![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Ebay: kann ein gewerblicher Verkäufer privat verkaufen?
Hallo,
ich habe bei Ebay einen Verkäufer gesehen, der als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist. Dieser Mensch hat aber in seinen Auktionen den Hinweis, dass es sich um eine Privatauktion handelt. Zitat:
Darf der das so ohne weiteres? Ich überschaue das alles nicht mit privat, gewerblich und Gewährleistung... Viele Grüße Arne |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Meine laienhafte Meinung:
Als gewerblicher Verkäufer kann er natürlich zunächst einmal Gewährleistung und Rückgaberecht nicht ausschließen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Gewerbetreibender, der z.B. Fotoartikel verkloppt, seine alte Schallplattensammlung durchaus auch privat verkaufen kann. Ob er dafür aber bei ebay dann einen weiteren Account braucht, weiß ich allerdings nicht, könnte ich mir durchaus vorstellen.
![]() |
#3 |
|
Ich denke nicht, dass das geht - man kann ja auch nicht in einem Ladengeschäft "privat" verkaufen. Wenn er das machen will, dann muss er sich einen eigenen, privaten Account erstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Darf man das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Zitat:
Im Ebay-Forum gab's übrigens vor kurzem eine Diskussion zu einem ähnlichen Fall: Click!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dann sollte man wohl vorsichtig sein bei diesen Angeboten
Im Falle des Falles würde das wohl auf eine Diskussion herauslaufen. Edit: Ich hab doch nix falsches getan, dass ich hier auf die Artikel hinweise, oder darf ich das nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Darf das das ??
Das darf das!!! Das das das darf??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
D.h. wenn auf dem Gewerbeschein steht dass man dieses und jenes verkauft dann kann man diese Artikel eigentlich nicht mehr "privat" verkaufen (und damit Umsatzsteuer und alles einsparen). Zumindest kriegt man heftige Nachfragen wenn die dem nachgehen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, Du darfst mehrere Accounts bei eBay haben. Dafür benötigst Du nur unterschiedliche E-Mail-Adressen. Man will ja schließlich nicht unbedingt unter seinem Einkäufer-Account verkaufen, oder nach Warengruppen trennen, oder nach Ländern trennen, oder, oder, oder...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
andere IP-Adresse haben? Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |