Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron f2,8 70-200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 11:29   #1
McOtti

Alpha 100 Tamron f2,8 70-200

Hallo

Da ich für meine Alpha nch immer f2,8 Linsen suche meine Fragen zum 70-200 von TAmron
Weis schon einer ab wann es erhältlich sein wird , was es kosten soll ,....,hat es schon einer in der Hand gehabt (PMA),ist ein Konverter dran möglich ?
Ich suche in den Brennweitenbereich von 18-200mm lichtstarke (f2,8)Linsen zu Wahl stehen das Sigma 18-50 gegen das Tamron 17-50mm und dann fehlt mir bis zu BW70mm eine Alternative. Das Tamron wäre für michder Favorit (ist das wirklich besser als das Sigma?)
Hat einer einen Plan wie ich das mit möglichst wenig Objektiven realisieren kann?

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2007, 11:34   #2
japro

Eines der 18-50er die du erwähnt hast und noch ein 70-200er... Die Lücke von 50 bis 70mm macht doch nix. Wann braucht man schon ums verrecken 63.57mm. Im schlimmsten Fall nimmt man halt die 50 und schneidet am rand ein par Pixel weg.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:02   #3
HolgerB

Wie sind eigentlich die Fotografen vor der Erfindung von Varioobjektiven mit Brennweitenlücken umgegangen? Auch mein Objektivpark besteht zu relativ großem Teil aus Festbrennweiten, und der Bereich zwischen 75 mm und 100 mm ist bei mir überhaupt nicht abgedeckt (auch nicht durch Zooms, da ich das Ofenrohr praktisch nicht mehr benutze), was mich aber eigentlich kaum einschränkt.

OK, ich geb's ja zu: das 1.4/85 steht ganz oben auf der Prioritätsliste!

Was das Tamron betrifft: ich wäre auch sehr an Infos interessiert...

Schöne Grüße,
Holger
Alt 01.05.2007, 12:22   #4
wwjdo?

Hallo,

das: http://www.tamron.de/65.html?kc_intid=282

ist alles, was im Moment bekannt ist - alles andere Spekulation.
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:05   #5
wodkab

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

Da ich für meine Alpha nch immer f2,8 Linsen suche meine Fragen zum 70-200 von TAmron
Weis schon einer ab wann es erhältlich sein wird , was es kosten soll ,....
Beide Fragen habe ich auch schon per Mail an Tamron gestellt bzgl. der KoMiSo-Version.
Naja, das sie zum Preis was sagen hatte ich nicht unbedingt erwartet, allerdings konnten sie auch zur Markeinführung/Erhältlichkeit nichts sagen
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron f2,8 70-200

Forenregeln