SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 00:20   #151
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
3. LivePreview
Besser keine LV als ein System das die Bildqualität wegen zu viel Wärme am Sensor verschlechtert.
Mann, das lese ich hier andauernd. Dann nutze es doch nicht. LV kostet kein Geld (keine zusätzliche Hardware) und stört doch niemenden, wenn es ausgeschaltet ist.

Zitat:
Bei den sehr wenigen Anwendungsfällen wo man das vielleicht brauchen könnte vermisse ich den nicht.
Ich schon. Ich verstehe es ech nicht, wie man eine Kamera ohne LV auf den Markt bringen kann. Ist aber trotzdem ein feines Teil. auch ohne LV.
Alt 07.09.2007, 07:02   #152
M_Sp

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen

Ich schon. Ich verstehe es ech nicht, wie man eine Kamera ohne LV auf den Markt bringen kann. Ist aber trotzdem ein feines Teil. auch ohne LV.
Besser so als das die Dinger dann wieder reihenweise zum Service müssen, weil es wegen dem LV zu Problemen kommt. Sony wird eine Cam mit LV bringen - wenn dieser PERFEKT und incl. AF funktioniert.....(hehe, und wieder ein Glaskugelmodus...)
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:16   #153
mittsommar

Hi,
ich wiederhole mich zwar, aber ich bin froh, daß man bei der Alpha700 auf Live View
verzichtet hat. Außer der praktischen Anwendung in Kombination von PC/Kamera/Studio
macht Live View doch wirklich nur Sinn bei einem dreh-und schwenkbaren Monitor, ohne diesen liege ich bei Makroaufnahmen auch im Dreck.

Und zudem, könnt ihr Euch vorstellen, wie albern es aussieht, wenn man mit der Kamera und angesetztem SSM ne halbe Armlänge vom Gesicht weg vor sich hin
wackelt und völlig verkrampft auf den Monitor starrt ?

Wie praktikabel die ganze Geschichte wird müssen Canon und Nikon (die übrigens ihr
Live View nocht nicht im Griff haben) erst beweisen, die einzige Kamera, die ich da im Moment ernst nehme, ist die neue von Panasonic, hier ist das Ganze zu Ende gedacht.

Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:28   #154
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Ich stelle mir vor:

Ich bin auf der Straße beim Fotografieren und die Leute um mich herum bleiben stehen und zeigen mit dem Finger auf mich...
Ich höre sie tuscheln...

"Seht mal - da ist einer - der fotografiert noch wie früher...!!!"
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:37   #155
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Und zudem, könnt ihr Euch vorstellen, wie albern es aussieht, wenn man mit der Kamera und angesetztem SSM ne halbe Armlänge vom Gesicht weg vor sich hin

Gruß
mittsommar
Das ist es, was ich mir die ganze Zeit denke... Von den richtig guten Objektiven sind ja alle im Prinzip recht schwer und schon so recht schwierig zu halten und wenn ich mir das jetzt z.B. mit dem Sigma 100-300/4 vorstelle, wird's lustig. Klar, man könnte ja ein Stativ verwenden, doch das schleppe ich nicht immer mit. Und wenn's tatsächlich so ist, dass LV bei DSLR's noch nicht ausgereift ist, dann braucht's das auch nicht in einer Sony.

Von Nikon hört man ja, dass es nicht richtig tut, warum sollte Sony das dann in die A700 einbauen?

Ich persönlich brauche es nicht und würde es ziemlich wahrscheinlich (noch) nicht nutzen...

Alex

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2007, 07:39   #156
Blackmike

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Hi,
ich wiederhole mich zwar, aber ich bin froh, daß man bei der Alpha700 auf Live View
verzichtet hat. Außer der praktischen Anwendung in Kombination von PC/Kamera/Studio
macht Live View doch wirklich nur Sinn bei einem dreh-und schwenkbaren Monitor, ohne diesen liege ich bei Makroaufnahmen auch im Dreck.

Wie praktikabel die ganze Geschichte wird müssen Canon und Nikon (die übrigens ihr
Live View nocht nicht im Griff haben) erst beweisen, die einzige Kamera, die ich da im Moment ernst nehme, ist die neue von Panasonic, hier ist das Ganze zu Ende gedacht.

Gruß
mittsommar
Ich gebe dir im DSLR Sektor völlig recht, LV, am besten noch mit nem 200er oder 300er Glas vorne drauf ist der totale Humbug. Ich glaub niemand auf diesem Planeten außer Hulk, Conan oder dem Terminator hält die nen Meter vor sich ausgestreckt und dabei auch noch ruhig.
Das dafür zu benutzen ist kappes.

Auch freihand Makros damit sind recht sinnfrei,grad in einer etwas unnormalen Körperhaltung hält die glaub ich auch niemand ausreichend ruhig.

Also bleibt als sinnig Anwendung nur vom Stativ aus (oder halt auch im studio)
Wobei ich auch die Bedienung an der Cam dann für krampfig halte, dann knöpfchen drücken und rädchen drehen kriege ich auch nen schreikrampf bei.

OB AF Funktionalität dabei erforderlich ist??? Können wir diskuttieren, Makros mache ich eh fast immer manuell. ZUmindest halte ich den Kontrast AF für Sinnfrei, wenn die Optik dann mehrere sekunden zum scharfstellen braucht.

Praktisch für mich persönlich (mal wieder NICHT allgemeingültig) ist die Tatsache
Cam aufs stativ, USB Kabel in die CAM (den wireless adapter hab ich nicht, aber es geht auch wia Wireless LAN) ,kleines Subnote an (das X24 wiegt unter ein Kilo und ist kleiner als ein Din A4 Blatt) und auf dem Subnote zum einen Cam Fernsteuerung und zum anderen LIVE Bild gleichzeitig. Kann dir ja mal einen Screenshot von so einem Arbeitsaufbau machen, wenn du Interesse hast.

Diese Kombination ist für mich sehr nett, ums mal so auszudrücken, den Quatsch, mit LV so zu arbeiten wie miit ner Kompakten, ist für mich Marketinggag und sinnfrei, egal welcher Hersteller das proklamiert.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:41   #157
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Genau Black, nur so macht es Sinn!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:45   #158
AkiFazer

Dynax 5D

Hallo,

ich verstehe garnicht, warum auf einmal einige Leute dem "Live-View" hinterher trauern...
Ich kann mich HIER noch gut an einen FRED erinnern, in dem von einigen geschrieben stand, dass man so etwas überhaupt nicht braucht..., da man die Tiefenschärfe gerade bei MAKROAUFNAHMEN nicht richtig beurteilen kann.

Außerdem sollte man nun endlich mal FROH sein, dass Sony (hoffentlich) technisch ausgereifte Sachen verbaut hat und keinen Sch... .

Schließlich soll Nikon ja noch einige Probleme mit dem Live-View haben.

Gruß

Aki
AkiFazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:49   #159
Blackmike

vertue dich da nicht...

ich kann via PC die Cam abblenden lassen und so am LV Bild auf dem Laptop die Tiefenschärfe in real sehen. So für Staiv Makro Anwendung ist das schon ziemlich gut durchdacht
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:00   #160
Stoney

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Aus dem Datenblatt der A700:

"Schutzbeschichtung gegen statische Aufladung des Tiefpassfilters und CCD-Sensorvibration"
Das ist ja nett, aber die A700 hat gar keinen CCD.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed

Forenregeln