![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Mach ich ebenfalls genau so. Dazu benenn ich die Bilder noch mit nem Batch noch zu Datum Uhrzeit um. Die von der Cam vergebene Nummerierung ist mir zu beliebig.
Wenn da gleich benannte Bilder auftauchen kommt man evtl. ins schleudern da der Röchnör ja nicht zwischen meinen und Pics von anderen unterscheidet oder aber die zweite 10.000er Nummerierung nicht unterscheiden kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Ich hab mir da angewöhnt mit ACDSee alle übertragenen Dateien mit der 10.000er Stelle umzubenennen. So bleibt die Reihenfolge erhalten und der PC macht auch keine Zicken beim sortieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Es gibt Leute, die mehr als eine Sony Kamera haben (bei denen der Dateiname immer DSC0nnnn ist). Außerdem gibt es auch Leute, die pro Kamera mehr als 9999 Photos machen. Wenn diese Leute die Photos nach Motiven sortieren und nicht nach Datum, bekommen sie sehr schnell ein Problem. Wenn Sony das noch nicht augefallen ist, haben sie zwar gute Kameras, aber von der Praxis keine Ahnung. Wenn Sony das schon aufgefallen ist, ist das Festhalten an diesen Regeln entweder Ignoranz oder Unvermögen. Gruß Philippus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Ich hänge mich hier mal dran:
Ich nehme die Speicherkarten, egel welcher Kamera, und stecke sie in den PC. Dort werden sie ausgelesen durch ein externes Programm. Nenn sich Downloader Pro v2.0. Dort sind alle möglichen Kameras hinterlegt. Das Programm beherrscht so ziemlich alle gängigen DSLRs. Die Dateinamen kann man hier ganz nach belieben anpassen. Und der Zähler kann bis unendlich gehen... Im übrigen mach ich es so wie Manni oben schon geschrieben hat. Ordnernamen nach Datum und Ereigniss. Dateinamen nach Datum/Uhrzeit/lfdNr. ! Alles recht simpel. Keine doppelten Namen. Jpgs kommen von Haus aus in den Müll. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|