![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1 - Batteriezustandsanzeige
Hallo Zusammen,
seit ich in meiner A1 einen zweiten (Ersatz)Akku benutze geht die Batterieanzeige im LCD Monitor nicht mehr auf "Voll", obwohl der Akku voll aufgeladen wurde. Die Leistung des Akkus scheint allerdings o.k., da ich ca. 300 Bilder mit dem Satz erstellen kann. Gibt es das Anzeigeproblem bei anderen auch? Anfangs funktionierte die Anzeige. Nachdem ich allerdings häufiger die Akkus wechselte kam das nun bekannte Poblem auf. Danke für einen kurzen Tipp. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Noch nicht davon gehört! Geht die Anzeige bei beiden nicht auf VOLL oder nur bei dem einen nicht? Wieso wechselst Du sie häufiger? (Nicht das Du sie lädst, bevor sie leer sind, das bekommt ihnen nicht so gut! Dürfte hier aber wohl nicht der Grund sein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Erleuchter
|
Re: A1 - Batteriezustandsanzeige
Zitat:
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A1. Kann es sein, dass Du die Batterieanzeige falsch interprätierst? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
A1 - Batteriezustandsanzeige
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Janes,
die Anzeige wird oft falsch interpretiert: wenn der weisse Rand um das linke Feld herum zu sehen ist, ist das die "Voll"-Anzeige. Erst wenn das Feld direkt rechts neben dem Pluspol hell erscheint (und nicht nur der Rand), ist das die "Halb"-Anteige. Wenn es bei Dir exakt wie im Handbuch ist, dann könnte das auch ein Problem mit den Kontakten sein. Drei Stunden laden ist ein bisschen lange, bei mir sind es etwa 1,5 Stunden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Janes,
das was Du schreibst ist natürlich ohne Bild schlecht zu verstehen. Ich versuche es einmal: Akku voll. Anzeige am Display sieht wie eine liegende AA-Zelle aus. Rechts ist sie voll schwarz ausgefüllt, etwa bei 60% von links zeigt die AA-Anzeige einen hellen Rand und innen einen schwarzen Balken. Das ist aber Voll, siehe Handbuch Seite 24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Re: A1 - Batteriezustandsanzeige
Zitat:
![]() Soweit ich die Anleitung richtig studiert habe gibt es drei wesentliche Indikatoren: 1.) Voll (Batterie-Piktogramm ganz schwarz) 2.) Halb (Batterie-Piktogramm hinterer Teil schwarz, im forderern Teil ist der schwarz hinterlegte Bereich schmaler) 3.) Anzeige blinkt (führt fast zum soforigen Abbruch der Funktionen) ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Von oben nach unten: Voll Schwacher Akku Leer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller