Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 18:16   #1871
modena

Die Alpha hat unter schwierigem Licht immer noch absolut gar keine Schnitte, wenn man mit einer läppischen 400D oder einer 30D mit demselben AF-Modul vergleicht.

Mit einer D200 wollen wir erst gar nicht vergleichen...
Denn wirds nämlich nur noch peinlich...

Sorry, aber da muss sich bei Söny noch sehr sehr viel tun!
Was wir doch alle hoffen! Also so mindestens auf dem Level der 30D sollt sich das AF-Modul beim digitalen 7er Nachfolger hoffentlich bewegen!

Neben der D7D und der Alpha hab ich hier noch 17-35/2.8-4, 20/2.8, 28/2.0, 28-75/2.8, 35/1.4, 50/1.4, 50/1.7 RS, 85/1.4G, 100/2.8, 135/2.8 alles Komi bzw. Minolta und denke nicht, dass man viel Besseres an Optiken für MAF und LL haben kann.

Dabei fällt auf:
Die Alpha ist beim AF ein wenig präziser und schneller als die D7D
aber pff... es könnt viel besser sein.
Auch die Sony ist unter Kunstlicht und 17-35er (Komi, Tamron oder Sigma) alles andere als präzis. Bei den lichtstarken (WW)-Zooms wie den Sigma 18-50, 17-70, 28-70 oder dem Tamron 17-50 gibts im WW immer noch mal wieder Fehlfokussierungen oder sie fokussieren komplett daneben.
Bei Canon oder Nikon sind die aufgezählten Gläser allesamt klasse....
und ich weiss auch wieso!

Beim LL kommt bei mir eindeutig Canon zum Einsatz und das aus sehr gutem Grund.

LG

Geändert von modena (10.07.2007 um 18:34 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2007, 20:13   #1872
cabal

Ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen was das AF Modul angeht. Wenn das so einfach wäre, hätte man es schon bei den Vorgängern hinbekommen. Es ist ja nicht so das Minolta erst seit zwei Jahren daran entwickelt.
Eine Besserung: ja hoffentlich.
Gegenüber Canon oder Nikon aufholen...ja aber höchstens ein Stückweit. Alles andere anzunehmen wäre ein bisschen blauäugig. Selbst Nikon hat tlw. Schwierigkeiten in der Beziehung Canon Paroli zu bieten.
cheers
Alt 10.07.2007, 20:19   #1873
pansono

Auch Minolta hat schon bessere AF Module als das der D7D gebaut.
Ich fand schon den AF der analogen D7 besser - von der D9 will ich da garnicht erst reden.
Und Sony baut ja auch nicht erst seit gestern Kameras; wenn auch bisher keine SLRs.
Es besteht also noch Hoffnung.
Alt 10.07.2007, 20:28   #1874
Schura

Wenn Sony wirklich "mindestens" die Nr. 2 werden will müssen sie den AF deutlich verbessern. Wenn sie ihre Ziele wirklich erreichen wollen muss es eine Kamera auf dem Markt geben die die Canon und Nikon Nutzer dazu bewegt zu Sony zu wechseln. Sonst ist das Ziel erst in Jahrzehnten zu erreichen und ich denke das nicht mal Sony in solchen Zeitrahmen denkt. Ich erwarte von Sony das sie einen wirklichen Hammer bringen, alles andere wäre eine Enttäuschung. Und für einen Hammer dürfen sie sich auch gerne ein bisschen Zeit lassen.
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:30   #1875
baerlichkeit

Das ist die ganze Zeit auch meine Stille Hoffnung... Sony ist ein derart riesiges Unternehmen mit wahnsinnigen Ressourcen, die sich auf das DSLR-Geschäft eingelassen haben. Und das werden die nicht gemacht haben um nur alten Wein in neuen Fässern an den Mann zu bringen. Wie gesagt, das hoffe ich...
Ich hoffe weiter auf den Knaller

Grüße Andreas
Alt 10.07.2007, 20:34   #1876
wwjdo?

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Das ist die ganze Zeit auch meine Stille Hoffnung... Sony ist ein derart riesiges Unternehmen mit wahnsinnigen Ressourcen, die sich auf das DSLR-Geschäft eingelassen haben. Und das werden die nicht gemacht haben um nur alten Wein in neuen Fässern an den Mann zu bringen. Wie gesagt, das hoffe ich...
Ich hoffe weiter auf den Knaller

Grüße Andreas
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich sehe der Neuvorstellung auch eher optimistisch entgegen. Beim AF wird sich auf jeden Fall etwas tun (müssen) und im Kompaktkamerabereich haben die Sony Modelle - mit Enschränkung der R1 - eigentlich immer die Nase vorn gehabt beim AF-speed.

Mal sehen, wie stark die Neuen durch das Sony und Minolta know how profitieren werden...
Alt 10.07.2007, 20:49   #1877
Blackmike

Nur ein DSLR-AF arbeitet etwas ganz anders als der in Knipsen oder VideoCams.
Und wenn das sooooo einfach wäre, dann hätte Nikon in seinen DSLR´s auch schon den ultimativen AF, und die sind ein bischen länger darin im Geschäft als Sony.

Da sehe ich eher noch ziemlich Entwicklungsarbeit bei den Soniern...

Black

Geändert von Blackmike (10.07.2007 um 21:01 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:55   #1878
wwjdo?

Die 1er Reihe mal außen vor steht Nikon doch in Sachen Af nicht schlecht da!

Die D200 soll die 30D doch abgehängt haben und die Nikon Einsteigerbodys waren von Anfang an gut bei der Sache. Da hat Canon erst mit der 400D einen Schritt nach vorne getan...
Alt 10.07.2007, 21:02   #1879
Blackmike

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die 1er Reihe mal außen vor steht Nikon doch in Sachen Af nicht schlecht da!

Die D200 soll die 30D doch abgehängt haben und die Nikon Einsteigerbodys waren von Anfang an gut bei der Sache. Da hat Canon erst mit der 400D einen Schritt nach vorne getan...
Yep, in der Semipro sind die auch auf Canon Niveau. Nur die basteln da schon erfolgreich seit 20 Jahren dran, und nicht erst seit 15 Monaten
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 21:09   #1880
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Yep, in der Semipro sind die auch auf Canon Niveau. Nur die basteln da schon erfolgreich seit 20 Jahren dran, und nicht erst seit 15 Monaten
Na, ja, im Gegensatz zur analogen Ära soll - aus welchen Gründen auch immer - das AF-Modul der D7D ja eher ein Rückschritt sein...

Einen "Profi-speed" brauchen die meisten hier ohnehin nicht. Mir würde es genügen, wenn der D7D Nachfolger mit der 30D bzw. D200 auf Augenhöhe Höhe kommen würde!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln