![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Das Fenster zum Hof gehört meiner Meinung auch dazu.
Aner wenn grade einer fragt fällt einem immer wenig dazu ein. Aber was ich dann noch anbringen möchte: Herr der Ringe 1-3 auch wenn der Film nie und nimmer an die Bücher rankommt Außerdem hab ich gestern noch die DVD von "Ein Sommermärchen" gesehen. DA läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Cincinnati Kid. Außerdem sind mir inzwischen noch Giganten und Denn sie wissen nicht, was sie tun eingefallen - James Dean als Rebell finde ich immer wieder beeindruckend. Und einmal ganz weit in die Vergangenheit: M - eine Stadt sucht einen Mörder mit Peter Lorre ist ein fantastischer Film - nicht zuletzt, weil die Peer-Gynt-Suite von Evard Grieg als Filmmusik dient.
Gruß Thorsten aka Skildron Geändert von Skildron (01.07.2007 um 21:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Grad mal wieder im Fernsehen gesehen. Ein echt guter Film: Nicht auflegen
Ansonsten wurden die üblichen Verdächtigen wie Boondock Saints etc. ja bereits genannt ![]()
![]() |
#54 |
ehemaliger Moderator
|
Nochmal in meine Sammlung geschaut und einen Film ganz vergessen:
Die letzten Glühwürmchen - traurig, fesselnd, autobiographisch; ein Antikriegsfilm aus naiver Kindersicht. Der Film lässt niemanden kalt.
![]() |
#55 |
|
Johnny Depp: Dead Man (Jarmusch), From Hell, Sleepy Hollow (Burton)
Tim Burton: Beetlejuice, Mars attacks, Nightmare before Christmas, Corpse Bride Jim Jarmusch: Stranger than Paradise, Down by Law, Ghost Dog Akira Kurosawa: Rashomon, Die Sieben Samurai (Original, nicht Western!), Yojimbo – Der Leibwächter (Vorlage für "Eine Handvoll Dollar" und "Last Man Standing"), Kagemusha, Ran Science Fiction: Solaris (das Original), Phase IV, Blade Runner, Alien 1-4, Dark Star, Raumpatrouille Orion Fantasy: HdR, Labyrinth, Conan Horror: Das Ding aus einer anderen Welt (Original), Formicula, ES und sonst so: Jenseits von Afrika, Casablanca, Die Spur des Falken, Jurassic Park, Gorillas im Nebel, The Green Mile, God's Army ... und als "All Times Best": Koyaanisqatsi (WICHTIG: nicht im Fernsehen anschauen, sondern im Programmkino, der Film MUSS durchlaufen, ohne Unterbrechungen, ohne Ablenkung, und er muss das Blickfeld ausfüllen) So, genug für heute. Gruß Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Der letzte Kinofilm der mich länger als eine Tüte Popcorn beschäftigt hat:
La Vie en Rose ... die Biographie der Edith Piaf. Sehr bewegend. Und... Das Schweigen der Lämmer Mrs. Doubtfire ![]() Pretty Woman Verrückt nach Mary Forrest Gump ... und noch immer: Christiane F. (hier aber eigentlich das Buch) - unvollständige Liste -
![]() |
#57 |
|
Viele Filme die mir auch gefallen wurden schon genannt.
Ein paar, die ich mir immer wieder anschauen kann, möchte ich mal hinzufügen, ob es denn unbedingt Große Filme sind ![]() Einmal von Guy Ritchie: Bube, Dame, König, grAs und natürlich auch: Snatch – Schweine und Diamanten mit Brad Pitt und Benicio del Toro in klasse Rollen. Dann mag ich einiges von den Coen-Brüdern, allen voran natürlich: The Big Lebowski gefolgt vom oben schon genannten Fargo Und wenn einen mal wirklich alles auf den Keks geht: Falling Down – Ein ganz normaler Tag mit Michael Douglas. Apropos Michael Douglas, da fällt mir noch Traffic – Macht des Kartells ein, dieser Film hat mich auf seine ganz eigene Art fasziniert (und tut es immer noch).
![]() |
#58 |
Gesperrt
|
Bube, Dame, König, grAss war echt cool
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Das (fast) alle Hitchcocks in die Liste reingehören, ist ja schon erwähnt worden. Einen Film vermisse ich allerdings:
"Wege zum Ruhm" von Stanley Kubrick. Ein absolutes Meisterwerk, ein Film, der unter die Haut geht. Ein Muss, wie ich finde, aber mehr als einmal werde ich mir den nicht anschauen können/wollen - der beutelt einen schon heftig und geht einem lange nach. Auch erwähnenswert: "Kap der Angst" - sehr lohnend, auch der Vergleich mit dem Original "Ein Köder für die Bestie" ist sehr interessant. Gruß Jan
![]() |
#60 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|