![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Raws der 5D und 7D enthalten JPEGs, genau wie bei Canon. Sogar größer und weniger stark komprimiert (ca. 1.5MB groß).
Raw-Viewer wie Faststone, ACDsee etc. greifen genau auf diese JPEGs bei der Bildvorschau zu. Eine echte Konvertierung dauert selbst auf High-End PC viel zu lange für eine Bildvorschau. Sieht man doch sehr schön an den Umwandlungszeiten des RSE, und der ist so ziemlich das Schnellste was es gibt. Dies könnte der mickrige Prozessor im Epson Pxxxx erst recht nicht leisten, es sei denn man will auf jedes Bild bei der Vorschau 30sek warten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer.......glaube ich
![]() Wusste ich nicht, das in den Raw´s ein jpeg enthalten ist, sehr interessant. Im Endeffekt kann ich aber schon Raws mit dem P2000 anzeigen...... nur die Exifs und die History gehen halt nicht....... deswegen aber den p5000 kaufen... nö nicht bevor der dann mal in der Preisklasse des jetzigen 2000er ist. Bis dahin gibt es aber wieder ganz andere Sachen.
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zum Thema RAW habe ich einen weiteren (kleinen) Nachteil festgestellt: eine Diashow ist nur mit RAW nicht möglich, wenn allerdings RAW + Jpe/g im Album gespeichert wird, läuft die Diashow so ab, dass die RAWs (bzw. die Jpgs des RAW-Headers) nicht mit angezeigt werden. Exifs werden auch bei RAW vom P-2000 angezeigt, Histogramm nicht. Neueste Firmware 2.51 bei Epson zum Download, leider kein Support der Alpha. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|