Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 00:07   #91
Justus

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Wann hast Du denn den VC-7D gekauft, dass er für 120 verfügbar war?

Ich kenne die Preise nur ab 190 Euro und das ist lange her...
Ähm.. ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt: der Neupreis war irgendwann in der Vergangenheit mal bei 120 €. Ich habe 260 bezahlt.

Aufgeschnappt hier (Post #3).

Gruß,
Justus
Justus ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 00:10   #92
SirSalomon

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Saludo Beitrag anzeigen
Die Dinger gab es im Abverkauf sogar für €90,-

Grüße
Michael
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Spruch "jaja, die gute alte Zeit..."

Mach mir nicht die Preise kaputt
Alt 12.09.2007, 00:17   #93
steff74

Also, nach meine Dynaxen und zum Schluss die 9er,
bin ich endlich auf Digital umgestiegen, mit der 7D.
Anfangs richtig happy, nach andauernden Störungen Error, Daumengummi (mehrmals) Handgriffgummi usw... hab ich die A100 dazugekauft, die funktionierte ohne Probleme (ausser einmal Handgriffgummi, wurde aber innert einer Woche repariert).

Kaufe ich mir die A700 sobald sie auf dem Mart ist und das desswegen, da die A100 keinen Hochformathandgriff hat, die Jpeg nicht sehr überzeugen (extra fein fehlt), sie aus Kunstoff und zu sehr Menulastig ist.

Die A700 sehe ich beinahe so wie die D9 damals!

Steff
steff74 ist offline  
Alt 12.09.2007, 07:17   #94
wodkab

Moin,

Nach dann zwei weitgehend zufriedenen Jahren mit der plane ich die Anfang nächsten Jahres zu kaufen, vielleicht, wenn es denn bis dahin sowas geben wird, als Kit mit dem CZ 16-80.
Gründe zum Kauf sind für mich, der schnellere/treffsichere AF, das Display (welches bei der D5D eher bescheiden ist) und der irrationale Drang nach "was neues haben will " und von den anderen Punkten, die die 700 so bieten wird, lass ich mich im täglichen Umgang dann überraschen. So wie ich mich kenne, werde ich dann wahrscheinlich ziemlich schnell noch den Hochformathandgriff nachlegen.

Bis dahin hoffe ich mal, das Tamron mit dem 70-200/2.8 endlich aus den Puschen kommt und/oder der Preis fürs SAL-70200G etwas nachgibt .

Meine Bilder werden durch diese Investitionen wahrscheinlich kaum besser werden, aber es wird mehr Spaß machen, die Bilder zu knipsen

Die D5D werde ich dann weiterhin behalten, als Zweitbody/Backupbody (wenn ich denn sowas mal brauchen sollte) oder auch mal zum Verleihen an Familie/Freunde, die dem Hobby (DSLR)-Photographie immer noch etwas verständnislos gegenüber stehen. Es fiel hier im Thread von einem Mod (in anderem Zusammenhang) auch schon das Wort anfixen
wodkab ist offline  
Alt 12.09.2007, 07:35   #95
d7sprinter

Ich werde erstmal die D7D locker behalten und mit ihr weiter foten.
Das sollte so locker noch 2 Jahren andauern. Und wer weiß was
in 2 Jahren dann so auf dem Markt ist.

Die A700 wird bis dahin sicher gut ausgetestet sein
Preislich wird die Kamera dann mit Sicherheit für mich auch
interessanter sein. Schnellerer (besserer) AF wäre für mich
auch nicht schlecht, da ich auch Sportaufnahmen in der
Halle mache. Habe bisher aber auch so immer gute Fotos
hinbekommen.

Werde wahrscheinlich beim Objetivkauf darauf achten, dass
zukünftige Objektive "Vollformat"-Objektive sind.

Gruß Markus
d7sprinter ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 08:18   #96
AkiFazer

Dynax 5D

Ich werde meine D5D behalten, und warte auf das 24-70 2,8 G Objektiv.
(Hoffentlich wird es bald mit der A900 vorgestellt)

Das werde ich meiner D5D dann kaufen. (Wird Ihr sicher gut stehen)

Gruß

Aki
AkiFazer ist offline  
Alt 12.09.2007, 08:18   #97
mic2908

Ich werde erstmal die 7D behalten und warten bis die A700 gruendlich gestestet ist und die Preise fallen. Was kreuzt man denn da an ?

Ok, wohl eher ein Kreuz bei 7D behalten, die Preise fuer die A700 muessten schon in den dreistelligen Bereich fallen, damit die A700 fuer mich interessant wird.
mic2908 ist offline  
Alt 12.09.2007, 08:36   #98
RobiWan

Moin,

also etwas überrascht über die Abstimmung bin ich schon - erst schreien "alle" es muss neue Kam her und wenn die da ist, dann machen die Leute sofort Rückzieher und wollen warten.

Zu Umfrage - vorbestellen - nein. Wenn ich die Kam im Laden in die Hände nehme und es mir gefällt, werde ich sie sofort mitnehmen. Sonst weiter auf "besseres" Modell warten.
Alt 12.09.2007, 08:40   #99
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ähm.. ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt: der Neupreis war irgendwann in der Vergangenheit mal bei 120 €. Ich habe 260 bezahlt.
Das stimmt, da war er für kurze Zeit bevor es keine mehr gar. Der Listenpreis vorher war 179 oder so. Und ich dachte damals eigentlich brauche ich sowas nicht und 120€ ist mir zuviel :-)

Aber ich persönlich glaube jeder der ihn verkaufen und dabei den Höchstpreis erzielen will sollte das umgehend tun - wenn die A700 wirklich da ist werden viele VC-7D von Umsteigern verfügbar werden und das wird die Preise auf vernünftiges Niveau drücken. Es werden auch mit der Zeit immer mehr D7D sterben und der VC übrig bleiben.
Alt 12.09.2007, 08:49   #100
Conny1

Dynax 7D

Wir warten, bis A700, Nikon D300... A900 in Geschäften vergleichbar, greifbar sind. Erst dann werden wir entscheiden, ob ein Wechsel von Konica Minolta zu Sony oder zu Nikon für uns Sinn macht.
Conny1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln