![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Telefonspam
Hallo zusammen,
so langsam regt es mich wirklich auf. Es vergeht kaum noch ein Abend, ohne daß das Telefon klingelt und irgendeine verkaufsgeschulte Tante aus dem Callcenter mir meinen wohlverdienten Feierabend versüßt. Wie sind eure Erfahrungen ? Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Abend ist gut, bei mir haben sie schon mal um 22.50 Uhr angerufen was besonders toll ist da ich um 4.15 Uhr raus muss!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sofort nach der Firma und Anschrift fragen und darauf hinweisen das solche Anrufe ohne Anforderung nicht erlaubt sind. Dann noch die Androhung das beim nächsten mal direkt Anzeige erstattet wird - seit dem ist es bei mir deutlich weniger geworden.
![]()
![]() |
#4 |
|
Mach Dir mal den Spaß und sülz der Tussi die Ohren voll, dass es nur so trieft (selbst auflegen dürfen viele ja gar nicht).
Macht eine Heidengaudi, hab' ich zweimal gemacht, meine Frau hat die ganze Zeit Tränen gelacht und man hat was Nettes zum Erzählen auf der nächsten Party. Seitdem ist das ziemlich zurückgegangen - liegt wahrscheinlich nicht daran, aber ich freu mich schon auf den nächsten Anruf ![]()
![]() |
#5 |
|
Glücklicherweise erhalte ich solche Anrufe nur drei- bis viermal im Jahr.
Bevor das auf dem anderen Ende so richtig losgeht erwähne ich (wahrheitswidrig), daß ich schon seit ca. zehn Jahren Rentner bin und ganz sicher nicht zur Zielgruppe gehöre. Das schützt zwar nicht vor den Anrufen, verkürzt aber das "Gespräch" auf wenige Sekunden. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
1. solche Anrufe nerven, Punkt... mich gelegentlich auch. Seit ich bei Payback angemeldet bin, vorher gab es nie was ![]() 2. die Leute verarschen, die da anrufen bringt ja mal gar nix... ich habe auch mal im CC gearbeitet, wenn auch Kundenservice, aber das hat echt keiner verdient. Ganz penetrante Einrichtungen, die mehrmals, auch nach Bitte des Unterlassens, immer wieder anrufen, werden einfach zur Seite gelegt. Ansonsten hilft meist ein "Nein danke" mit Auflegen! Grüße Andreas
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Ich hatte mal so eine hochmotivierte junge Dame am anderen Ende, die ohne Unterlass am reden war. Da dachte ich mir, die merkt bestimmt gar nicht, ob da noch jemand am Hörer ist. Also habe ich mir einfach den Spaß gemacht und den Hörer neben das Telefon gelegt und bin zurück zum Fernseher. Bei der nächsten Werbepause habe ich dann mal kontrolliert, ob die Dame immer noch in der Leitung ist, war sie aber nicht mehr.
![]()
![]() |
#8 |
|
Bei uns ruft keiner an, wir stehen nicht im Telefonbuch
![]() Bei den Eltern rufen sie andauernd an, am meisten die Automaten mit den Gewinnen, mein Vater rastet dann regelmäßig aus, jedenfalls dann, wenn er bei seinem Mittagsschlaf gestört wird. Wenn dann tatsächlich mal ´ne Person dran ist, und ihm erzählen will, er hätte einen Preis gewonnen, sagt er jedesmal, er hat den größten Preis im Leben schon längst gewonnen, Gesundheit, Glück, eine liebe Familie und einen schönen Ruhestand, dann legt er auf ![]()
![]() |
#9 |
|
Manchmal ist ein Anrufbeantworter gold wert, da höhre ich ja wer dran ist, und wenn ich nicht will bin ich halt nicht da, aus und vorbei.
Dank ISDN habe ich auch mehrere Nummern, freunde und bestimte personen bekommen die nr, und wenn es da klingelt nachts, dann ist es wichtig.
![]() |
#10 |
|
Irmi,
im Telefonbuch findet man mich auch nicht... die Nummer muss nur mal in die falsche Hand geraten... und rummms. Bei mir war es Payback, aber nun ja. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|