![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KonicaMinolta 28-135mm f4-4.5
Das oben genannte Objektiv liegt hier in der nähe in einem Fotoladen zusammen mit ner Minolta 7000i rum. Allerdings soll es 165€ kosten.
Eigendlich hab ich die Brennweite mit meinem Tamron 18-200 ja locker abgedeckt. Auch habe ich schon das 70-210 Ofenrohr und anderes in dem bereich. Wie schaut das den mit der "Power" des KonicaMinolta 28-135mm f4-4.5 aus. Lohnt es sich das Objektiv wegen "Grundschärfe und Brilianz" noch dazu zu kaufen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dumdideldum....wo ist das denn ???
Wenn das Objektiv tipptopp in Schuß ist, d.h. in fast Neuzustand ist es das auf jeden Fall wert. Für Gebrauchte werden je nach Zustand in der Bucht zwischen 140.- und 180.- € bezahlt. Wegen Grundschärfe würde ich es nicht kaufen, aber ich suche es als Immerdrauf mit klasse Abbildung und sehr flexiblem Brennweitenbereich. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wenn ich jemandem damit einen gefallen tun kann würd ichs da auch kaufen und weiterschicken ^^.
Meine finanzielle lage lässt das sowiso im moment nicht sooooo richtig zu (würde halt die Studioausrüstung noch etwas warten müssen). Villeicht fahr ich morgen nochmal vorbei und mach nen paar Testaufnahmen mit meiner Alpha (wenns da noch da is ^^). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde es nur kaufen, wenn es wirklich top in Schuß ist.
Das würde ich mir aber gerne selbst anschauen. Deshalb hole ich mir auch keines bei Ebay. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ihr müßt es ankucken, bzw. ausprobieren bevor Ihr es kauft, das Objektiv ist trotz seines stabilen Aussehens sehr empfindlich. Peter kann da sicher mehr zu sagen.
Ich würde meines nicht hergeben wollen, es ist mein Immerdrauf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Finde das sehr sehr lustig.
Vorallem weil das Objektiv auf dem Schild mit dem Preis als "unkaputtbar" bezeichnet wird *G* nachdem ich dann die Objektivdatenbank durchgeguckt hatte musste ich schmunzeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ja, das ist leider der Trugschluss bei diesem Objektiv, scheint robust wie ein Panzer und ist in Wirklichkeit ein sensibelchen. Also ein typisches Männerobjektiv, harte Schale weicher Kern ... ![]() PETER
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Konnte das Teil testen.
Das Gehaeuse hab ich nicht zum "Wackeln bekommen" konnte aber einen kleinen kratzer vorne am Objektiv erkennen (3 kratzrillen nebeneinander oder so) Hab auch testbilder gemacht. Der AF ist .... naja .... also beim manuelen fokussieren isses besser ^^ ich schau mir nun mal die bilder an und hoffe das in der zeit was von euch kommt ..... Das Objektiv kann ich nemlich doch auch einzeln haben ---- für 95€ Lohnt es sich dann das zu kaufen, ausführlich zu testen und wenns nix is ab in die Bucht `? bin echt versucht es mir mal zu holen edit : Sehe gerade auf den bilern und ist mir auch schon dort aufgefallen, das das objektiv einen Graustich hat ...... Normal ? Pilzbefall ? konnte keinen Pilz erkennen ... Unten in klein mit Tamron 18-200 ..... (die schärfe usw is so schlecht weils mir bei dem textbild einfach um die farben gind ^^) ![]() Geändert von Shooty (11.09.2007 um 12:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
shooty,
lass es lieber bleiben. Wenn Du es in die Bucht schmeißt, dann musst Du ehrlicherweise angeben wo die Probleme liegen und dann wirst Du auch nix mehr dafür kriegen. So flau darf das nicht sein, das Objektiv hat zwar eine relativ kühle Farbwiedergabe aber es ist wirklich brillant. Und wenn es MF besser ist ... ![]() PETER
![]() |
#10 |
|
Ich denke auch, daß es einen Fehler hat und würde die Finger davon lassen.
Die Zeit der Schnäppchen ist so gut wie vorbei, deshalb ist es wohl auch so billig. Es sei denn in einer Kleinanzeige in der Zeitung wird das Konvolut des Großvaters vertickt. Aber selbst im Gebrauchtmarkt bei den Fotohändlern sind die Bucht-Preise bekannt und drunter geht einfach nichts. Wenn ich mir das Bild mit den Kleiderständern anschaue; kann es sein, daß Du die Bilder (Minolta und Tamron) vertauscht hast ? ![]() ![]() Grüße Frank
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|