Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT:Helmut Newton ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2004, 12:23   #21
CharlyII

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Bernhard,

hast Du zufällig den Thread in der dard gelesen?

Dat Ei
Guten Morgen DatEi,

nee, hast Du ´mal ´nen Link?
Weshalb fragst Du? Steht das inhaltlich (oder sogar textlich) das selbe drin?
Einen schönen und besinnlichen Sonntag noch
Liebe Grüße
Bernhard

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.01.2004, 12:29   #22
Dat Ei

Hallo Bernhard,

wir sind hier Weisenknaben gegenüber dem, was in dard (de.alt.rec.digitalphotographie) abging. Das mit dem Linken ins Usenet ist so eine Sache. Google, das einige Newsgroups des Usenet spiegelt, hinkt immer ein, zwei Tag hinterher. Also lies morgen mal hier.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 25.01.2004, 12:32   #23
Nimmermehr

Verflucht...jetzt ist mir der Kaffee über den ganzen Schreibtisch geflossen. Die Welt hat einen ihrer besten Fotographen verloren und ich meinen Lieblingsfotographen.

Gruss
Pierre
Alt 25.01.2004, 13:09   #24
ISO-Star

Vielleicht habe ich mich ja (mal wieder) im Ton vergriffen und entschuldige mich für meine Schlipstreterei. Aber ich spüre eine gewisse Betroffenheit angesichts des Todes eines Menschen, eines, ja auch, Vorbilds einer ganzen Generation von Fotografe. Und das sind wir doch alle hier, nicht?
Ich würde sogar zugeben, dass es ein Traum von mir ist, auch nur in die künstlerische Nähe eines solchen Menschen zu kommen.
Ich schätzte an ihm außer dieser künstlerischen Sonderstellung (die ja viele anzweifeln) seinen Humor, die Selbstironie und die Fähigkeit zu provozieren, ohne zu verletzen.
Und dann setzenso ein motorischer Fehler seiner Füße und die Massenträgheit einer dämlichen kalifornischen Ziegelwand dem jäh ein Ende.
ISO-Star ist offline  
Alt 25.01.2004, 19:47   #25
bjoern

Hallo Bernhard,

Zitat:
Ich finde es echt arm, was hier - und in anderen Foren - zu diesem sehr traurigen Anlass teilweise für ein geistiger Dünnpfiff abgelassen wird. Der Tod eines Menschen alleine (egal wer er war und wie er verstarb) sollte Anlass genug sein, KEINE zynischen Kommentare hierzu abzugeben!
wer so wenig zu sagen hat, dass er in einem Posting gleich drei Fremdzitate verwenden muss, der sollte nicht Andere wegen ihrer Meinung schulmeistern oder beleidigen. Du kannst uns durchaus selbst überlassen, was und in welcher Form wir es posten, solange wir nicht andere Forenteilnehmer verletzen. Weder die allgemeine Moral, noch Helmut Newton ist auf Deinen Beistand angewiesen. Zu Newton selbst kann man stehen wie man will, aber ob ein 83-jähriger unbedingt noch als Fahrzeuglenker am öffentlichen Verkehr teilnehmen muss, das kann man mit Recht hinterfragen. Und ich werde den Teufel tun und jedem einen Heiligenschein aufsetzen, nur weil er tot ist.

Beste Grüsse,
Bjoern
bjoern ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.01.2004, 20:23   #26
CharlyII

Hallo Bjoern,

ich wußte nicht, dass es verboten ist, Leute, die den Anstand offensíchtlich mit dem Schaumlöffel gefressen haben, in Form eines historischen Zitates zur Ordnung zu rufen. Offensichtlich fühlt sich aber ja genau der Richtige angesprochen, wenn Du Dich so schön aufregst. Was sind eigentlich die beiden anderen Fremdzitate? Den "geistigen Dünnpfiff" als Zitat zu bezeichnen ist dann wohl doch ein wenig hoch gegriffen.

Es gibt - zum Glück - so etwas wie Anstand und Benehmen, und wer auch nur ein ganz klein wenig davon hat, der wird sich mit Äußerungen Toten gegenüber so weit zurückhalten, wie es eben dieser Anstand verlangt! Noch dazu Toten gegenüber, die man ganz sicher nicht einmal annähernd persönlich kennt, und somit der Allerletzte ist, der hier einen - blöden - Kommentar ablassen sollte!

Du schreibst:
"Zu Newton selbst kann man stehen wie man will, aber ob ein 83-jähriger unbedingt noch als Fahrzeuglenker am öffentlichen Verkehr teilnehmen muss, das kann man mit Recht hinterfragen."

Wer gibt Dir das Recht und die Kompetenz über die Fahrtauglichkeit einer Person, die Du nicht im enferntesten kennst, derart zu urteilen? Es gibt nun wirklich genügend Tote im Straßenverkehr, die in jüngeren Jahren umkommen, da kann es so viele Ursachen geben, dass es mehr als zynisch ist, sich ohne Sachkenntnis so zu äußern!

Einen schönen und besinnlichen Sonntagabend noch

Bernhard

P.S.: Noch eine Antwort wirst Du von mir überigens nicht bekommen. Ich denke, Du solltest einfach einmal ein wenig nachdenken und nicht vor Morgen - wenn überhaupt - einen weiteren Kommentar ablassen! Das wird Dir zwar schwerfallen, aber ... .. .

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline  
Alt 25.01.2004, 20:31   #27
Dat Ei

Um eine weitere Eskalation zu verhindern, leg´ ich den Thread mal bis morgen früh auf Eis.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT:Helmut Newton ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen

Forenregeln