (n>1) bewegen. Beste Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
ich finde das die A1 (ich hatte die 7i und Hi vorher) einen wirklich deutlich schnelleren AF hat und die Grenze bei wieviel (besser "wiewenig") Licht sie noch scharfstellt deutlich verschoben wurde. PETER
![]() |
![]() |
#215 |
|
Also ich sehe derzeit keinen Grund die A1 gegen die A2 aus zu tauschen. Ich erwarte dass der "Fortschritt" lediglich in der Steigerung von 5 auf 8 MP besteht. Und ich brauche wirklich keine noch größeren Bilddateien, sowas macht mir nur die Platten voll.
Da ich mit Vergrößerungen von Din A4 zufrieden bin... wird die A2 wohl kein Thema. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
Erleuchter
|
Ich meine,
wenn bekannt ist, was die A2 wirklich für Veränderungen hat, werde ich auch wissen, ob ich sie benötige sprich kaufe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Wartet ab, was sie für Daten hat und wartet ab, wie sie sich in der Praxis schlägt! Bevor Ihr das nicht wißt ist jede Diskussion ob kaufen oder nicht eigentlich überflüssig! Ich weiss selber noch nicht, ob ich umsteige, ich will sie wenigstens einmal vorher in der Hand gehabt haben! Wann das sein wird weiß der Geier!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Ich für meinen Teil habe beschlossen zu warten...auch nach der Einführung.
Gerade vorgestern haben wir reichlich gespöttelt, dass es sich durchaus gelohnt hat für einen Preisunterschied von mehr als 300,- € innerhalb von 4 Wochen etwas zu warten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
|
Hallo !
Soviel besser als die A1 wird sie wohl nicht sein. Was mich nur wundert, wenn ich als Quereinsteiger das Thema betrachte.Iirgendwie wird bei der D7er - Reihe jedes halbe Jahr eine "neue" auf den Markt geworfen( Verlangt??) mit jeweils kleinen Verbesserungen (Vielleicht auch größeren), ANSTATT den Kunden einen günstigen /kostenlosen Updateservice zu verpassen. Und wenn ich mir so den Lebenslauf einiger Leute durchlese, haben ja viel alle Stufen mitgemacht. Bei der A1 geht das nun ja grad so weiter. Sorry, als Minolta-Neuling habe ich für einen solche Firmenpolitik, sofern es denn eine ist, kein Verständnis. ![]() OK, mir taugt meine auch mit dem doofen EVF und Fosi-Bug, ausserdem muss Sie ja noch 4,5 Jahren durchhalten. ![]() Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
|
Mosi,
Du hast im Prinzip völlig recht. ABER: seit es eBay gibt und man das vorher-Modell immer noch gut wieder loswird, hat das alles für mich seinen Schrecken verloren. PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|