![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ACDSEE Pro ein großes Bug oder bin ich zu doof?
Hallo,
nach einem hin und her hatte ich mir vor einigen Wochen ACDSEE Pro zugelegt. AN sich war ich mit den Funktionen inkl. RAW Verarbeitung durchaus zufrieden. Bis heute ![]() Einige Bilder habe ich der Kategorie Menschen einige Natur zugeordnet. DUmm ist aber dass wenn ich z.B mir die Bilder der Kategorie Menschen anzeigen will, wird zwar noch die Miniansicht angezeigt aber als Pfad steht Laufwerk Y:\user-daten\Forografie\.... Wie zum Teufel kommt ACDSEE auf dieses Laufwerkbuchstabe gefolgt von Sharename??? Hat jemand ein Tip für mich? SO ist nämlich das Programm absolut nicht zu gebrauchen - für mich.
Viele Grüße aus Münster Robert Geändert von RobiWan (05.10.2007 um 09:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Moin,
hmm, habe nur ich das Problem oder hatte ich es "zu kompliziert" beschrieben oder nutzt niemand diese Funktionalität ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi Robert,
ich kann dir dazu nur sagen das ich damals mit ACDSee pro auch so meine Probleme mit den Funktionen und der Performance hatte. Deshalb bin ich auch umgestiegen.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Keine Probleme mit ACDSee PRO
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hast du das Netzlaufwerk fest als Laufwerksbuchstabe im windows hinzugefügt (verbunden)?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie acdsee dazu kommt ist mir überhaupt nicht klar "user-daten" ist Sharename was eben als k: gemappt ist.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Tja, schön für Dich
![]() ![]() Wenn ich alles Bilder und Datenbank lokal liegen habe, habe ich auch kein Problem. So bald aber die Bilder im Netz liegen...
![]() |
#8 |
|
Moin,
habe nicht die Pro aber die 6er und einiges ist in ACDSee etwas buggy! Beispiel Kontakte=> sortieren, hat mir schon mal die Nackenhaare gekräuselt, oder die mangelnde Angabe über Seitengröße die nur aus Pixeln aber nicht in zentimeter anzugeben ist. oder speichern von Kontakten....ständig wird BMP als Format angeboten, auch bei JPG Voreinstellung! Kataloge usw...mache ich nicht, habe nur Explörer Ansicht und feste Ordner. wird zeit für ne Mail an den Hersteller denke ich ??? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
RobiWan,
schau mal hier: Link ins ACDsee Forum Ist zwar auf Version 8 bezogen (welche hast du?) aber es hört sich genauso an wie dein Problem... Arbeitest du als Admin? Ich habe mal die Testversion installiert, und meine Netzwerkfestplatte im Kurztest scheint so zu funktionieren. Grüße Andreas
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich probiere später ob es vielleicht mit UNC Namen geht - wäre mir sogar lieber. Finde aber schon ganz "merkwürdig" wenn ACD-Systems das Problem kennt und bis jetzt nichts gemacht hat ![]() Bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich meine den User der lokaler-Gruppe "Administratoren" hinzugefügt zu haben. Kann ich später kontrollieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|