![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
fliegen Mücken in den 5.Stock?
Tja, klare Frage eigentlich. Wir wohnen im 5.Stock (Altbau) und mich würde jetzt einfach interessieren ob es hier
- genausoviel Mücken gibt wie unten - weniger bis gar keine Mücken gibt oder - es keinen Unterschied macht? Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich vermute mal... weniger. Garkeine glaube ich nicht, mich finden die selbst auf der Zugspitze.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
|
Hmm,
bei uns im 2. Stock sind gar keine Mücken, oder ich sach mal 99 % keine Mücken, das liegt aber nicht an der Höhe, sondern an unsern Mückengittern am Fenster ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Dann dürfte es ja nur Mücken am Meer geben und hier bei uns auf über 800 m Höhe sind sie also ausgestorben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das gibt bestimmt nen lustigen Fred ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Wir wohnen auch im 2. Stock.
![]() ![]() Irmi, was soll ich Dir sagen, wir haben auch keine Mücken. ![]() Obwohl wir hier in einem Mückeneinzugsgebiet leben. (Viele stehende Gewässer). ![]() ![]() Mückengitter machen halt den Unterschied... NA na na na na na ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kommt wohl ganz drauf an, wie gross die Plage ist.
Ich wohne im 6ten... da gibs die Mistviecher leider trotzdem. Mal mehr mal weniger. MfG, Dan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube mal (falls Basti es wirklich Ernst meint...), das sich die Frage auf die Flughöhe über dem Boden bezieht...
![]() Also in welche Höhen sich Mücken bewegen - nicht über Normal-Null, sondern eben wie weit über festem Untergrund... Wo bleiben denn nun die Zoologen unter uns?! ![]()
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Das hängt wohl vom Wetter ab. Also vom Luftdruck.
Siehe Schwalben. Da gibts doch so eine schöne Bauernweisheit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Prinzipiell müssten sie noch nichtmal fliegen.
Die puristische Mücke läuft! ![]() Laut Wikipedia können beispielsweise Stechmücken unter günstigen Umständen - also warmes Wetter, trockene Luft, Thermik - Flughöhen um 100m erreichen. Unter ungünstigen Umständen sieht das allerdings günstiger für uns aus: Wenn es kühl ist, bleiben die Viecher eher in Bodennähe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|