Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » alpha 700 nicht mein Ding
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 01:57   #11
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
[...]Gut Ding will Weile haben.

See ya, Maic.
Dann muss ja etwas sehr sehr gutes kommen!

Jetzt geh' ich aber wirklich ins Bett.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2007, 08:10   #12
M_Sp

Nun, für mich ist die A700 auch nichts. Die Daten sind ja nicht schlecht, aber zu einem erneuten Wechsel, quasi "back to the roots", verleitet sie mich nicht wirklich. Was aber sicher nicht an Motivprogrammen oder fehlenden Rädchen oder Displays liegt;-)
Mal sehen was 2008 so kommt....bei einem 5D-Killer würde ich evl. schwach werden...

ABER...dich hat der Geist dieses Forums wohl nicht erreicht. Denn selbst mit einer 50€-Lidl-Knipse bist du nirgends besser aufgehoben als hier...
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:20   #13
ChrisA

Zitat:
Zitat von Peter_NRW Beitrag anzeigen
... die Alpha 700 gefällt mir schon rein äußerlich nicht. Steckt eben doch mehr die Handschrift von Sony als von Minolta drin - da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.
Mir gefallen die Linien der Alpha 700 sehr gut. Ich erkenne darin auch Grundzüge von Minolta-Kameras wie der Dynax 9. Zwar spielt das in der Praxis rein gar keine Rolle, aber ich würde die A700 sogar als ästhetisch bezeichnen. =) Allerdings habe ich meinen eigenen Geschmack, so finde ich sämtliche Canon-Kameras unschön. Ob nun Plaste-x0D oder 1D, das fehlgeschlagene Stromliniendesign mit Mut zur Hässlichkeit. =)

Viele Grüße,
Chris
Alt 13.09.2007, 08:26   #14
PeterHadTrapp

Ich mag den Look der neuen auch sehr gerne und kann Euch versichern, dass sie in Natura noch besser aussieht als auf den Bildern. Besonders die volle Front- oder Rückansicht wirkt auf den Bildern ein wenig unausgewogen einfach weil der "zweite Radhuppel" fehlt. Das kommt aber in echt viel besser weg.
Ich finde, dass Sony es gut geschafft hat viele Anteile des klassischen Minolta-Designs in die Neuzeit zu transferieren.
Mal sehen, vielleicht kann ich ja damit reich werden, dass ich einen schwarzen Überkleber fürs Programmwahlrad herausbringe, mit dem die Schalterpositionen für die Motivprogramme abgedeckt werden ...

Sozusagen das Semi-Pro-Minicustom-kit ...

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:35   #15
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Peter_NRW Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei, ich werde dieses Forum verlassen, denn ich hab soeben meine komplette Ausrüstung zwecks Systemwechsel verkauft... denn Minolta ist - was die Fotosparte angeht ja leider Geschichte
Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht.
Du wechselst das System, weil es Minolta nicht mehr gibt?
Hast Du denn mit N oder C mehr Minolta als mit Sony?

Zitat:
die Alpha 700 gefällt mir schon rein äußerlich nicht. Steckt eben doch mehr die Handschrift von Sony als von Minolta drin
Und ob Du mit dem Design der anderen Marken näher an Minolta bist als mit der hässlichen Sony, bezweifele ich auch ein wenig.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2007, 08:36   #16
Elric

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Mal sehen, vielleicht kann ich ja damit reich werden, dass ich einen schwarzen Überkleber fürs Programmwahlrad herausbringe, mit dem die Schalterpositionen für die Motivprogramme abgedeckt werden ...

Sozusagen das Semi-Pro-Minicustom-kit ...

PETER
Ok, und ich steure einen zweiten Drehknopf für die "nackte" Seite der Kamera bei...

Gruß
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:37   #17
Man

Für mich ist das aussehen einer Cam eher zweitrangig.
Wichtig sind für mich da eher befriedigender Output (Bildqualität) und Bedienbarkeit.
Beides kann ich bzgl. A700 nicht beurteilen - ich selbst hatte Sie noch nicht in Gebrauch.

Da mir die D7D immer noch sehr liegt und ich vom Nachfolger A700 zumindest technisch deutliche Verbesserungen erwarte (AF, Rauschen, Auflösung), liegt mir ein Systemwechsel eher fern.
Die Abschaffung des 2. Einstellrades auf der Oberseite der Cam. finde ich ungewöhnlich - ob das neue Konzept vielleicht nicht sogar noch besser als das alte mit 2 Einstellrädern bedienbar ist (das liest sich teilweise so, da die Bedienung ohne Absetzen der Cam möglich ist), kann ich, wie gesagt, mangels eigener Erfahrung noch nicht beurteilen.
Das fehlende Minidisplay fehlt mir absolut nicht (die D7D hat auch keins).
Die Motivprogramme wünsche ich mir sogar (wäre nur schön, wenn man die auch noch selber programmieren könnte).

Erstaunlich: zur Zeit scheinen mehr als sonst das Sonysystem zu verlassen. Entweder sind sie von der neuen Cam tatsächlich enttäuscht oder sie nutzen die Gunst der Stunde (Sony macht weiter), um ihr Equipment besser verkaufen zu können. Vielleicht lockt ja auch die verhältnismässig preiswerte Canon EOS 40D oder die Nikon D200/300.

Mich lockt eher die A700.

viele Grüße

Manfred
Alt 13.09.2007, 08:38   #18
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ok, und ich steure einen zweiten Drehknopf für die "nackte" Seite der Kamera bei...
Sehr gut Elric. Machen wir eine Gbr ?

Wie wäre

P&E -Semipimp-GbR
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:41   #19
ChrisA

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Sehr gut Elric. Machen wir eine Gbr?
Ich biete geschwärzte Display-Abdeckungen für nostalgisch-analoges Feeling an. =)

Chris
Alt 13.09.2007, 08:45   #20
SteffenGottschlich

Eigentlich ist das doch wie mit den Frauen. Letztendlich kommt es doch auf die inneren Werte an... (sehr abgedroschen, dieser Spruch, aber das macht ihn nicht falscher)
Ob die Kamera schön ist, darüber kann man streiten. Aber ist das wichtig? Die Alpha 700 wurde so gebaut, dass sie (wohl) sehr gut zu bedienen ist. Also sollte man mit einem Urteil darüber zumindest mal warten, bis man sie in der Hand hatte. Und die, die si in der Hand haben durften, sehen die Bedienung und Haptik positiv.
Und was war der Tenor bei "digitalkamera": die Kamera vereint Funktionen, die in der Kombination sonst niergendwo erhältlich sind. Also kein Alleinstellungsmerkmal, sondern eben das Gesamtpaket.

Ich persönlich habe mir noch nie eine Kamera nach den Aspekten der "Schönheit" gekauft...

Aber auch das ist eine Geschmackssache.

LG
Steffen
SteffenGottschlich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » alpha 700 nicht mein Ding

Forenregeln