![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ebay und Paypal - Ein Frustposting!
Ich habe seit kurzem paypal, mehr durch Zufalll eigentlich, ich wollte das nie.
Gut, nun hatte ich es also bei 5 Auktionen als Zahlungsart angeboten (und ich bin sooooooooooooooooo froh dass beim teuersten Artikel die Zahlung bei Abholung erfolgt). Zahlen gestern 2 Kunden per paypal, und das ganze kostet mich bei ca. 60 Euro erlöstem Verkaufspreis incl. Versand 1,74 Euro - bei 30 Euro Verkaufspreis noch 0,96 Euro. Ich bin sowas von verärgert und frustriert, das kann sich keiner vorstellen. Diese Zahlungsart ist für mich absolut gestorben, sobald alles abgewickelt ist werde ich mein Paypalkonto löschen. Es dauert nun 5-7 Tage bis ich mein Geld überhaupt auf dem Konto habe, bei normaler ÜBerweisung wäre das spätestens am Dienstag da. Btw. - ich kann den Käufern ihre Ware nun senden oder? Ist das ganz sicher mit der Paypalzahlung auf mein Konto?????
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wieso hast Du was was Du nie wolltest ? Als Du das Konto eingerichtet hast musst Du es doch gewollt haben, sonst gäb es das doch gar nicht. Und dann hat hat es doch einen Hinweis auf die Gebühren gegeben.... Insofern verstehe ich jetzt Deinen Frustschrei nicht so wirklich. Es ist doch bekannt, dass ebay/paypal kein Samariterverein ist und ganz heftig von Gebühren lebt. Paypal vs. Paypal Transfer ist anerkannterweise flott. Und wenn Du mit dem Paypal-Guthaben bei Auktionen zahlst hast Du zusätzlich noch erweiterten Käuferschutz. Wenn Du allerdings das Guthaben ganz antiquarisch ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, kann sein dass es allgemein bekannt ist, mir jedoch eben nicht.
Wobei ich auch nicht verschweigen möchte dass ich bei der Anmeldung den Passus mit den Gebühren übersehen habe, keine Ahnung. Man hatte mir mal versucht paypal schmackhaft zu machen, aber ich war der Meinung es nicht zu benötigen. Als ich aber neulich Karten für eine TV-Aufzeichnung überweisen sollte verlangten die paypal, also hab ich mir nichts dabei gedacht und mich angemeldet. Ich ärgere mich jedoch seit gestern Abend fürchterlich über diese Abzocke, zumal mein Geld nun viel später in meinen Händen ist als bei der herkömmlichen Überweisung, nur der Käufer hat das Anrecht dass ich sofort die Ware schicke. Fakt ist - für mich als Verkäufer hat es NULL KOMMA NULL Vorteile und wenn ich bei google eine Suche danach starte lese ich nur was noch alles passieren kann, sorry, ich bin gänzlich bedient.
![]() |
#4 |
|
Ich glaube worauf Kerstin hinaus will ist, das früher bevor Paypal total Ebay gehörte und sich die Firmierung geändert hat der Service nahezu kostenfrei war
![]() Man kann ja als Verkäufer die Paypal-Kosten umlegen, bzw. einkalkulieren.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, so in etwa.
Dass mich plötzlich Banktransaktionen innerhalb D was kosten sehe ich schlicht nicht ein. Mein Geld bekomme ich jetzt in 5-7 Tagen (Arbeitstagen), bei normaler Überweisung hätte ich es kostenneutral vermutlich heute oder morgen schon gehabt. Was bitte ist da noch der Vorteil für mich als Verkäufer?????
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, man könnte sagen, dass der Vorteil darin liegt, dass du als Verkäufer für den Käufer mehr Sicherheit ausstrahlst.
Wie wichtig das für MICH wäre, weiss ich ![]() ![]() ICH brauche Paypal als Verkäufer nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das kann ich Dir jetzt so athok auch nicht sagen, nur vermuten:
Der Vorteil als Käufer liegt auf der Hand, ich kann sofort Geld überweisen - der Verkäufer bekommt eine Meldung von PayPal und somit ist schnellster Versand möglich. Die Profi-Verkäufer werden auch weiterhin auf PayPal setzen und ja, sie werden die Kosten umlegen. Es ist ein leichtes die Gebühren auf die Versandkosten umzulegen oder sogar in den Verkaufspreis der Artikel mit einzukalkulieren ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das war bislang in meinen Auktionen niemandem wichtig. Deswegen meinte ich ja, ich hab es nie gebraucht, und werde es in Zukunft auch sicher nie mehr anbieten.
![]() |
#9 |
|
Hi!
Stimmt, für den VERKÄUFER halten sich die Vorteile arg in Grenzen. Viele Händler bieten eine PayPal-Zahlung nur von ausländischen Käufern an, bzw. werden die anfallenden Gebühren ggf. auf den Käufer übertragen. Als KÄUFER jedoch finde ich PayPal klasse. Der Verkäufer hat das Geld quasi sofort (allerdings nur auf dem PayPal-Konto) und die Ware kann umgehend verschickt werden. So ganz verstehe ich deinen Aufschrei aber nicht. Ich habe ein PayPal-Konto und werde das auch sicher NICHT löschen. Aber als Zahlungsweise bei Verkäufen muss ich das ja nicht anbieten.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Bei meinen Recherchen heute morgen im Netz fanden sich so viele nette Gimmicks dass ich mein Konto und die damit verbundene emailadresse sicher schnellstens auflöse....
ich hatte glaub ich bei google ebay paypal rausnehmen eingegeben. Danach war ich jedenfalls endgültig bedient.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|