![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LOL: Objektivdeckel für Digitalkameras
Gestern habe ich mir einen neuen Objektivdeckel 55mm gekauft. Soweit mal nicht Weltbewegendes, die Dinger gehen ja entweder regelmässig verloren oder sie leiern aus oder oder.
Glücklicherweise musste ich nicht lange suchen, denn mir sprang gleich ein für meine Alpha geeigneter Deckel in die Augen, denn da stand auf der Verpackung "für Digitalkameras geeignet" Wie gut, dass ich nicht auf einen "gewöhnlichen" Deckel angewiesen war - das wird sich sicher an der Bildqualitität niederschlagen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bald gibt's bestimmt auch Klopapier für digital (für was auch immer)...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
...da es ja nicht so wirklich um Objektivdeckeltechnik geht: *schubbs* ins Café
![]() Das erinnert mich an meine Fototaschenauswahlanprobiersession im Keller von Foto Gregor in Köln - einige der Taschen hatten einen Anhänger "For Digital" ![]() Frage an den Verkäufer: Watzen datt ![]() ![]() Antwort: Das muss so sein, sonst könnten wir die Dinger nicht verkaufen. Jau ne is klar ![]()
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Also damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Da fehlt mir noch das "digitally designed and proved".
![]() Und wenn man sicher sein will, ein Spezialprodukt und damit ein für seine Bedürfnisse optimiertes Produkt zu erwerben, sollte man auf "for digital only" achten. Aber im Ernst. Ich möchte es nicht beschwören, aber ich meine, bei meinem Tamrac-Rucksack stand auch ein "For digital".
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bei Klopapier macht das Kriterium "digital" ja auch durchaus Sinn:
1. geht es um ZWEI Pobacken, also haben wir auch hier eine binäre Grundstruktur 2. hat "digital" ja auch irgendwas mit Finger (=digitus) zu tun. Und wer mal in der Pflege gearbeitet hat, weiss, wass sich hinter dem Satz "digital ausräumen" in Verbindung mit einem Klo-Thema verbirgt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ähhm ja..... das sind halt die Folgen, wenn man einen Fred aus dem Zubehörforum ins Café verschiebt......
![]() ![]() Und nun bitte die Brücke zu anal-og ![]()
![]() |
#7 |
|
Manche Taschen haben eine weiche Mikrofasereinlage an der Stellen, an der mutmaßlich das Display lieget, dann ahben sie vermutlich keine Schlaufen für Filmpatronen, dafür aber Täschchen für Speicherkarten.
Aber vor allem wird es wohl ums Marketing gehen. Es gab/gibt auch von seriösen Firmen (B+W) spezielle Filter für Digitalkameras, die sind silbern, damit sie besser zur kleinen kompakten passen. Meine Objektivdekcel sind überigens schon seit Jahren voll digital, entweder sind sie ganz aufgesetzt oder ganz abgenommen. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wie sieht denn dann ein nichtdigitaler Objektivdeckel aus und was kann man damit alles anfangen? ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Ein digitaler Deckel ist entweder auf dem Objektiv drauf oder nicht. Ein analoger kennt auch die Zwischenzustände und kann so halb vom Objektiv runterhängen.
![]()
![]() |
#10 |
verstorben
|
Zumindest einen Klopapierhalter gibt's schon: Click!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|