Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zweitkamera für meine Frau
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 18:56   #11
Blackmike

Themenersteller

Naja, ich werd mal schauen....

Am 16.Juni bin ich bei ner Veranstaltung, bei der auch der CPS (inclusive einer Kiste voller Promotion MKIIIer) da ist.
Wollt mir da mal das gute Stück ausleihen (und dann mit Frau mal ein zwei Stunden rumziehen). Wenn ihr die MKIII mit dem 70-200/2.8 nicht zu schwer wird...

hmmm, dann muß ich echt mal in mich gehen
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2007, 16:57   #12
Tira

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Naja, ich werd mal schauen....

Am 16.Juni bin ich bei ner Veranstaltung, bei der auch der CPS (inclusive einer Kiste voller Promotion MKIIIer) da ist.
Wollt mir da mal das gute Stück ausleihen (und dann mit Frau mal ein zwei Stunden rumziehen). Wenn ihr die MKIII mit dem 70-200/2.8 nicht zu schwer wird...

hmmm, dann muß ich echt mal in mich gehen
Da dir der Crop so wichtig ist, würde ich mir das mit der MK III nochmal überlegen. Der Unterschied APS-C / APS-H ist doch sehr deutlich. Vielleicht reicht auch eine 40D? Und zur Überbrückung eine 30d/20D? Denn 3-4 Kilo Teuros wiegen doch eine Menge... und vielleicht kommt Canon bald mit einer 3D? Auch ein 5D-Nachfolger ist eigentlich fällig, und wann, wenn nicht im Jubel-Jahr?

Geändert von Tira (01.06.2007 um 17:00 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:16   #13
Blackmike

Themenersteller

Naja, upgraden werde ich meine 5er nicht, selbst wenn ein Nachfolger kommen sollte.
Was soll man daran verbessern? (Außer dem Display, das net zur Helligkeitsbeurteilung taugt)

Der AF ist sowas von präzise und schnell, einzig mehr Felder. aber deswegen upgraden???

also 30er oder Nachfolger ist auch mein Favorit, auch vom Geld her. Zwei "Spezialisten" brauchen wir eigentlich nicht, wenn sich die Gebiete soweit überdecken. Für Weitwinkel, Studio Makro ist die 5d die erste Wahl für mich.
Avaible light auch, hier liegen aber die 1er und die 5er gleichauf.

Obwohl angucken und ein bischen mit schießen werd ich mit der mkIII schon mal...
(Der technische Spieltrieb halt)

Black
Alt 01.06.2007, 18:54   #14
Falk

Zitat:
Was soll man daran verbessern? (Außer dem Display, das net zur Helligkeitsbeurteilung taugt)

Der AF ist sowas von präzise und schnell, einzig mehr Felder. aber deswegen upgraden???

Avaible light auch, hier liegen aber die 1er und die 5er gleichauf.
Oh, man könnte die 5D mit besser entspiegeltem Display, Dichtungen, 5 fps und einem verbesserten AF, der einer Einstelligen würdig ist, aus der KB-Format-Amateurliga in echte semiprofessionelle Höhen heben...

Bzgl. AL: Ich glaube eher, da hängt die 1 (III) die 5D ab. Ebenbürtig ist da (wegen gleichem Sensor) eher die II(n).
Alt 09.06.2007, 20:31   #15
Blackmike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Falk Beitrag anzeigen
Oh, man könnte die 5D mit besser entspiegeltem Display, Dichtungen, 5 fps und einem verbesserten AF, der einer Einstelligen würdig ist, aus der KB-Format-Amateurliga in echte semiprofessionelle Höhen heben...

Bzgl. AL: Ich glaube eher, da hängt die 1 (III) die 5D ab. Ebenbürtig ist da (wegen gleichem Sensor) eher die II(n).
Sicher, die 5er hat nach oben hin noch genug Spielraum für künftige Upgrades...
Display, klar, das ist die einzige Schwäche an der 5er in meinen Augen, 5 Frames wären auch ganz nett, geb ich auch zu.

Der AF ist schon ok, außer den 1ern, die bekannterweise nochmals besser sind, kenn ich keine Cam, die derartik schnell und präzise trifft (Nikons d2x mal außenvor, die kenn ich nicht aus eigener Erfahrung).

Wenn Sony es schafft ihren AF auf die Leistungsfähigkeit der 30er zu bringen, wäre das im MAF-Bajonett Lager schon ein imenser Leistungssprung...

OK, Back to Topic.... abhängig von dem MarkIII Test nächste Woche Samstag wirds wohl der Nachfolger der 30er werden. Wir warten noch bis zum Herbst, die Spatzen pfeifen ja schon von den Dächern, das zum Weihnachtsgeschäft der Nachfolger in den Regalen stehen soll. So die Specs im Wunschbereich liegen (AF ist das Kriterium) wirds die 40er. (High Iso Rauschen wäre mir da egal, in dem gebiet sticht die 5er, ich will aber einen AF mit der (fast) Treffsicherheit der 5d)
Ansonsten gehe ich wirklich in mich, obs dann eine Abverkauf oder gebrauchte 30er wird, eine gebrauchte MKII oder vielleicht doch die....

Black
Sponsored Links
Alt 18.06.2007, 19:08   #16
Blackmike

Themenersteller

So, die Würfel scheinen nun Gefallen,
nach Testen am Samstag sind mein Schatz und ich uns einig, Das neue Mitgleid unserer familie wird eine MK III.

Allerdings haben wir uns noch etwas Wartezeit auferlegt, große Internethändler, die allerdings kaum liefern können, verkauften schon einige MK III für 3.7K (keine Lockpreise, hab selber von einem am Samstag die rechnung des t-OnlineShops seiner MK III für 36xx€ gesehen, während bei den CPS Händlern noch preise >4K die Regel sind. Also lassen wir noch 6 bis 8 Wochen ins Land ziehen, bis Stückzahlen lieferbar sind, und sich das preisniveau eingependelt hat. Es drängt ja keiner.
Im Notfall kann ich mir bis dahin von nem Bekannten immer mal die IIN ausleihen.

Und mal der Wink Richtung Sony: 3600-3700 ist die Meßlatte für euch, und diesmal die Pilze weglassen

Black
Alt 19.06.2007, 09:33   #17
WB-Joe
Moderator

@Mike,
hatte ich also doch recht, daß es die MkIII wird.
Alles andere hätte mich auch erstaunt.....
Schließlich braucht ihr zu Hause auch mal was vernünftiges.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 10:47   #18
ChrisA

Zitat:
Und mal der Wink Richtung Sony: 3600-3700 ist die Meßlatte für euch...
In diesem Preissegment spielen wohl 500 Euro mehr oder weniger auch keine Rolle mehr.

Zitat:
...und diesmal die Pilze weglassen
Werden die nicht bei Canon-Objektiven mitgeliefert, um den Eindruck "schöner Farben" und toller Bildschärfe zu bekommen? ;D

SCNR,
Chris
Alt 19.06.2007, 10:58   #19
Blackmike

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
In diesem Preissegment spielen wohl 500 Euro mehr oder weniger auch keine Rolle mehr.

Werden die nicht bei Canon-Objektiven mitgeliefert, um den Eindruck "schöner Farben" und toller Bildschärfe zu bekommen? ;D

SCNR,
Chris
Wobei ich dann eher befürchte, das du für 3500€ bei der Prof-Sony eher nur das Ladegerät und den Bajonettdeckel bekommst..... als extra gibts dann einen Sensor in Teak oder Mahagoni Ausführung passend zu den Holzklötzchen für die Vitrine. (*Duck und Wech)

Mach dir um die Optiken mal keine Sorge, das passt schon...
Also ich brauchte noch keine Pilze zu rauchen, das macht Sony schon zu genüge...
Alt 20.06.2007, 09:38   #20
japro

Ich denke die Kamerapreise werden bei Sony alleine schon deshalb im Rahmen bleiben, weil sie die Dinger brauchen um die Leute anzufixen, damit diese die teuren Objektive kaufen.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zweitkamera für meine Frau

Forenregeln