SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 13:48   #1
Jens N.

Alpha 700 Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Nachdem die Alpha 700 nun vorgestellt ist, würde mich mal interessieren, wie eure konkreten Pläne aussehen (also weniger was ihr von der Kamera haltet, das wird ja andernorts genügend diskutiert).

Werdet ihr:

-die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen (und dafür die vorige Kamera verkaufen, bzw. steigt ihr vielleicht neu bei Sony ein)
-trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen)
-die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten
-das System ganz wechseln
-auf die Alpha 900 warten
- ...

Ich habe mir vorgenommen, das Geld für die Alpha 700 bis ca. März zusammen zu haben und sie mir dann zum Geburtstag zu schenken. Auf dem Papier überzeugt sie mich - um nicht zu sagen, sie entspricht ziemlich exakt meinen Wünschen. Natürlich bleibt abzuwarten, wie sie sich schlägt, ob es Probleme gibt, wie die vorhandenen Linsen damit funktionieren, wie das Rauschverhalten ist usw. Darum und weil ich Preissenkungen abwarten will (und ggf. auch gebraucht kaufen würde), werde ich warten, auch wenn's schwer fällt. Die D5D wird dann wahrscheinlich verkauft und die Alpha 700 evtl. gleich mit dem 16-105 Kitobjektiv (wenn das gut ist) angeschafft - ich hoffe bis dahin auf einen Preis von ~1000/1500 € für die Kamera, bzw. das Kit und vielleicht interessante Gebrauchtangebote. Den Handgriff fände ich ebenfalls interessant, später dann wahrscheinlich (der Preis...). Weiteres Zubehör (Zusatzakku, Displayschutz, evtl. 'ne andere Mattscheibe, größere Tasche(n), größere/schnellere Speicherkarte) will ja auch noch finanziert werden. Gleichzeitig sind auch noch ein paar rel. einschneidende Änderungen im Objektivpark geplant und Rechner/Software müssen wohl ebenso noch auf einen neueren Stand gebracht werden. Die Alpha 900 wird sicher auch klasse, aber wahrscheinlich für mich zu teuer.

Also, wie sieht es bei euch aus?

Geändert von Jens N. (11.09.2007 um 13:50 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2007, 13:53   #2
Gotico

Ganz ehrlich?

Mein Objektivpark ist schon umgestellt, am Sonntag habe ich einen VC-7D gekauft. Ich habe jede Menge Akkus für die D7D, zwei Ladegeräte, Gittereinstellscheibe, MPP-1000 mehr als genug, etc., etc.

Ich würde mir wahrscheinlich eher noch eine zweite D7D kaufen

Ich liebe dieses Stück "Alteisen"

See ya, Maic.
Gotico ist offline  
Alt 11.09.2007, 13:54   #3
ManniC

Ich habe mir mal erlaubt zur "Zählung" eine Umfrage anzufügen.
Alt 11.09.2007, 13:54   #4
wwjdo?

Spannende Frage!

-trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen)

So werde ich es wohl handhaben - auch wenn es schwer fällt!
Alt 11.09.2007, 13:55   #5
ChrisA

7D verkaufen, bis zu drei Monate nur analog fotografieren, anschließend die Alpha.

Viele Grüße,
Chris

PS.: Interessenten für 7D + VC-7D + Gittermattscheibe Typ L + Standardmattscheibe + 2 Stück MPP-1000 können sich bereits melden. =) Auch das 2,8/24 new und das 4/70-210 -- beide neuwertig -- sollen bei der Finanzierung helfen.
Alt 11.09.2007, 13:56   #6
wwjdo?

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal erlaubt zur "Zählung" eine Umfrage anzufügen.
Gute Idee aber könnte man es so machen, dass auch Mehrfachnennungen - so weit sie sinnvoll sind - möglich sind!?
Alt 11.09.2007, 13:56   #7
cabal

Ich warte in jedem Fall mal Erfahrungsberichte ab, denn ich mag nicht durch den Wechsel auch noch groß in Objektive investieren wollen.
Wenn sich herausstellen würde das eine zu große Zahl an Objektiven die ich besitze, eigentlich an der A700 nicht mehr gut gehen, sollte ich es besser erst mal lassen sonst wirds zu teuer.
Genaugenommen sollte vor allem das Sigma 17-70 keine Schwierigkeiten machen.
Vom 50er 1,4 kann ich mir eher nicht vorstellen das es Probleme gibt - auch nicht von meinen Ofenrohren - aber wer weiß...
Jedenfalls werde ich nicht anfangen das Brennweitenspektrum mit G Objektiven abzudecken nur damit/weil ich die A700 habe!
cheers
Alt 11.09.2007, 13:58   #8
dokterli

Erste Testberichte abwarten, bei positivem Abschneiden ( was verursacht die Rauschunterdrückung in den Details ) im Januar für 1050.-- ( Body ) kaufen.

Gruss KHL
dokterli ist offline  
Alt 11.09.2007, 13:58   #9
baerlichkeit

Tja,
mein Konto ächzt jetzt schon gewaltig, da ist erst mal, wenn überhaupt, nur Platz für neue Linsen... und die sind mir erstmal auch wichtiger.

Tja, aber ich hatte mal vor ner Weile ne D200 in der Hand, war auch sehr nett. Ich weiß noch überhaupt nicht wo es mich hintreibt, ich werde erst mal weiter Fotografieren üben Das geht glaube ich auch mit der kleinen Alpha sehr gut

Viele Grüße Andreas
Alt 11.09.2007, 13:58   #10
HolgerB

Dynax 7D

So sehr mich der AF der D7D zur Zeit nervt (siehe an anderer Stelle), so sehr liebe ich es dennoch, diese haptisch hervorragend gelungene Kamera (mit VC-7D, versteht sich) in die Hand zu nehmen. Außerdem passt die A700 so schnell nicht ins Budget, kategorisch ausschließen will ich sie aber dennoch nicht.

Eigentlich hätte ich sie schon gerne...

Aber nein, jetzt nicht. Später vielleicht.

Schöne Grüße,
Holger
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln