Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 14:29   #1321
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von M_Sp
Und eben das 135 STF - wieviel User hier haben das Ding denn? Der ganze Spaß kommt mir wie ein Strohhalmgeklammer vor...
also dann oute ich mich auch mal als Strohhalmklammerer ...

Ich habe eine D7d, die immer noch prima Bilder macht. Für das was ich zu 99% fotografiere kann ich bei Kenntnis ihrer Mucken sehr gut zurechtkommen. Dazu habe ich einen Objektivpark über die Jahre zusammengesammelt, der bei mir derzeit keine Wünsche offen lässt.
Also warte ich noch die Paar Monate (das Jahr hat ja nur noch acht ...) im Vertrauen darauf, dass etwas richtig gutes kommen wird und ich meine guten Linsen dann hoffentlich noch besser weiter einsetzen kann.

Andererseits kann ich alle verstehen, die sagen sie haben Anwendungen, bei denen es auf pfeilschnellen supergenauen AF in Verbindung mit einer schnellen Serienbildfunktion ankommt und brauchen etwas besseres als die 100 und können nicht mehr warten.
Weiterhin kann ich alle verstehen, die keinen schönen (Alt-)Objektivpark haben, sondern jetzt Objektive brauchen und kaufen wollen, denen die Sony´s einfach zu teuer sind (das 2,8er Tele sei ein Beispiel).

Beides trifft auch mich (und ich denke auf viele viele andere hier) nicht zu, also üben wir uns noch eine Weile in Geduld, ich bin sicher es wird sich lohnen und wir kriegen einen richtig fetten Strohhalm (ich meine damit nicht das Profimodell, das wird außerhalb meiner Möglichkeiten liegen).

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2007, 14:39   #1322
Somnium

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sony hat keine "Verpflichtungen" Minolta-Kunden gegenüber, hat sich aber bis jetzt so verhalten, als ob wir all unser SLR-Zubehör schon immer bei Sony gekauft hätten.
Ich seh das auch sehr viel entspannter als viele andere. Was hat Sony denn groß falsch gemacht? Klar, es könnte ein "wenig" mehr an Infos durchsickern, was denn da bald an neuen Produkten auf den Markt kommt, aber das ist dann doch schon alles. Der Error58 wurde doch auch definitiv auf eine Art gelöst, die man als Kunde begrüßen kann. Das hätte auch alles ganz anders laufen können und viel mehr Stress bezüglich der Konstelation Sony / KoMi / Endverbraucher geben können.
Btw. mich würde es nicht wundern, wenn die doch sicher recht unerwarteten E58 Probleme durchaus dazu beigetragen haben, das bei Sony alles ein wenig langsamer startet als von vielen gehofft.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 14:44   #1323
wwjdo?

Hallo,

ich kann die Aufgeregtheiten nicht ganz nachvollziehen!

Es erscheint ja gerade so, dass man sich für den Verbleib bei einem bzw. dem Wechsel zu einem ein System rechtfertigen muss.

Ich beobachte auch mit einiger Skepsis, was da von Sony kommen wird, habe aber die Option offengelassen, jederzeit einen Wechsel zu vollziehen, obwohl ich ein paar ganz nette Linsen beieinander habe.

Durch den Kauf der Olympus E-330 schiele ich natürlich auch auf die kommende E-510 und vor allem das SWD 50-200mm 2.8-3.5 Zoom, das für Herbst angekündigt ist.

Falls Sony es nicht schaffen sollte eine DSLR mit einem deutlich besseren AF Modul, einem deutlich verbesserten Rasuchverhalten, 5 Bildern pro Sekunde, einem großen Sucher (um nur die Hauptkriterien aufzuzählen) anzubieten, werde ich keinw eiteres Jahr warten, bis sich in die Richtung etwas tut.
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:12   #1324
Somnium

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Falls Sony es nicht schaffen sollte [...] werde ich kein weiteres Jahr warten, bis sich in die Richtung etwas tut.
Na, ich glaub das geht allen so. Wenn die Sachen die jetzt erscheinen zeigen sollten, es wird in eine andere Richtung gebaut und entwickelt als ich sie brauche, nun gut. Dann muss ich vom Gehäusestabi abschied nehmen und mir wohl oder übel ne günstige Canon kaufen um dort dann Objektivtechnisch vielleicht passenderes zu finden. Wobei ich zum Glück an die neuen Geräte weniger Ansprüche stelle als du, so das meine Chancen sicherlich besser stehen das was draus wird.
Aber das Sony höchstens bis Ende 2008 Zeit hat, das dürfte jedem klar sein. Was bis dahin nicht kam wird auch nicht mehr kommen, bzw. wird bis dahin klar sein wohin die Reise geht. Ob die Richtung stimmt wird man dann sehen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:15   #1325
rmaa-ismng
Gesperrt

Ohne jetzt dem Titel dieses Freds fremdgehen zu wollen!!

Und eine Nikon (D200 z.B.) käme nicht in Frage? Hab ich nämlich neulich mal in der Hand gehalten. Macht schon ganz schön was her!

Und ausserdem plagen mich ja die gleichen Zweifel wie Euch. Ich versuche auch ständig anhand der Bilder der neuen SOny zu erkennen das es in die Richtung geht die ich mir wünsche.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2007, 15:32   #1326
wwjdo?

Ich hatte die D200 auch schon in der Hand, würde aber damit ein Problem haben, dass manche Objekive weder für Geld noch gute Worte stabilisiert wären...
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:44   #1327
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von M_Sp Beitrag anzeigen
Und eben das 135 STF - wieviel User hier haben das Ding denn? Der ganze Spaß kommt mir wie ein Strohhalmgeklammer vor...
Ich habe es und ehrlich gesagt tangiert es mich sowas von peripher, ob ich der einzige Sony-Nutzer auf der schönen weiten Welt bin, der dieses Teil nutzt. ICH habe damit einen Riesenspass und es gibt KEINEN anderen Hersteller, der etwas vergleichbares im Programm hat.

Und das ist für MICH alleine schon Grund genug, bei Sony zu bleiben, zumal ich mit der D7D sowas von zufrieden bin und sich bisher auch noch keiner meiner Auftraggeber über die "nur" 6MP beklagt hat.
Außerdem habe ICH noch nichts entdeckt, was MIR im Sony/Minolta-Angebot fehlen würde (jedenfalls nicht unter Einbeziehung der Fremdhersteller).

So, und wo das gesagt ist möchte ich anfügen, dass ich keine Idee habe, warum sich hier Sony-User verteidigen müssen, weil sie bei Sony bleiben oder Canon-User verteidigen müssen, weil sie zu Canon gewechselt haben.

Eigentlich geht es uns doch allen nur um den Spass am fotografieren und das kann man zweifelsohne mit Canon und Sony (und sogar mit Nikon ) erreichen.

Also bitte, jeder wie er mag.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:57   #1328
RainerV

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ich habe es und ehrlich gesagt tangiert es mich sowas von peripher, ob ich der einzige Sony-Nutzer auf der schönen weiten Welt bin, der dieses Teil nutzt. ICH habe damit einen Riesenspass und es gibt KEINEN anderen Hersteller, der etwas vergleichbares im Programm hat.
Du bist nicht der einzige Nutzer dieses Objektivs! Das Teil ist einmalig! Sehe ich auch so.

Und da ich gerne Festbrennweiten nutze, habe ich mit dem 2/100, dem 2,8/200 noch ein paar schöne Schätzchen ergattern können. Und wenn des AS meiner Kamera nicht defekt wäre, wären die alle stabilisiert. Stabilisierte, lichtstarke, erstklassige Brennweiten kann mir sonst nur noch Pentax bieten. Und deren aktuelles Objektivangebot ist für Telefans wie mich nicht gerade verlockend.

Und wie Peter schon völlig richtig gesagt hat. Wer jetzt eine Kamera mit besonders rauscharmen Sensor braucht, wer jetzt einen besonders schnellen AF braucht, wer jetzt SSM-Optiken zu bezahlbaren Preisen braucht, der wird bei Sony wohl nicht glücklich.

Das trifft für mich alles nicht zu. Also gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Objektive brauche ich momentan nicht, ich bin bestens versorgt. Ok, an den 7D-Nachfolger hätte ich so meine Wünsche, aber die 100 steht definitiv auf meiner Kandidatenliste. Schlecht ist die nämlich keineswegs.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:11   #1329
rmaa-ismng
Gesperrt

Na ja Rainer, wie schon erwähnt.
Du hast ja auch fast alles was gut und teuer ist bei Minolta.

Außer einer funktionierenden Kamera......
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:30   #1330
Andriz

Endlich - die ungeschminkte Wahrheit:

Mir wurde es ermöglicht, in die Entwicklungslabors der Alpha-Serie Einsicht zu erhalten. Ich musste dafür niemanden töten.
Die neue Alpha 200 wird, wie die 100, den gleichen 10,2 MPixel Chip verbauen. allerdings ist die Kamera an die neue Playstation 3 akkoppelbar. "Es gibt hierfür zwar noch keine Applikationen" so der Entwicklungsleiter von Sony, Yamamoto Yamamate, " doh rechnen wir mit einer hohen Akzeptanz durch Drittentwickler. So wäre nach der populären Singstar und Dancestar Reihe nun auch ein "Fotostar" Game möglich. Zusätzlich wird die Alpha 200 als wesentliches Feature den Sony Memorystick Pro direkt unterstützen - ein, so Yamamate, "wichtiger Schritt zur Integration in die Firmenphilosophie." CF-Cards werden nicht mehr unterstützt.

Gerüchte, wonach die Alpha 200 an Kunden verschenkt werden sollte, dafür aber pro Bild eine gewisse Summe per Kreditkarte zu entrichten sei, wies Yamamate zurück. Es sei aber eine interessante Idee, so der Entwicklungsleiter, wir wollten eigentlich die Kamera so einrichten, dass sie nach jedem Foto eine 0900 Nummer anruft.

Bitte haltet diese Informationen geheim. Ich möchte nicht im Knast landen, bewacht on Sony Aibo Hunden...
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln