Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jennifer
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 11:16   #1
KR-Fotodesign

Jennifer

Hallo zusammen

möchte mir hier auch noch mal die Ausstellung anschauen und zu diesem Zweck mein aktuellstes Lieblingsbild von einem hoffnungsvollen Newcomermodel (14-jährig) präsentieren.
Entstanden bei mir im Fotostudio mit etwas reduziertem Zangenlicht um die Boa nicht mit dem Hintergrund verschwinden zu lassen. Nachträglich am PC etwas entsättigt. Für das Make-Up zeichnete sich Nadine Reber (Visagistin) verantwortlich.

Gruss
Sascha
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2007, 12:31   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
hoffnungsvollen Newcomermodel (14-jährig)
Davon sieht man nichts mehr. Durch Schminke und Faschingskleidung hast du das Kind so entstellt, dass es auch eine beliebige unter-23-jährige sein könnte.

Meinjanur,
Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 12:35   #3
KR-Fotodesign

Themenersteller

Solch lächerliche Aussagen habe ich befürchtet...

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Davon sieht man nichts mehr. Durch Schminke und Faschingskleidung hast du das Kind so entstellt, dass es auch eine beliebige unter-23-jährige sein könnte.

Meinjanur,
Tobi
Alt 11.09.2007, 12:41   #4
Tobi.

Zitat:
Wieso lächerlich?

Du hast ein Kind fotografiert, das man als solches nicht mehr erkennt. Wozu?
Ich finde es eher lächerlich, einen Menschen bis zur Belanglosigkeit glattzupudern.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 12:45   #5
PeterHadTrapp

mit Verlaub Tobi, das hat mit dem Bild an sich aber nun wirlich nichts zu tun. Hätte Sascha nicht erwähnt, wie alt das Model ist hättest Du dir vermutlich garnichts dabei gedacht. Es geht ja doch eher um das Foto als um die Sichtweise die man zu jungen Nachwuchsmodels hat.

Ich hake deswegen schon an dieser Stelle ein, weil ich hier in der Ausstellung nicht möchte, dass nur über weniger relevante Seitenaspekte als über das Bild selbst geschrieben wird.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2007, 12:47   #6
klaeuser

Zitat:
Jeder darf seine Meinung äußern, das hast Du mit der Einstellung in die Ausstellung auch so gefordert. Es wäre schön wenn Du kritische Kommentare nicht so ins "lächerliche" ziehst.

Technisch hab ich an demk Bild nichts auszusetzen. Belichtung hast Du gut hinbekommen.
Der schwarze Bereich unten links zieht allerdings meine Aufmerksamkeit stark an. Das würde ich mir anders vorstellen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Tobi an. Aber das muss jeder selber entscheiden.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 12:50   #7
KR-Fotodesign

Themenersteller

Das Kind hat bereits eine Modelschule besucht und ist auf dem Weg dazu, Karriere zu machen. Die Eltern schauen aber penibel darauf, dass sie sich noch genügend Zeit für die Schule nimmt. Sie steht unheimlich gerne und mit Begeisterung vor der Kamera und das mit der Boa wat z. B. Ihre Idee. Das im Modelbusiness mit einer Visagistin und Hairstylistin gearbeitet wird ist halt einfach üblich - selbst bei einer 14-Jährigen. Irgendwelche "postmoralischen" Diskussiuonen sind deshalb m. E. Fehl am Platz. Evtl. bist du bei Eisenbahnmodellen thematisch besser aufgehoben...

Hier noch ein Bild der "ganzen" Jenny:

Alt 11.09.2007, 12:52   #8
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Sascha,

Schönes Bild. Gefällt mir. Ist zwar eine Art von Fotografie die ich selbst wohl nicht bevorzugen würde, von der Umsetzung (!) mal ganz zu schweigen, aber es gefällt mir.
Ausleuchtung finde ich genial.

Was mir auffällt ist, das Ihr rechter Arm, also links unten im Bild etwas abgeschnitten aussieht durch den Stoff. Außerdem etwas Glanz auf der Nase, hat wohl (!?) das Makeup etwas versagt?!

Interessant ist für mich auch die Tatsache, daß man mit etwas Requisite und EBV ein Gesicht total verändern kann. Ich würde nicht glauben das dieses Gesicht einer 14-jährigen gehört. Das nur nebenbei.
EDIT: Auch auf Deinem zweiten Bild der jungen Hübschen würde ich Ihr Alter nicht glauben.. - so was gibt's!!

Beauty-Fotografie ! Schon mal davon gehört, Tobi!
Ist natürlich was anderes als Eisenbahnen...!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 12:53   #9
screech

Moin Sascha,

mach dir nichts draus. Hier wird oft die Intention außen vor gelassen und nach Mängeln gesucht.

Mir gefällt's ganz gut. Hat in der Tat Potential! Das Bild finde ich auf den ersten Blick sehr gut, dann tauchen aber schnell ein paar störende Sachen auf.

Die schwarzen Flecken rechts und links passen nicht. Da hätte ich ihr eher einen weißen Pulli angezogen, um das Helle auch in den Ecken weiter zu führen.
Du hast das Einstellicht wahrscheinlich sehr weit runtergeregelt. Daher weiten sich die Pupillen doch recht stark. Ich finde es immer schöner, wenn man mehr von der farbigen Iris sieht.
Sie ist ja doch recht makellos, egal ob durch Makeup oder EBV, aber wenn schon, denn schon. Rechts neben der Nase sind noch Flecken

Zum Schnitt: Das Ganze Bild ist ja doch recht mittig, die Arme neigen sich aber deutlich nach links. Ist Geschmackssache. Richtig gerade Bilder hinzukriegen ist sehr schwer, ich kenn' das.

Um das Gesicht mehr herauszubringen, da es ja sowieso schon stark unter den ganzen Federn verschwindet, hätte ich einen engeren Ausschnitt gewählt.
Vllt auch noch eine Randvignettierung, um den Blick mehr auf das Gesicht zu lenken?
Die flächige Ausleuchtung sorgt unter Umständen sonst dafür, dass man hin und her guckt, aber nicht vom Blick gefesselt wird.

So far,

Gruß
marcel

*EDIT*
Comment war nur zum ersten Bild! Das Zweite entspricht nicht so meinem Geschmack. Pose finde ich, auch wenn sie aktuell in Mode ist, eher "doof". Ausleuchtung ist ebenfalls äußerst flächig, fällt aber hinten links ab. Das Bild "wirkt" auf mich nicht so herausragend, wie es die Pose evtl. erscheinen lassen soll.

Geändert von screech (11.09.2007 um 12:59 Uhr)
screech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 12:54   #10
KR-Fotodesign

Themenersteller

Vielen Dank, Peter!

Nachtrag: Natürlich auch an Ron und Marcel ein Dankeschön für die tolle Kritik und das wir uns hier wieder auf das Wesentliche konzentrieren können!

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
mit Verlaub Tobi, das hat mit dem Bild an sich aber nun wirlich nichts zu tun. Hätte Sascha nicht erwähnt, wie alt das Model ist hättest Du dir vermutlich garnichts dabei gedacht. Es geht ja doch eher um das Foto als um die Sichtweise die man zu jungen Nachwuchsmodels hat.

Ich hake deswegen schon an dieser Stelle ein, weil ich hier in der Ausstellung nicht möchte, dass nur über weniger relevante Seitenaspekte als über das Bild selbst geschrieben wird.

Gruß
Peter

Geändert von KR-Fotodesign (11.09.2007 um 12:58 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jennifer

Forenregeln