![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
mein 100-300 APO(D) hatte auch Flecken, neu ab Werk - die sahen aber anders aus, grossflächig und gleichmässig, deine haben eine andere Struktur.
Das hatte keinen Einfluss auf die Bilder und war sicher kein Fungus. Ich hatte die Kamera mit dem Objektiv zum Justieren in Bremen und als es zurückkam waren die Flecken weg - ich denke das war irgendeine Montageschlamperei. Bis gespannt was Sunny zu deinen sagt, die sehen schon etwas seltsam aus :-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
RainerV hatte mich auf den Thread im Minolta-Forum hingewiesen und ich hatte exakt den gleichen Eindruck wie Du, dass die Flecken auf jeden Fall unterschiedlich wirken. Im Moment stehe ich in Verhandlung mit dem Verkäufer des Objektivs über das weitere Vorgehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Sunny, unser Objektiv-Doktor...
![]() Ich hatte mein 50er bei Sunny. Hatte auch so komische Flecken auf einer der hinteren Linsen. Und als Nichtfachmann kriegste erstmal Panik. Aber stellte sich nach genauerer Analyse des oben genannten Doktors als Oel/Fett heraus welches irgend wie auf die Linsen geraten war. Kannst Dir also nur gratulieren das der Sunny die Linse in die Finger kriegt. Der wird sich des Problems schon kantig in den Weg stellen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|