Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 11:45   #121
baerlichkeit

Lustig so ein Fred, klärt einige offene Fragen

Ich war mal etwas beleibt und recht unsportlich (hier bin ich mal nett zu mir ). Im allgemeinen Sprachgebrauch wurde ich so zu "Bär". (oder auch gerne Samson )

Das hat sich bis heute nicht geändert, obwohl ich mich doch "etwas" verändert habe

Meine Schwester wollte allerdings nicht immer so bösartig daherreden und machte daraus ein baerlichkeit. Baerlichkeit passt aber auch jetzt nur mäßig bei 2m und über 100kg Tja, Gewohnheit halt, den Namen nutze ich schon ne Ewigkeit.

Ich hatte noch einen anderen Nick, den ich allerdings auch in meiner "Jugend" in Foren mit nicht ganz legalem Hintergrund nutzte, also musste der irgendwann weichen (P2P in seinen Anfängen...)

Viele Grüße
Andreas
Alt 20.08.2007, 13:06   #122
cabal

Bin (war?) ein großer Clive Barker Fan.
Cabal - eine Figur aus einem Roman bzw. auch Film von ihm.
Benutze ich schon seit locker 10 Jahren in diversen Foren - z.B auch in penum.de, im Nikon Forum, im DSLR Forum (nur um mal die Fotoforen zu nennen).
So iss datt
cheers
Alt 20.08.2007, 14:26   #123
austriaka

Vor vielen vielen Jahren habe ich in Griechenland ein sehr nettes Pärchen aus Deutschland kennengelernt, von denen die Frau auch Karin hieß. Da ich aus Österreich komme, war ich dann die Austria-Karin, kurz Austriaka. Was auch passte, da ich in Griechenland die immer wiederkehrende Frage "γερμανικά?" ([jermanika] = deutsch) ständig mit "αυστριακά!" ([afstriaka] = österreichisch) beantworten mußte.

Als ich dann nach Deutschland gezogen bin, wollte ich meine Österreichische Herkunft dokumentieren und so war austriaka als Nick recht naheliegend.

Die Angewohnheit, das A in KArin großzuschreiben stammt aus meinen Anfangszeiten im Internet: meine Schnellschreibe, bei der ich regelmäßig zu lange auf der Shift-Taste bleibe und ein Forum, in dem sich viele Karins tummelten, die sich irgendwo unterscheiden mußten. So mußten dann alle anderen ihren Namen in korrekter Groß-Kleinschreibe schreiben, nur ich nicht ;-))

LG
KArin

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:33   #124
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Vor vielen vielen Jahren habe ich in Griechenland ein sehr nettes Pärchen aus Deutschland kennengelernt, von denen die Frau auch Karin hieß. Da ich aus Österreich komme, war ich dann die Austria-Karin, kurz Austriaka. Was auch passte, da ich in Griechenland die immer wiederkehrende Frage "γερμανικά?" ([jermanika] = deutsch) ständig mit "αυστριακά!" ([afstriaka] = österreichisch) beantworten mußte.

Als ich dann nach Deutschland gezogen bin, wollte ich meine Österreichische Herkunft dokumentieren und so war austriaka als Nick recht naheliegend.

Die Angewohnheit, das A in KArin großzuschreiben stammt aus meinen Anfangszeiten im Internet: meine Schnellschreibe, bei der ich regelmäßig zu lange auf der Shift-Taste bleibe und ein Forum, in dem sich viele Karins tummelten, die sich irgendwo unterscheiden mußten. So mußten dann alle anderen ihren Namen in korrekter Groß-Kleinschreibe schreiben, nur ich nicht ;-))

LG
KArin
Schöne Geschichte. Und auf spanisch heißt ja Österreicherin auch "austriaca" (zwar mit c geschrieben aber wie k gesprochen).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:58   #125
Gordonshumway71

Bei mir isses auch relativ einfach.

Ich war schon immer ein großer Alf-Fan. Gordon Shumway ist Alfs richtiger Name auf seinem Heimatplaneten Melmac.

Eines Tages brauchte ich einen Nick um mich bei Ebay anzumelden. Damals lief grad die 137ste Wiederholung der Alf-Folge, in der er den Boxer Sugar Ray Leonard anschaut und sich Gordon Sugar Ray Shumway nennt.

Da dachte ich mir Gordonshumway wäre ein toller Ebay-Nick. War aber als 2 Wörter schon vergeben, als ein Wort auch. Also mein Jahrgang drangepappt und schon gings. Den Nick habe ich in allen Foren und auch in der Bucht. Ich habe nichts zu verbergen.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2007, 15:13   #126
BeHo
verstorben

@Frank aka Gordonshumway71: Wirst Du eigentlich noch zu Leuten eingeladen, die Katzen haben?
Alt 20.08.2007, 15:42   #127
Gordonshumway71

Na klar. da gibt es keinerlei Probleme.

Ich mag keine Katzen und daher lassen sie mich in Ruhe und ich sie. Ich hatte als kleiner Junge mal ein "einschneidendes" Erlebnis mit den Krallen eines Katers. Diese Abneigung ist geblieben.

Alf: "Kate, wo ist die Auflaufform ? "
Kate: "Warum ?"
Alf: "Die Katze passt nicht in den Toaster."

An alle Tierschützer: DAS WAR NUR SPAß !!!!!!

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:55   #128
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
[...]An alle Tierschützer: DAS WAR NUR SPAß !!!!!![...]
Schade...
Alt 20.08.2007, 18:49   #129
Athros

Moinsen Forum,

also mein Nick ist eine Notgeburt aus Zeiten, wo AOL noch ein sehr bekannter Internet-Provider war und ein 14.400er Modem die Spitze des technisch Machbaren in Sachen DFÜ darstellte.

Um nun Mitglied der AOL-Gemeinde zu werden, war es notwendig sich einen Benutzernamen auszudenken. Da sich mein inneres und äußeres Wesen mit einem sehr bekannten Zotteltier der Spezies "Bruno" deckt, die entsprechenden Namen bei AOL aber entweder schon vergeben bzw. nur mit blödsinnigen Zahlenkolonnen zu kombinieren waren, habe ich versucht andere Assoziationen zu den Schlagworten "großvolumig" und "gemütlich" zu finden und kam so auf LKW's/Brummis. Und da viel mir der ACTROS von Mercedes ein, aber auch dieser Name war schon vergeben. Trotzdem fand ich das irgendwie passend und so habe ich kurzerhand daraus den Athros kreiert.

"Der Matzinger" in meiner Signatur ist letztlich die Hommage an die liebevoll(st)e Umsetzung meines Vornamens durch die beste Ehefrau von allen.

Besten Gruß
Der Matzinger
Alt 20.08.2007, 19:34   #130
Ackbar

Also wenn ihr Ackbar nicht kennt kann ich euch auch nicht helfen

Für die etwas älteren oder auch jüngeren: Ackbar (oder ehr bekannt als Adm. Ackbar) ist eine Figur aus Star Wars, zu sehen in Episode VI. Die Lebensgeschichte der Figur spare ich mir einfach mal!

Warum ich jetzt den Nick Ackbar habe ist recht leicht erklärt: Ich bin großer SW-Fan (nein das bedeutet Star Wars und nicht schwarz-weiß!!!) und auch öfter auf solche Veranstaltungen gehe habe ich auch Kostüme. Mein drittes Kostüm war eben ein Ackbarkostüm und da dieses (meines Wissens nach) das bisher einzige in Deutschland ist war ich seitdem im Fandom einfach als Ackbar bekannt. Danach habe ich auch meine Nicks in verschiedenen SW-Foren ausgerichtet und den dann einfach auch für alle anderen Foren übernommen.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum

Forenregeln