![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hmja. Bei uns im Schwimmbad stand letzten Sommer ein ganzes Fernsehteam im Bad und hat munter die Leute gefilmt - ohne auch nur mal ansatzweise zu fragen. Die hatten das wohl mit dem Bademeister abgesprochen, aber gerade wenn die Gäste Eintritt bezahlt haben, reagieren die sehr allergisch, wenn sie - auch nur "aus Versehen" - mit auf solchen Bilder drauf sind. Ich übrigens eingeschlossen. Hab mir die Visitenkarte von dem Chef des Teams geben lassen und einen sehr netten Brief an den BR geschrieben.
Gruß, katmai. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Ich seh schon das es ein heikles Thema ist. Auf der suche nach nen Kontakt hab ich doch die Baderegeln gefunden:
und da steht: Zitat:
das hab ich auch nicht vor.... Es steht aber nix vom normalen Badebereich! Warum der Duschbereich aber generell zu fotografieren verboten ist, scheint schleierhaft. Und ich weis garnicht ob sich das fragen lohnt weil um dieser Uhrzeit wo wir dann sind eh keiner ist. Es geht doch nur um paar Erinnerungsfotos an die Klasse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Workaround: Alt-Taste gedrückt halten und auf dem Ziffernblock 0122 tippen.
Allerdings scheint das hier im vBulletin-Editor unter Firefox nicht zu funktionieren. ![]()
![]() |
#15 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
Mach's einfach und liefere hinterher einen Erfahrungsbericht ab! Vielleicht können andere davon partizipieren! ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Beim Telefonat würde ich mir den Namen der Person notieren, sowie Datum und Uhrzeit. Besser wäre eine schriftliche Erlaubnis, die kann man dann auch irgendwelchen selbsternannten "Blockwarten" vorzeigen, wobei das nur bei den klappt die auch lesen können ![]() Im Podcast Happy-Shooting war zu diesen Thema (Fotorecht, Hausrecht, Persönlichkeitsrecht usw.) zwei schöne Interviews mit einen Rechtsanwalt.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
@DellCutter
Zitat:
Aber abgesehen vom juristischen Kram käme mir die Alpha nicht so nah ans Wasser!
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
So habe jetzt grad ne Mail an das Schwimmbad geschickt. Die antwort (falls sie Positiv für mich ist
![]() Hab extra nochmal erwähnt das ich kein großes Teleobjektiv mitnehme. Ich glaube die Mail sollte alle Probleme lösen. Und falls es geht werde ich die ein oder andere Erungenschaft euch presentieren. Na dann mal abwarten. @sonnenkind Aber generell bedeutet ja fast immer. Aber eben nur fast. Wann ist das den nicht der Fall ![]() Ach und wegen Alpha und Wasser: Bisher hab ich mehr Angst die Alpha bei Nieselregen zu benutzen als im Schwimmbad am Beckenrand. Und irgendwie haben mich die Poolbilder (im H&M Katalog mit Kylie ![]() Vielleicht hat das Teil ja der ein oder andere. Ist ziehmlich weit hinten im Heft. Deshalb eben der Drang... ![]() Geändert von DellCutter (06.06.2007 um 19:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Im Thesaurus von Word steht als Synonym beispielsweise "ausnahmslos", Duden habe ich aber gerade keinen zur Hand.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()