SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Telefonspam
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 11:28   #21
baerlichkeit

Ich sags gerne nochmal...

Natürlich sind die Leute da diejenigen, die in mein Haus "eindringen", aber Trillerpfeifen u.Ä.? Neee, das geht mir zu weit.

Ich nehme normalerweise "Frank geht ran". Bei Payback war mein Verhängnis, dass die Nummer direkt von Alice übertragen werden musste, habe schließlich 100,- dafür bekommen

Auf der Seite von Frank-geht-ran gibt es auch ein nettes Gegenskript, ist aber etwas anstrengend, zumal eh fast jeder auflegt

Grüße Andreas
Alt 23.10.2007, 11:36   #22
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Natürlich sind die Leute da diejenigen, die in mein Haus "eindringen", aber Trillerpfeifen u.Ä.? Neee, das geht mir zu weit.
Naja, was sich da teilweise jeden Abend auf der Festnetznummer abspielt bringt dich irgendwann schon dazu zu drastischen Mitteln zu greifen. Letzte Woche hatte ich 9 Spamanrufe von 10 Anrufen gesamt.
Da nehm ich auch mal gerne ein schönes Pfeiffchen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 11:38   #23
Gordonshumway71

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
;ittlerweile geh ich zu hause zu bestimmten Zeiten nur noch ans Telefon wenn ich die Nummern kenne.
Das blöde ist, deshalb war ich gestern auch so sauer, daß ich hier diesen Thread angefangen habe, daß immer just um die Zeit der Anrufe, mein Sohnemann gerade ins Bett geht.

Er ist dann immer wieder glockenhell wach. Wenn ich dann auch noch mit Schmackes mit die ACME TORNADO 2000 reinpfeife, isser wach bis Mitternacht und der Rest des Hauses auch.

Ich werde mir mal angewöhnen müssen, einfach das Telefon auszuschalten.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 11:47   #24
baerlichkeit

Das ist doch mal ne Marktlücke Dynax... ein Spamfilter für die Fritzbox oder so Allerdings nicht für mails, sondern für Anrufer

Na ja, seit ich meine Fritzbox habe, landen ungefähr 90% der Spamanrufe in genau dieser, weil ich die besagte Nummer nicht mehr klingeln lasse... ich schau dann mal ab und zu in die Logs und gucke, aber eigentlich hat kein Mensch diese Nummer, abgesehen halt von den Spammern...
Wenn mich allerdings 10 Vögel/Abend anrufen würden, hätte ich wahrscheinlich auch die Faxen dicke, und würde die Nummer wohl wechseln

Grüße Andreas
Alt 23.10.2007, 11:49   #25
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Das blöde ist, deshalb war ich gestern auch so sauer, daß ich hier diesen Thread angefangen habe, daß immer just um die Zeit der Anrufe, mein Sohnemann gerade ins Bett geht.
Ja, ok, das Söhnchen sollte nicht jeden Abend mit der Pfeiffe aus dem Schlaf gerissen werden.....
Ich kann bei mir einzelne Nummern abschalten. Die Haustelefonnummer schalte ich dann Abends einfach ab. Meine "private" Nummer steht in keinem Telefonbuch und die gebe ich auch nur an Leute von denen ich angerufen werden will.

Sponsored Links
Alt 23.10.2007, 11:54   #26
WB-Joe
Moderator

@Andreas,

ja, so eine Spam-Anruf-Killer hat schon was......
Ich will einfach meine ursprüngliche Nummer nicht aufgeben. Die stammt aus den 50er-Jahren und ist sechsstellig, eine ziemliche Seltenheit in München.
Mit meinem Telefon unterdrücke ich Abends die Nummer einfach, so geht der Spam automatisch ins leere.....
Schön langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll.

Alt 23.10.2007, 11:55   #27
baerlichkeit

Das Problem ist ja, dass man nicht mal unbedingt mit gutem Willen weiter kommt... man kann seine Nummer noch so geheim halten, manchmal erwischt dich ein Automat dennoch (brute force) und dann ist es auch mit der vorbei.

Wir leben halt in einer ungerechten Welt

Grüße
Alt 23.10.2007, 12:01   #28
cat_on_leaf

Damit von meiner Seite nix falsch rüber kommt. Ich finde diesen Telefonspamterror absolut beschi@*en. Vor Jahren hatte ich mal jemand dran, der eine "Umfrage" über Fernsehverhalten machen wollte. Auftraggeber war angeblich irgendein bekanntes Meinungsforschungsinstitut (keine Ahnung mehr welches). Nach 10 Minuten "Umfrage", kam dann eine Frage ob ich ein Multifunktionsgerät zur Aufnahme von Sendungen nutzen würde. Ich verneinte. Daraufhin wurde mir doch die unglaubliche Möglichkeit angeboten im Rahmen der Umfrage einen Satreceiver mit Aufnahmemöglich zu erwerben. Nachdem ich das verneinte bekam ich die Antwort, dass mein Gesprächspartner ja jetzt schon ziemlich lange mit mir telefoniert habe und ich ihm jetzt entgegen kommen könne. Daraufhin habe ich ziemlich laut Ar#*hl@%h gesagt und aufgelegt.

Aber ingesamt gesehen habe ich wenig bis gar keine Probleme mit Telefonspam.

Meine Schwiegereltern wurden eine Zeit lang ziemlich mit dem Kram genervt. Bis men Schwiegervater bei zwei verschiedenen Anrufen eine ziemlich nette Story über Scheidung, Hausverkauf, Schulden und Selbstmord erzählt hat. Ich wusste bis dato gar nicht, dass mein Schwiegervater sowas kann. Und auch noch so absolut ernsthaft. Danach war tatsächlich Ruhe. Allerdings funktioniert das mit Sicherheit nicht immer.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:58   #29
eac
Moderator

Ich wünsch mir immer noch einen Anrufbeantworter, der auswerten kann, ob eine Nummer übertragen wird und gleich direkt auf die Bandansage umschaltet, wenn die Nummer unterdrückt wurde. Dann hätten seriöse Anrufer Gelegenheit um Rückruf zu Bitten und 99% der Werbeanrufe wären weg.

Am sinnvollsten wäre es ja, die Anrufer eine halbe Stunde am Telefon zu halten und dann erst aufzulegen, aber dazu fehlen mir Zeit und Lust. Ich warte immer, bis die anfangen zu erzählen und leg den Hörer dann einfach auf den Tisch. Auch gut für ISDN: "Moment mal, da ist grad ein Anruf auf der zweiten Leitung" und dann den Spammer einfach mit Pausenmusik parken. Ich weiß, daß das alles äußerst unfair gegenüber den Anrufern ist, weil die ja nichts dafür können und zu diesen Anrufen gezwungen werden, aber es sind nunmal die einzigen, wo man ansetzen kann. An deren Bosse kommt man eh nicht ran.
Alt 23.10.2007, 14:17   #30
StefH

Es gibt da so einen schicken Gegenfragebogen
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Damit nimmt man den Damen und Herren schnell den Wind aus den Segeln. Die sind von dem Gefrage bald ziemlich genervt

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Telefonspam

Forenregeln