![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
gelöschte pdf Datei wiederherstellen?
Hallo,
ich habe aus versehen eine pdf-datei gelöscht, gibt es die Möglichkeit diese wieder herzustellen? Bin für jeden Tip dankbar ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Schon mal in den Papierkorb gekuckt?
Ansonsten: Welches Betriebssystem? Von welchem Datenträger gelöscht? Wann gelöscht? etc. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
im Papierkorb ist es nichtmehr, diesen hatte ich zwischenzeitlich geleert. Die Datei war auf der Festplatte, Partition C irgendwo in Eigene Dateien. Gelöscht habe ich die Datei vor ungefähr 1 - 2 Monaten. Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro. Bestehen noch Chancen? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi gsjochen,
Hatte das Prob vor ein paar Tagen auch, nicht verzweifeln, da gibt's einiges... z.B. hier findest Du mehrere Tools: http://www.zdnet.de/downloads/weekly...ly_292-wc.html Ich hab mit dem PC Inspector FileRecovery einiges retten können. Allerdings nicht alles. Und es dauert, bis er die Daten zusammen/indiziert hat... Noch ein Freeware Tool: http://www.officerecovery.com/freeundelete/ Viel Erfolg! christophe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
dann werd ich das gleich mal testen. Was waren denn deine Einstellungen von PC Inspector? Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hatte keine bestimmten Einstellungen, war alles standard-mäßig eingestellt... Kann auch grad nicht mehr nachschauen, da der alte Rechner vom Netz ist :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mit der Zeit werden die Chancen leider geringer, weil die betreffenden Zuordnungseinheiten der Festplatte möglicherweise zwischenzeitlich überschrieben wurden. Trotzdem viel Glück.
![]() |
#8 |
|
Wenn du den PC zwischenzeitlich benutzt hast, und Dateien neuanglegt oder verändert hast, besteht da keine Chance mehr. Beim löschen werden zwar die Dateien nicht wirklcih gelöscht, sondern nur die Speicher-Cluster wieder freigegeben. Diese werden aber bei Datei-Operationen wieder verwendet. Danach kann kein File-Recovery Programm mehr helfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kleine Korrektur. Das ist zwar grundsätzlich so, dennoch sind die Chancen so schlecht nicht - besonders wenn die Partition groß und ziemlich wenig belegt ist. Ich finde sogar noch Daten, die ich vor sechs und mehr Monaten gelöscht habe - natürlich nicht alle.
Gruß Helmut P.S: Natürlich darfst Du zwischenzeitlich nicht unter dem selben Namen eine Datei abgespeichert haben! Geändert von helmut-online (08.11.2007 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|