Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preise für Minolta 200mm f/2.8 APO G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 14:34   #1
iMPALA

Alpha 100 Preise für Minolta 200mm f/2.8 APO G

Hallo,
ich suche ein gebrauchtes Minolta 200mm f/2.8 APO G in gutem Zustandund, habe keine Ahnung wie die Gebrauchtpreise für dieses Objektiv sind.
Die Preise bei Ebay empfinde ich als zu hoch, wer kann helfen ?
Alt 28.07.2007, 14:39   #2
wutzel

Hallo,
ich denke das du mit 700-900€ rechnen darfst. Wenn es dementsrechend gut erhalten ist.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 14:41   #3
Conny1

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hallo,
ich denke das du mit 700-900€ rechnen darfst. Wenn es dementsrechend gut erhalten ist.
Das ist es auch wert, insbesondere in Relation zu den momentanen Preisen des 80-200/2.8G.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 14:42   #4
Jens N.

Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
Die Preise bei Ebay empfinde ich als zu hoch, wer kann helfen ?
Ich nicht, auf die Preise bei Ebay habe ich leider keinen Einfluss

Ernsthaft: gerade bei Ebay kann man mit Glück derzeit Schnäppchen machen: vor ein paar Wochen ging ein HS (das der VK -und wohl auch die Bietermeute- wegen des fehlenden Aufklebers nicht als solches erkannt hat) in ordentlichem Zustand für unter 550 € weg IIRC (weil es irgendwie Montag morgens endete glaube ich). Hier im Forum dürften die meisten hingegen den Wert dieses Objektivs kennen und es dann natürlich auch nicht günstiger verkaufen (wenn überhaupt). Glück kann man natürlich auch hier haben, aber üblich sind je nach Zustand und Version tatsächlich 600-800 € und mehr. Und das ist es meiner Meinung nach auch wert.

Einzige Chance: wenn das Tamron 70-200mm /2,8 wirklich absolut top werden sollte (was noch abzuwarten ist), dann könnten einige 200mm /2,8 auf den Markt kommen (meins vielleicht auch), was die Preise entsprechend dämpft. Andererseit ist bis dahin vielleicht auch eine/zwei neue Sony Kamera(s) auf dem Markt und die Preise ziehen insgesamt wieder an. Derzeit gibt es einige Wechsler und die Preise sind niedrig wie schon lange nicht mehr. Komischerweise ist aber auch das Angebot uninterssant wie lange nicht mehr. Evtl. werden die wirklich guten Sachen derzeit gebunkert, dazu kommt eine Art "Sommerloch".

Geändert von Jens N. (28.07.2007 um 14:48 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 14:46   #5
iMPALA

Themenersteller

Alpha 100

Hier bietet jemand eines an, ist es den Preis wert ?? Kennt jemand den Verkäufer ?? Mein erster Eindruck ist nicht besonders gut.
http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-APO-20...QQcmdZViewItem
Alt 28.07.2007, 14:52   #6
CB450

Zitat:
Hier bietet jemand eines an, ist es den Preis wert ?? Kennt jemand den Verkäufer ?? Mein erster Eindruck ist nicht besonders gut.
Auch meine innere Stimme würde mir hier abraten. Im Extremfall ist nur die "Origenal Verbakung" wie neu.
Aber keine Chance ohne Risiko

Edit:
Ich sehe gerade der VK bietet Barzahlung und Abholung an.
Wer die Möglichkeit hat....

Instagram

Geändert von CB450 (28.07.2007 um 15:00 Uhr)
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 14:54   #7
Jens N.

Zitat:
Hier bietet jemand eines an, ist es den Preis wert ??
Der Zustand scheint mir anhand der Bilder gut (optisch jedenfalls). Preis ist für ein non-HS OK - weder günstig noch teuer denke ich. Den VK kenne ich nicht, die Rechtschreibfehler etc. machen natürlich keinen so guten Eindruck, das muß aber nicht zwingend auf die Ehrlichkeit usw. des Verkäufers rückschließen lassen. Ich würde ihn vielleicht einfach mal anschreiben und ihm mit ein paar Fragen etwas auf den Zahn fühlen.

Fü mich der größte Nachteil: VK sitzt ist Österreich - wenn es Probleme geben sollte, kann das u.U. Schwierigkeiten machen.
Alt 28.07.2007, 14:56   #8
wutzel

Zitat:
Das ist aber das normale nicht das HS oder? Würde ich auch nicht kaufen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:08   #9
Conny1

Vielleicht ist das eine Alternative:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5741&rd=1&rd=1

Wie viele andere internationale Käufer auch, kann ich über dieses Geschäft in Japan nur positiv berichten. Die Firma ist korrekt in der Artikelbeschreibung und verschickt umgehend nach Geldeingang. Ob es sich rentiert dort zu kaufen, ist natürlich im Einzelfall zu entscheiden, da noch ca. 25% Steuern und Zollgebühren zu entrichten sind.
In meinem Fall hat es sich eindeutig gelohnt!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:11   #10
Jens N.

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das eine Alternative:
Da bleibt noch der Endpreis abzuwarten und ich gebe zu bedenken, daß bei dem Exemplar das Frontfilter zu fehlen scheint. Der Frontdeckel ist auch nicht der richtige (bei meinem HS ist jedenfalls einer mit Innengriff dabei, der Vorteile hat). Inwiefern das wichtig ist, muß jeder für sich entscheiden.

EDIT: die bei den "richtigen" HS-Version vorhandene Fokusstoptaste ist auch auf keinem der Bilder zu sehen und es scheint fast so, als hätte der VK das beabsichtigt (weil das Objektiv auf jedem Bild genau so gedreht ist, daß der Taster gerade nicht im Bild sein kann). Ich will ja nix unterstellen, aber so ein Aufkleber ist schnell angebracht... Andererseits gibt es natürlich auch umgebaute HS-Versionen, die diese Taste gar nicht haben.

Geändert von Jens N. (28.07.2007 um 15:19 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preise für Minolta 200mm f/2.8 APO G

Forenregeln