Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18mm F3.5 Zen-Serie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 22:01   #1
harumpel

Sigma 18mm F3.5 Zen-Serie

Guten Abend,

ich habe mir heute ein Sigma 18/3.5 aus der Zen-Serie aus der Bucht gefischt. Leider eher auf Verdacht, denn ich konnte zu diesem Objektiv noch rein gar nichts im Internet finden. Es ist schon ein älteres Schätzchen, ähnlich meinem Sigma 24/2.8 ebenfalls Zen, von dem ich schwer begeistert bin.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Sigma 18/3.5 ? Ansonsten stelle ich die Tage "was rein"..

Gruß
harumpel
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2007, 22:20   #2
PeterHadTrapp

ich bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen.

Ich hatte mal dieses ältere 18er Sigma von dem ich überhaupt nicht angetan war. Galt an analog als sehr gut, ich habe mich schnell wieder davon getrennt, so richtig RICHTIG scharf wurde mit dem Teil an der D7d bei mir nie was. Selbst deutlich abgeblendet hätte ich mir mehr davon versprochen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 21:33   #3
harumpel

Themenersteller

Hi Peter,

vielen Dank für die Info! Jetzt bleibt mir wohl nur noch das Hoffen auf eine günstige Serienstreuung, oder? Andererseits, ich bin kein Pixelpeeper und das Sigma 18/3.5 soll überwiegend analog eingesetzt werden. Für die Alpha glaube ich sowieso nicht, dass es mein Sigma 17-70 toppt.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Das Problem ist, dass es generell schwierig ist, eine vernünftige Festbrennweite für um die 20mm zu finden. Das Minolta 20/2.8 ist ja recht teuer und soll auch nicht so der Bringer sein...

Schönen Gruß
harumpel
Alt 06.09.2007, 16:58   #4
harumpel

Themenersteller

So, jetzt habe ich das Sigma bekommen und die Geschichte nahm eine etwas unglückliche Wendung.

Das Sigma hatte ich zusammen mit einem passenden Filter beim gleichen Verkäufer gekauft und sie waren auch einigermaßen schnell da.

Leider hatte der Verkäufer die Sachen etwas zu großzügig als "makellos", "perfekt", "wie neu" und "ohne Gebrauchspuren" angepriesen, was aber ganz und gar nicht der Fall war.

Ich schrieb ihm eine kurze Mail mit entsprechendem Hinweis, ohne irgendwas zu fordern o.Ä. Er schrieb zurück, seine Ware wäre "bisher immer einwandfrei in Optik und Funktionalität" und er würde meine Beschwerde nicht verstehen, bot mir jedoch einen Rücktritt vom Kauf an.

Ich nahm an, schickte das Sigma und den Filter ab und informierte den Verkäufer.

Zu meiner Überraschung kam von ihm nun eine ziemlich seltsame Email in der er mitteilte, die Rücküberweisung "vorbereitet" zu haben. Ich müsse für ihn jedoch 2 positive Bewertungen vergeben, "bevor die Transaktion abgeschlossen werden kann" Er sei nämlich selbst mit seinen 2 positiven Bewertungen "in Vorleistung getreten" und erwarte dasselbe von mir.

Obwohl ich nicht vorhatte den Mann negativ zu bewerten, weigerte ich mich beeinflussen zu lassen, mit dem Ergebnis, dass der Verkäufer nun angekündigt hat, die zurückgeschickte Ware nicht anzunehmen. Ausserdem: "Die Sache ist hiermit für mich erledigt und eine weitere Korrespondenz mit Ihnen ausgeschlossen"

Starkes Stück, oder ?!
Alt 12.09.2007, 13:11   #5
Tom

Oh Mann, diese Art von Schweinebacken werden bei Ebay auch immer häufiger angetroffen...

Gib dem Typ seine gute Bewertungen, damit Du Dein Geld wieder bekommst und vergiß es. Ehrlichkeit und Gerechtigkeit gibt's offenbar nicht mehr allzu oft bei Ebay...

Ach noch was:
Du hast ja sicher Vorkasse geleistet.
Frag den Verkäufer doch mal, ob er die Rückzahlung an Dich dann auch im Voraus leistet (nur so als Denkanstoß... ).

Geändert von Tom (12.09.2007 um 13:15 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18mm F3.5 Zen-Serie

Forenregeln