Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 19:07   #2231
Ackbar

Ich glaube ehr nicht, dass dieser Sensor in einer der neuen Alphas drin ist! Nachdem Sony noch keinerlei Daten der Kameras bekannt gegeben hat halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie relativ kurz vor der Vorstellung den Sensor einzeln Vorstellen. Das wäre meiner Meinung nach zum Einen völlig Sinnlos und zum Anderen ein Verstoß gegen ihre eigene Informationspolitik
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2007, 19:09   #2232
Hademar2

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
??? Woher hast Du das? Jegliche Glaskugelei, die ich bisher gelesen habe, hat 12 oder mehr MP angenommen. Außerdem war auch sehr oft vom 1.25-Crop die Rede, was mit diesem Sensor dann auch vom Tisch wäre.

Wobei ich Dir Recht gebe, wenn der Chip jetzt erst vorgestellt wird, kann er eingentlich nicht für die neue Alpha gedacht sein. Es sei denn, Sony hat den erst jetzt der Konkurrenz vorgestellt, arbeitet aber schon eine Weile selbst damit.
Nun, Glaskugeln sind nicht meine Stärke.

Die 12 MPix sind für den Nachfolger des Nachfolgers bestimmt. Die kommende wird 10 MPix haben.
Alt 20.08.2007, 19:10   #2233
Blackmike

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich glaube ehr nicht, dass dieser Sensor in einer der neuen Alphas drin ist! Nachdem Sony noch keinerlei Daten der Kameras bekannt gegeben hat halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie relativ kurz vor der Vorstellung den Sensor einzeln Vorstellen. Das wäre meiner Meinung nach zum Einen völlig Sinnlos und zum Anderen ein Verstoß gegen ihre eigene Informationspolitik

Oder Zugzwang, weil ein anderer Hersteller 2 Modelle vorgelegt hat und man nicht komplett nackig dastehen will
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:16   #2234
Ackbar

Auf 2 Wochen kommt es da aber auch nicht mehr an, oder? Und wenn könnten sie doch einfach die Daten veröffentlichen, die sie sicher schon haben, oder glaubt hier einer, dass die Daten erst ne Stunde vor der Pressekonferenz festgelgt werden?
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:17   #2235
steff74

Ich sag der Sensor ist in der Alpha drin.
Es hies ja mal, das Sony kompl. neuentwickelte Sensoren verbauen wird!

Das ist nun einer, und Canon hat ja die 40D vorgestellt, nun ist die Zeit reif den neuen Sensor zu Präsentieren.

Wird immer Spannender!

Gruss Steff
steff74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2007, 19:20   #2236
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Nun, Glaskugeln sind nicht meine Stärke.

Die 12 MPix sind für den Nachfolger des Nachfolgers bestimmt. Die kommende wird 10 MPix haben.
Verkaufstechnisch wäre das aber gar nicht gut. Erst stelle ich einen Chip für die neuen Generationen von DSLRs vor und dann sage ich der Kundschaft bei Erscheinen des neuen Gehäuses daß der Chip erst im übernachsten verbaut wird. Da mach ich dann so manchem das Abwandern all zu leicht.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:41   #2237
eac
Moderator

Mein Tip: Das ist der Sensor, der Ende dieser Woche in der Nikon D300 vorgestellt wird und die Woche drauf dann in der Alpha 300.

Isoliert macht diese Meldung überhaupt keinen Sinn, denn der Adressat dieses Chips sind ja nur zwei bis drei Kunden (Nikon, Pentax, ...?), die man wohl kaum über die Presse informieren muß. Das Releasedatum ist 100%ig auf den Canon Launch von heute gemünzt und sorgt auf jeden Fall dafür, daß jetzt alle gespannt auf die Neuvorstellungen warten, die demnächst kommen werden, statt sich über Canons 40D zu begeistern.

Jetzt ist nur noch zu hoffen, daß sie auch den Rest der Kamera konkurrenzfähig designed haben, denn ein Sensor allein reicht ja bei weitem nicht aus.
Alt 20.08.2007, 22:34   #2238
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Ich sag der Sensor ist in der Alpha drin.
Es hies ja mal, das Sony kompl. neuentwickelte Sensoren verbauen wird!

Das ist nun einer, und Canon hat ja die 40D vorgestellt, nun ist die Zeit reif den neuen Sensor zu Präsentieren.

Wird immer Spannender!

Gruss Steff
Hier die Ansage von Sony vom 19. März 2007 anläßlich der Ankündigung der neuen Alpha´s:

"Einer der vorgestellten Prototypen ist ein Kameragehäuse mit einer höheren Positionierung als die aktuelle "alpha100" und ist für ambitionierte Amateure und semiprofessionelle Anwender gedacht. Das geplante neue Kameramodell wird mit einem neuen Bildsensor und einem neuen BIONZ-Bildprozessor (beide noch in der Entwicklung) eine noch höhere Bildqualität liefern".

Sollte es jetzt anders kommen, wäre dies das Aus für Sony und der totale Triumph von Canon.

Grüße Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 22:57   #2239
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mein Tip: Das ist der Sensor, der Ende dieser Woche in der Nikon D300 vorgestellt wird und die Woche drauf dann in der Alpha 300.

Isoliert macht diese Meldung überhaupt keinen Sinn, denn der Adressat dieses Chips sind ja nur zwei bis drei Kunden (Nikon, Pentax, ...?), die man wohl kaum über die Presse informieren muß. Das Releasedatum ist 100%ig auf den Canon Launch von heute gemünzt und sorgt auf jeden Fall dafür, daß jetzt alle gespannt auf die Neuvorstellungen warten, die demnächst kommen werden, statt sich über Canons 40D zu begeistern.

Jetzt ist nur noch zu hoffen, daß sie auch den Rest der Kamera konkurrenzfähig designed haben, denn ein Sensor allein reicht ja bei weitem nicht aus.
Sehe ich absolut genauso...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 07:19   #2240
eac
Moderator

Dpreview ist sich auch relativ sicher:

Zitat:
Who knows where we will see this sensor next but a fairly safe bet must be the next Sony Digital SLR.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln