![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Filter: taugt UV+CPL Kombination?
Hallo zusammen,
ich bin neu mit meiner Alpha in die DSLR Welt vorgestossen und habe mir ein Tamron 17-50 dazu gegönnt. Jetzt brüte ich darüber, ob ich einen Polfilter brauche und bin im Hoya Prospekt über den "UV-PL-CIR" gestolpert. Bringt diese Kombination von UV- und Polfilter was, oder würdet ihr mir zu einem guten anderen Polfilter raten und fertig? Vielen Dank und viele Grüße,
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gutes Polfilter und fertig. Glas bietet an sich schon UV-Schutz, die Vergütungen tragen ebenfalls ihren Teil bei. Ein normales Polfilter absorbiert also auch schon etwas UV-Licht, was an einer digitalen aber auch schon unnötig ist. Digitalkameras sind nicht UV empfindlich.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Antwort und Info! Jetzt muss ich nur noch den passenden CPL finden... aber da ist hier bestimmt schon mehr als eine Diskussion geführt worden.
![]() |
#4 | |
|
Hi,
ich bin immer sehr gut klargekommen mit Pol-Filtern von Hoya. B&W war auch immer sehr empfehlenswert. (Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber nie einen Unterschied gesehen, zwischen Hoya (billig) und B&W (teuer)). See ya, Maic. Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|