SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 17:58   #1981
Ackbar

Mich stört ehr das fehlende Rad für Einzel-/Serienbild usw.! Wenn die Belichtungs-/Blitzkorrektur gut über einen Tastendruck erreichbar ist, wäre das für mich ok und auch die Motivprogramme sind mir ehr egal, man muss sie ja nicht nutzen. Das die eigenen Programme weichen müssen finde ich sehr schade, da ich doch öfter damit arbeite. Ich werde wohl einfach mal abwarten, was jetzt wirklich kommt und wie das Gehäuse am ende wirklich aussehen wird
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2007, 18:17   #1982
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Wie beim Taschenrechner... Memory Recall, also Speicheraufruf.

Gruß: Joachim
Also wird es zumindest einen persönlichen Programmspeicher geben. Immerhin etwas
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:10   #1983
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Na, das nenn ich mal eine feine Ausdrucksweise.

Sony spricht in dem Zusammenhang immer vom Sensor und nicht von der Software.

Rainer

jaja Sony sagt viel. Warten wirs ab. Ich hoffe natürlich auch darauf, dass der Sensor top sein wird.

ohne zu wissen wie die Kamera zu bedienen sein wird: wenn nun das Einstellrad fehlt muss ich mehr über Tastenkombinationen machen. Das an sich ist okay und nicht weiter schlimm. ABER beim zweiten Einstellrad hab ich immer sofort gesehen WAS eingestellt ist. Das hab ich jetzt nicht mehr. Und da auch ein zweites Display fehlt (wie bspw. bei der D200, wo doch reichlich an Informationen reingepackt wurden, was ich SEHR gut finde), muss ich wieder auf den Monitor blicken. DAS finde ich ein Rückschritt. Einer, der zwar nicht zwangsweise aus dem Weglassen des zweiten Rades resultiert, aber aus einer halt in meinen Augen noch nicht auf die Ansprüche von Semiprofibodies angepasste Bedienung.

Aber das sind ja alles nur Spekulationen, ich weiss ja noch nicht wie sich die KAmera effektiv bedient. Ich hoffe einfach nicht, dass sich hier mangelnde Erfahrung oder mangelnder Wille ein an Fotografen und nicht Marketing-Leuten orientiertes Produkt auf den Markt zu bringen, äussert. Das wäre nämlich - zumindest frü mich - sehr sehr schade. Andererseits: es ist der erste eigene Body; da kann sich in der Zukunft ja glücklicherweise noch viel tun

Kommt alles gut!

Geändert von dino the pizzaman (24.07.2007 um 19:13 Uhr)
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:52   #1984
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Oder was stört dich am Polenfoto? Regst du dich auch auf wenn man dir nen Griechen empfiehtl oder jemand dich in seinem Japaner mitnimmt?
Das hat nichts mit einer Empfehlung für einen Griechen oder so zutun. Das hat einfach was damit zutun, dass es kein Polenfoto gibt und nur eine saublöde Bemerkung ist, was in diesem Zusammenhang auch sehr missverstanden werden kann.

Aber jeder so, wie er es mag, wer über Ausländerwitze lachen kann, findet auch hier keine weiteren Bedenken...

Euer wertes PC könnt ihr Euch getrost an den Hut stecken, wenn ich schon solche Beiträge lese:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...846#post518846

Und wenn die Administrativität nicht bald auf das wehrte PC achtet und das Niveau nicht bald wieder angehoben wird, gibt's nur noch einen Weg für dieses Forum...
Alt 24.07.2007, 20:03   #1985
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Aber jeder so, wie er es mag, wer über Ausländerwitze lachen kann, findet auch hier keine weiteren Bedenken...
Hmm, also irgendwie kann ich Deine Einstellung zu "Polenfoto" nicht ganz mit Deiner Signatur übereinbringen.

Ein Kilo Posting und kein bischen Sachse

Ich weiß ja nicht genau, was Dich an "Polenfoto" so stört, aber als Sachse würde ich mich durch Deine Sig beleidigt fühlen, da Du ja offensichtlich froh bist, dass Du kein solcher bist und sie für Dich demnach schlechter sind als Du selbst.

Tja, und ich bin mal gespannt, wann diese sinnlose Diskusion aus dem eigentlich Thread weggeschnippelt wird, weil eigentlich hat das hier nichts verloren.
Sponsored Links
Alt 24.07.2007, 20:07   #1986
wwjdo?

Alles wird gut!

In ein paar Wochen, Monaten oder spätestens Jahren werden wir unsere neuen Kameras in den Händen halten...
Alt 24.07.2007, 20:11   #1987
RainerV

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Alles wird gut!

In ein paar ... Jahren werden wir unsere neuen Kameras in den Händen halten...
Hey Matthias, dafür gibts Das schafft meine Kamera nicht mehr.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:12   #1988
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Hmm, also irgendwie kann ich Deine Einstellung zu "Polenfoto" nicht ganz mit Deiner Signatur übereinbringen.
Meine Signatur war eine Reaktion auf einen User, der mich pauschal als Sachse abstellen wollte. Ich bin und bleibe Westfale, egal wo ich jemals wohnen werde.

Was mich an Polenfoto stört? Ganz einfach, es gibt kein "Polenfoto", genauso wenig wie es diese anderen typischen Pauschalisierungen gibt und nichts anderes ist der Begriff "Polenfoto". Oder kennst Du eine XXXschlampe?

So und nun kann mir gerne ein Admin einen Verweis verpassen, diesen Beitrag kürzen oder auch ganz streichen. Das ist mir jetzt auch so ziemlich egal...
Alt 24.07.2007, 20:17   #1989
Roland_Deschain

Meine Güte, es ist doch nur eine Abkürzung für "Das Foto von der Alpha, das die polnischen Sonymitarbeiter ins Internet gestellt haben".

Da muss man nun wirklich nichts Fremdenfeindliches reininterpretieren. Aber gut, ich plädiere dafür, das wir die Bilder ab sofort mit DFvdddpSiIgh bezeichnen.
Alt 24.07.2007, 20:27   #1990
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Meine Güte, es ist doch nur eine Abkürzung für "Das Foto von der Alpha, das die polnischen Sonymitarbeiter ins Internet gestellt haben".

Da muss man nun wirklich nichts Fremdenfeindliches reininterpretieren. Aber gut, ich plädiere dafür, das wir die Bilder ab sofort mit DFvdddpSiIgh bezeichnen.
Roland, der "polnische Sonymitarbeiter" ist auch keine Beschimpfung, schon garnicht in diesem Zusammenhang. Die Definition "Polenfoto" ist aber eine Beschimpfung, ob das nun Fremdenfeindlich ist, will ich nicht hinterfragen.

Macht was ihr wollt. Ich bleibe bei meiner Einstellung und werde jeden "an******en" der sich meiner Meinung nach mit beschimpfenden Wörtern "um sich schmeißt".
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln