![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf Opas Dachboden
Hallo,
ich habe mal ein paar Stilleben auf dem Dachboden abgelichtet. Die krasse Gegenlichtsituation übte dabei einen gewissen Reiz auf mich aus und ich wollte endlich mal mein neues eBay-Schnäppchen (28-70/2.8 G) zum Einsatz kommen lassen. Die Bilder sind teilweise stark nachbearbeitet und aus unterschiedlichen Belichtungen zusammengefügt. Ich hoffe die Lichtstimmung gefällt Euch. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Micha
das erste gefällt mir am besten da kommt so richtig die Romantische Stimmung rüber beim zweiten weiß ich jetzt nicht was ma hätte besser machen können vielleicht die Blende weiter zu um eine Größere Tiefenschärfe zu bekommen ? das Dritte hat auch was jedoch dürfte hier der Hintergrund noch unschärfer sein damit die Wagge besser rauskommt auch Hochkannt dürfte Interesannt sein das Letzte gefällt mir nicht so gut, da das Gegenlicht zu stark ist und die Augen immer wieder in die obere linke Ecke gezogen werden
![]() |
#3 | |||||
Themenersteller
|
Hallo Achim.
Zitat:
![]() Zitat:
Dem Bild fehlt für meinen Geschmack ein wenig Pepp im Licht (ich hatte nur das tatsächliche, spärlich vorhandene Licht genutzt). Vielleicht probiere ich mal eine Photoshop-Variation mit einer Spot-Beleuchtung. Zitat:
Wenn ich einen größeren Radius gewählt hatte sah es schon fast kitschig bzw. künstlich aus. Es soll ja noch als Foto erkennbar bleiben ![]() Zitat:
Ansonsten hätte ich auch das Hochformat bevorzugt. Zitat:
Danke für Deine Anmerkungen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gefällt mir sehr gut, die Serie...
Betreffend Bild 2 schließe ich mich Achim an: Das Körbchen braucht mehr Schärfentiefe... Vielleicht hätte man beim letzten durch vorsichtiges zurücknehmen der Belichtungszeit und noch vorsichtigeres Aufblitzen eine Verbesserung erzielen können, ohne der Gegenlichtsituation zu schaden?
![]() |
![]()
|
|
|