![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Aufgeschnappt hier (Post #3). Gruß, Justus |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
![]()
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Spruch "jaja, die gute alte Zeit..."
![]() Mach mir nicht die Preise kaputt ![]()
#93 |
|
Also, nach meine Dynaxen und zum Schluss die 9er,
bin ich endlich auf Digital umgestiegen, mit der 7D. Anfangs richtig happy, nach andauernden Störungen Error, Daumengummi (mehrmals) Handgriffgummi usw... hab ich die A100 dazugekauft, die funktionierte ohne Probleme (ausser einmal Handgriffgummi, wurde aber innert einer Woche repariert). Kaufe ich mir die A700 sobald sie auf dem Mart ist und das desswegen, da die A100 keinen Hochformathandgriff hat, die Jpeg nicht sehr überzeugen (extra fein fehlt), sie aus Kunstoff und zu sehr Menulastig ist. Die A700 sehe ich beinahe so wie die D9 damals! Steff |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Moin,
Nach dann zwei weitgehend zufriedenen Jahren mit der ![]() ![]() Gründe zum Kauf sind für mich, der schnellere/treffsichere AF, das Display (welches bei der D5D eher bescheiden ist) und der irrationale Drang nach "was neues haben will ![]() ![]() Bis dahin hoffe ich mal, das Tamron mit dem 70-200/2.8 endlich aus den Puschen kommt und/oder der Preis fürs SAL-70200G etwas nachgibt ![]() Meine Bilder werden durch diese Investitionen wahrscheinlich kaum besser werden, aber es wird mehr Spaß machen, die Bilder zu knipsen ![]() Die D5D werde ich dann weiterhin behalten, als Zweitbody/Backupbody (wenn ich denn sowas mal brauchen sollte) oder auch mal zum Verleihen an Familie/Freunde, die dem Hobby (DSLR)-Photographie immer noch etwas verständnislos gegenüber stehen. Es fiel hier im Thread von einem Mod (in anderem Zusammenhang) auch schon das Wort anfixen ![]()
#95 |
|
Ich werde erstmal die D7D locker behalten und mit ihr weiter foten.
Das sollte so locker noch 2 Jahren andauern. Und wer weiß was in 2 Jahren dann so auf dem Markt ist. Die A700 wird bis dahin sicher gut ausgetestet sein ![]() Preislich wird die Kamera dann mit Sicherheit für mich auch interessanter sein. Schnellerer (besserer) AF wäre für mich auch nicht schlecht, da ich auch Sportaufnahmen in der Halle mache. Habe bisher aber auch so immer gute Fotos hinbekommen. Werde wahrscheinlich beim Objetivkauf darauf achten, dass zukünftige Objektive "Vollformat"-Objektive sind. Gruß Markus |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
![]()
Ich werde meine D5D behalten, und warte auf das 24-70 2,8 G Objektiv.
(Hoffentlich wird es bald mit der A900 vorgestellt) Das werde ich meiner D5D dann kaufen. (Wird Ihr sicher gut stehen) ![]() Gruß Aki |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Ich werde erstmal die 7D behalten und warten bis die A700 gruendlich gestestet ist und die Preise fallen. Was kreuzt man denn da an
![]() Ok, wohl eher ein Kreuz bei 7D behalten, die Preise fuer die A700 muessten schon in den dreistelligen Bereich fallen, damit die A700 fuer mich interessant wird. |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Moin,
also etwas überrascht über die Abstimmung bin ich schon - erst schreien "alle" es muss neue Kam her und wenn die da ist, dann machen die Leute sofort Rückzieher und wollen warten. Zu Umfrage - vorbestellen - nein. Wenn ich die Kam im Laden in die Hände nehme und es mir gefällt, werde ich sie sofort mitnehmen. Sonst weiter auf "besseres" Modell warten.
#99 | |
|
Zitat:
Aber ich persönlich glaube jeder der ihn verkaufen und dabei den Höchstpreis erzielen will sollte das umgehend tun - wenn die A700 wirklich da ist werden viele VC-7D von Umsteigern verfügbar werden und das wird die Preise auf vernünftiges Niveau drücken. Es werden auch mit der Zeit immer mehr D7D sterben und der VC übrig bleiben.
![]() |
#100 |
|
![]()
Wir warten, bis A700, Nikon D300... A900 in Geschäften vergleichbar, greifbar sind. Erst dann werden wir entscheiden, ob ein Wechsel von Konica Minolta zu Sony oder zu Nikon für uns Sinn macht.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|