Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 13:46   #2291
harumpel

Ich denke mit Sony wird es zwar mit Sicherheit weitergehen, allein wegen der 60 Mrd Investition in CMOS Sensoren zuletzt. Aber welche Modelle genau kommen und vor allem wann, das steht noch in den Sternen. Wenn es einen Lieferengpass bei den A100s gibt, deutet es darauf hin, dass bereits andere Kameras produziert werden und bald nach Ankündigung auch verkauft werden. Vor Oktober wird es aber kaum was werden damit. Und vor allem werden die Preise wie immer gesalzen sein.

Wenn dann allerdings Sony in ein paar Monaten auf dem Markt vernünftig angekommen ist, profitieren die ruhig gebliebenen von dem vorhandenen Objektivpark. Denn die Linsen kosten bei Sony so richtig Geld. Wenn noch nicht geschehen, würde ich lieber jetzt die Gunst der Stunde nutzen und mich mit den vorhandenen Linsen versorgen. Der nächste Preisanstieg ist nicht mehr weit...
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2007, 13:50   #2292
Freddy

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? In den kommenden vier Wochen passiert garnichts. Selbst wenn Sony ein neues Modell auf der IFA vorstellen sollte, was erwartet ihr denn dann? Sofortige Verfügbarkeit in allen Läden?

...
warum nicht, Canons 40D ist am 25.08 + 26.08.07 bei Foto Koch mit Vorführung von Canon...
Wenn Sony die neuen Kameras verkaufen will sollten sie auch zeitnah in den Geschäften stehen...
man hört ja hier im Forum wie viele wieder "abwandern" wollen...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:03   #2293
Blackmike

Hey, Sony hat doch heute schon zwei Kameras vorgestellt:

DSC-H3 und DCS T200.

Reicht das etwas nicht?

Duck und wech, Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:16   #2294
Somnium

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
man hört ja hier im Forum wie viele wieder "abwandern" wollen...

Ach ja, das gelaber hört man nun seit Monaten. Da ist in etwa genauso viel handfestes dahinter wie bei meiner seit 1 Jahr andauernden "Suche" nach nem neuen Auto wenn mein Leasing dann im Sommer 2008 endet.

Zitat:
Jeder, der bisher wegen einer möglichen Ankündigung nicht wechseln wollte, sollte jetzt die Möglichkeit nutzen. Jetzt ist die D7D samt VC-7D noch richtiges Geld wert.
Genau! Haut rein! Und sobald wer nen VC7D für 99€ loswerden will kann er bei mir durchklingeln.

Zitat:
Meckert bloß nicht rum, wenn denn neue Modelle angekündigt sind und die Preise im freien Fall nach unten gehen...
Ach, meckern tun sie eh alle hier am ende. Weil die Utopischen Wünsche nicht erfüllt werden, weil die Kameras nicht wie alte Minoltas aussehen, weil sie Ferrari kosten, man sich aber nur Fiat leisten kann, .... das hier gemeckert und gemault wird dürfte so ziemlich die einzige Konstante sein, egal was Sony rausbringt oder auch nicht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:52   #2295
iffi

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ach, meckern tun sie eh alle hier am ende. Weil die Utopischen Wünsche nicht erfüllt werden, weil die Kameras nicht wie alte Minoltas aussehen, weil sie Ferrari kosten, man sich aber nur Fiat leisten kann, .... das hier gemeckert und gemault wird dürfte so ziemlich die einzige Konstante sein, egal was Sony rausbringt oder auch nicht.
Du bringst es auf den Punkt
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2007, 15:58   #2296
mittsommar

@Somnium,
recht haste !
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 16:05   #2297
dbhh

Zitat:
(...) Jeder, der auf Sony wartet, steht derzeit allein im Regen. Jeder, der bisher wegen einer möglichen Ankündigung nicht wechseln wollte, sollte jetzt die Möglichkeit nutzen. Jetzt ist die D7D samt VC-7D noch richtiges Geld wert. (...)
Die Argumentationskette hatten wir schon ... wer Profi ist und handeln muss, dem mehr als 6MPix aufgezwungen werden, der soll und wird wechseln. Die IFA ist aus Sicht des Handels eine Ordermesse. Das was dort zum Weihnachtsgeschäft angefordert wird, steht sicher nicht Ende September in den Läden.

ABER: wer _nicht_ zu dieser damit Geld verdienenden Gruppe gehört, wer in zufrieden stellendes Equipment im Bestand hat, wer mit dem nachbesserungswürdigen AF erst einmal leben kann, der m.u.s.s überhaupt nicht wechseln. _Er_ bzw _Sie_ muss später in Ruhe eine Entscheidung treffen, wenn völlig ohne Termindruck mal wieder eine Kauf von Equipment oder Ersatz ansteht.

Somnium: ich stimm dir zu. ABER: eine SONY im MINOLTA-Design hätte ich trozdem gern *g*. Der Griffsensor kommt ja schon wieder zurück. ;-)

Gruß

Geändert von dbhh (22.08.2007 um 16:10 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 16:18   #2298
Somnium

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Somnium: ich stimm dir zu. ABER: eine SONY im MINOLTA-Design hätte ich trozdem gern *g*. Der Griffsensor kommt ja schon wieder zurück. ;-)
Ich auch.
Nur das Design steht schon ziemlich fest, die Bedienung dürfte auch nicht mehr D7D mässig sein. Also wird der Wunsch halt begraben. Ich kann auch mit Canon arbeiten, da wird auch das neue Son Konzept nicht total unbedienbar sein für mich. Dafür sind Kameras auch zu simpel.
Das ändert nichts dran das ne D7D mit Mark III innenleben mein Traum wäre. Ich nin nur halt nicht enttäuscht wenn ich das nie bekommen werde - oder nur indem ich ne Mark III und Modelierknete kaufe.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 17:21   #2299
Art

Was bei dem Body rauskommt ist mir ziemlich wurscht. Ich bin zufrieden mit meiner Alpha...

Aber was ich mir eigentlich wünsche, und darauf wird relativ wenig eingegangen, sind bezahlbare Objektive im niedrigen bis mittleren Preissegment. Also quasi ein Standartzoom zwischen Kit und CZ mit guter Leistung und um die 350 Euro. Das wäre mE schon was feines...

Aber das wird wohl auch nur ein Wunschdenken sein, wenn ich mir die Preise der Sonyobjektive so ansehe...

Viele Grüße,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 17:29   #2300
eac
Moderator

Ein Standardzoom im Mittleren Preissegment?

Das gibts doch schon.

Das CZ 16-80.

Liegt mit 700€ genau zwischen dem 18-70 (200€) und dem 24-70/2,8G, das demnächst kommen wird (so ca. 1200€).
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln