SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gehäuse vom PD70X defekt - jetzt Neukauf! Aber was?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 14:27   #1
MiLLHouSe

Gehäuse vom PD70X defekt - jetzt Neukauf! Aber was?

Hallo,

offenbar war der Einsatz vergangenen Freitag zuviel für mein PD70X.

Nachdem ich schon lange Zeit ein abgebrochenes Teilchen am Batteriedeckel hatte, habe ich gerade festgestellt, dass dieser nun auch in der Mitte durchgebrochen ist und nicht mehr richtig schließt.

Das Problem dadurch ist, dass die Batterien nicht mehr richtig erkannt werden und das ganze Teil ziemlich spinnt. An der Seite der Batterien schließt auch das Gehäuse nicht mehr 100%ig...

Ich weiß ja, dass der Batteriefachdeckel die Schwachstelle ist, aber hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Teil und kann mir sagen, ob man das irgendwie wieder hinbekommt?

Alex

[EDIT] by ManniC {25.06.2007 15:22}:
Folgeposting angehängt:

Na klasse, jetzt ist er ganz abgerissen. f**k.

Geändert von MiLLHouSe (26.06.2007 um 11:28 Uhr)
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2007, 11:22   #2
MiLLHouSe

Themenersteller

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meinem Senior-Chef gesprochen, weil der Deckel gestern auf der Arbeit abgerissen ist als ich eine andere Festplatte zum Test und neue Batterien eingesteckt hatte.

Er meinte, dass er nicht möchte, dass private Dinge bei ihm in der Firma kaputt gehen, nur weil die Firma diese Ausstattung nicht hat und somit kann ich mir jetzt ein neues Gerät auf Firmenkosten bestellen.

Kann mir jemand was zu dem neuen Gerät Hyperdrive-Space sagen?

Das PD70X wird ja nicht mehr vertrieben und Ersatzteile sind momentan nicht verfügbar wurde mir bereits mitgeteilt, evtl. erst in 2-3 Wochen wieder. Somit brauche ich ein anderes Gerät. Da ich vom PD70X insgesamt sehr begeistert war, liegt der Nachfolger natürlich sehr nahe.

Positiv:
- noch schneller
- Browserfunktion
- Erkennung von doppelt kopierten Dateien
-

Negativ
- keine Batterien mehr, nur noch Akku (wobei ich gerade sehe, dass es wohl einen Akku-Pack gibt)
- evtl. nicht mehr so robust wie das PD70X?

Was für Alternativen gäbe es denn im Bereich bis ca. 250 €??

Danke
Alex

Alt 26.06.2007, 11:43   #3
Elric

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
- keine Batterien mehr, nur noch Akku (wobei ich gerade sehe, dass es wohl einen Akku-Pack gibt)
Hi Alex,

ich habe mir das Geräte über Deinen Link mal angesehen. Ich finde es liest sich sehr gut. Das ein Akku verwendet wird fände ich jetzt nicht so störend, zumal es sich um einen Standard-Akku handeln soll.
Und wenn es noch das externe Akku-Pack gibt ist doch sowieso alles in Ordnung.

Gruß
Elric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:59   #4
MiLLHouSe

Themenersteller

Ich hab's jetzt einfach mal bestellt.....

Alt 26.06.2007, 12:17   #5
phillse

Ich nutze den HyperDrive Space seit einiger Zeit und fahre damit sehr gut. Der Akku hält ewig. Schön ist, dass man drei Alternativen zum Laden hat: USB, Netzstecker oder 12V-Adapter.

Zum Schutz habe ich mir das Peli Case 1020 gekauft, da mir die mitgeliferte "Neopren"-Hülle nicht sichergenug schien. Im Peli-Case ist es auch gleich ASpritzwasser geschützt. Die "Neopren"-Hülle nutze ich für die Kabel und das Netzteil.

Zum Gerät selber: Die Geschwindigkeit ist einfach spitze. Das Kopieren von 1GB (Lexar 80x) dauert mit Verify knapp unter zwei Minuten. Ohne Verify geht#s noch schneller.

Mit jedem Sync wird ein neues Verzeichnis auf der Platte angelegt. Bei Bedarf kann man den Chip auf gleich vom HyperDrive löschen lasse (ich nehme aber lieber die Format-Funktion der D7D). Mit dem "Explorer" kann man sich bis auf Dateiebene durch die Verzeichnisse hangeln und z.B. einzelne Dateien löschen.

Um an den Akku zu gelangen, muss man das Gerät aber aufschrauben - so kann aber wenigstens keine Klappe abbrechen

Gruss,
Phillipp
phillse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2007, 12:23   #6
come_paglia

Also zumindest den technischen Daten nach zu urteilen klingt das Hyperdrive ja nicht schlecht.

@Philipp: Danke für den Bericht!

@Alex: Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen dann später auch hier posten würdest!

LG, Hella
Alt 26.06.2007, 13:00   #7
MiLLHouSe

Themenersteller

Na klar, mach ich gerne... wenn ich's nicht vergesse...

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Gehäuse vom PD70X defekt - jetzt Neukauf! Aber was?

Forenregeln