Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 15:45   #1671
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Zustimmt... aber du ein ganz ganz wichtiges Wort vergessen...
... Bezahlbare ...

Black
Bezahlbar ist fast alles - nur nicht von jedem.
Das hochpreisigere Segment wird Sony sicherlich nicht außer Acht lassen, ebenso wie den Einsteigermarkt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2007, 15:48   #1672
Blackmike

Hochpreissegment ist klar, haben die anderen großen Hersteller auch.

Mit bezahlbar meinte ich aber, das eine adäquater Body / Linse nicht den berühmten 80% Sonyzuschlag auf vergleichbare Preise der anderen Hersteller haben sollte....
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:52   #1673
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Stimme BeHo hier zu, zum einen ist die D7D nicht von Sony, zum anderen ist sie auch nicht mehr (neu) lieferbar, also muß man sie aus der Rechnung raushalten! Die Alpha100, die dann noch verbleibt ist auf Dauer zu wenig, da bietet aktuell sogar Pentax deutlich mehr an Auswahl! Das ist aber kein Ziel für Sony sich mit Pentax vergleichen zu lassen, das Ziel ist (und muß es auch sein) ganz oben mitzumischen! Dafür benötigt man halt mind. 3 Modelle und entsprechendes Zubehör (Objektive, Blitzgeräte, ...).
Na ja, so ganz richtig ist das ja nicht mit dem raushalten, denn gerade an diese Käuferschicht, daß heißt die Besitzer der Minoltas D5D und D7D, richtet Sony ja die Werbung ganz direkt... auf Ihrer Homepage. Also Sony selbst stellt schon die Verbindung her.
Aber es ist schon richtig, daß 3 Kameras natürlich zu wenig sind um die Nr.1 oder ähnlich im Spiegelreflex-Markt zu werden. Und das war ja das ursprüngliche Ziel mit dem Sony 2006 an die Öffentlichkeit ging. Nämlich Alpha-Tier zu werden im Markt der steigenden Umsätze...->Spiegelreflexkameras!!!

Da wird Sony schon ganz gehörig drauflegen müssen. Alpha 100 und die jetzt angekündigten Nachfolger sind mal das absolute Minimum um überhaupt im Markt richtig Fuss zu fassen und Platz 3 zu festigen. Alles andere kommt dann schon.

Lasst uns mal lieber hoffen daß Sony die akute Geldnot in den Griff kriegt. Das ist viel elementarer. Die schreiben seit einigen Jahren tiefrote Zahlen. Auch in Deutschland!! Jetzt mag zwar der Konzern Sony recht groß und robust sein, aber kann selbst ein so großer und vielschichtiger Konzern wie Sony das länger als 5-8 Jahre aushalten???

Könnten die einen Preiskampf mit Canon und Nikon durchstehen? Pentax und Olympus halte ich da nicht für die Konkurrenz um die sich Sony Sorgen machen müsste. Da schon eher solche Neueinsteiger eines Kalibers wie Samsung und Panasonic, bei denen es sich um ähnliche Dinos handelt wie bei Sony.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:55   #1674
Roland_Deschain

Zitat:

Mit bezahlbar meinte ich aber, das eine adäquater Body / Linse nicht den berühmten 80% Sonyzuschlag auf vergleichbare Preise der anderen Hersteller haben sollte....
Was die Objektive angeht, gebe ich Dir teilweise Recht. Aber die A100 war zu keiner Zeit wesentlich teurer als vergleichbare Modelle der Konkurrenz. Eher günstiger.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:55   #1675
BeHo
verstorben

Zitat:

Die Alpha 100 bewegt sich zur Zeit auf genau dem gleichen Preisniveau wie die Canon 400D. Von 80% Sonyzuschlag kann man da wiklich nicht sprechen. Um 80 Prozent teurere vergleichbare Ware würde wohl auch kaum jemand kaufen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2007, 16:15   #1676
Tira

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Lasst uns mal lieber hoffen daß Sony die akute Geldnot in den Griff kriegt. Das ist viel elementarer. Die schreiben seit einigen Jahren tiefrote Zahlen. Auch in Deutschland!!
Entschuldige bitte, aber könntest du bitte wenigstens minimal recherchieren, bevor du hier so einen Nonsens behauptest? Sony macht ordentliche Gewinne und das trotz verspäteter Einführung der PS3 und den Akkurückrufen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr waren es fast eine halbe Milliarde Euro, im Jahr davor sogar mehr als das Dreifache!. Quelle: Reuters.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 16:29   #1677
rmaa-ismng
Gesperrt

1.

2.

3.

Wieviele soll ich noch einfügen??

Habe keine Lust weiter zu suchen, aber das was ich oben geschrieben habe war schon nicht so falsch wie Du vielleicht meinst?? Okay, rote Zahlen war für den Gesamtkonzern vielleicht etwas übertrieben, aber auch nur für den Gesamtkonzern.
Sony Deutschland ist ein Verlustgeschäft...!!!

Und wenn Du von der Konkurrenz etwas an die Wand gedrückt wirst, dann ist eine Mrd. auch nicht so besonders viel...!
Um einen kriselnden Riesen vor der Bruchlandung zu bewahren, da brauchst DU aber mehr als 1 Mrd.

Geändert von rmaa-ismng (13.06.2007 um 16:33 Uhr)
Alt 13.06.2007, 17:02   #1678
Tira

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Okay, rote Zahlen war für den Gesamtkonzern vielleicht etwas übertrieben...
Nicht übertrieben, sondern schlichtweg falsch! Der Konzern macht Gewinne trotz hoher Investitionen in die Zukunft.

Verluste der Sony Deutschland Gmbh sind aber nicht so sehr besorgniserregend. Schließlich sind für Kern-Absatzfelder jeweils noch einmal eigenständige Gesellschaften zuständig, und außerdem sind das alles GmbHs, das Risiko für die Mutter ist also begrenzt.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:07   #1679
goof

Armer Sony-Konzern !

Warum erkennt Ihr einfach nicht, wo Eure Rettung vor dem endgültigen Absturz lauert:

Im SonyUserForum !!

Da gibt´s nämlich die höchstqualifizierten Durchblicker, die - Milliarde hin oder her - ganz genau wissen, wie der Hase zu laufen hat.
Und das auch noch kostenlos.

Es lebe das spekulative Geschwätz !

Mit einem fröhlichen "weiter so !"
Euer lieber goof
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:18   #1680
rmaa-ismng
Gesperrt

Da hast Du vielleicht nicht ganz unrecht.
Hier wird zu einem nicht unerblichen Maße (-aus unserer Sicht) zum Umsatz von Sony beigetragen.

Wenn nicht hier, wo denn dann??
Bei Canon?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln