Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Südtiroler Bilderbogen I
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 22:10   #1
joki

Südtiroler Bilderbogen I

Sooo....

Hier wie angekündigt das erste Bild aus dem Südtiroler Herbst. Leider etwas später wie angekündigt da mir in den letzten Tagen die Zeit fehlt.

Ob Euch das Buildl gefällt würde ich, obwohl in der Kiste, schon gerne (schonend) beigebracht bekommen. Wenn nix ist - einfach wegsehen oder schlimm verreissen....
Auch darauf freu ich mich

Unabhängig vom Verriss werde ich so peu a peu versuchen weitere zu zeigen und mich zu steigern.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2007, 22:11   #2
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Sooo....

Hier wie angekündigt das erste Bild aus dem Südtiroler Herbst. Leider etwas später wie angekündigt da mir in den letzten Tagen die Zeit fehlt.

Ob Euch das Buildl gefällt würde ich, obwohl in der Kiste, schon gerne (schonend) beigebracht bekommen. Wenn nix ist - einfach wegsehen oder schlimm verreissen....
Auch darauf freu ich mich

Unabhängig vom Verriss werde ich so peu a peu versuchen weitere zu zeigen und mich zu steigern.
Jaajaa, Südtirol

Aber wo ist das Bild?

EDIT: da ist es ja... ach wie schön Schönes Südtirol!
Alt 08.11.2007, 22:12   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Der traut sich nicht mehr

Okay, jetzt seh ich es auch!

Ist doch schön - was willste denn?

Wo ist das genau?

Geändert von rmaa-ismng (08.11.2007 um 22:14 Uhr)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 22:12   #4
Digicat

Servus Joki

Ich sehe kein Bild

Oh schon da
Alt 08.11.2007, 22:14   #5
joki

Themenersteller

Ihr seid ja wie die Geier. Da habe ich 12 s gebraucht um den vergessenen Link nachzuflicken...

Sponsored Links
Alt 09.11.2007, 10:06   #6
Jerichos

Die Schatten laufen meiner Meinung nach schon ein wenig arg zu. Da könnte man noch ein wenig aufhellen (beispielsweise etwas Tiefen/Lichter).

Allen drei bisher gezeigten Bilder fehlt es etwas an Schärfe oder sagen wir es anders, Du hast vergessen nachzuschärfen. Unscharf maskieren, 50-60%, Radius 0,4 und Schwelle 0. Das sollte funktionieren.

Ansonsten gefallen mir die Farben und deren Intensität sehr.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:07   #7
joki

Themenersteller

Habe mal eben mit den mir hier zur Verfügung stehenden Mitteln etwas geschärft. Ist mir aus Zeitdruck scheinbar durchgeflutscht.

Die Schatten nehm ich mir dann später noch mal vor. Allerdings fordern die Lichtverhältnisse im Alpen-Herbst schon die ganze Cam und den Knipser. Auch in Echtigkeit ist von Tiefschwarz bis gleißend Hell alles vorhanden. Schon das Auge hat da immense Schwierigkeiten. Mit der Cam stand ich zeitweise kurzvor der Verzweiflung....

Aber irgendwie scheint sich das ja gelohnt zu haben.

Danke für die Kommentare - mehr davon...!

Alt 09.11.2007, 11:16   #8
Jerichos

Zitat:
Habe mal eben mit den mir hier zur Verfügung stehenden Mitteln etwas geschärft. Ist mir aus Zeitdruck scheinbar durchgeflutscht.
Deutlich besser. Einen Ticken mehr hätte ich wahrscheinlich gemacht, aber das ist jetzt Erbsenzählerei.

Zitat:
Die Schatten nehm ich mir dann später noch mal vor. Allerdings fordern die Lichtverhältnisse im Alpen-Herbst schon die ganze Cam und den Knipser. Auch in Echtigkeit ist von Tiefschwarz bis gleißend Hell alles vorhanden. Schon das Auge hat da immense Schwierigkeiten. Mit der Cam stand ich zeitweise kurzvor der Verzweiflung....
Die Belichtung hast Du schon prima hinbekommen. Die Farben sind ja sauber und schön satt. Das passt ja alles, aber die Schatten könnten einen Tick heller sein. Ich hab das gestern mal ausprobiert und da geht noch ein bisschen was.
Dass diese Situationen schwierig sind, weiß wohl jeder von uns. Ich finde, Du hast das absolut sauber gelöst.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Südtiroler Bilderbogen I

Forenregeln