Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Haie und andere Impressionen aus dem Meereszentrum Fehmarn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 13:30   #1
baerlichkeit

Haie und andere Impressionen aus dem Meereszentrum Fehmarn

Hallo,
da es mir in den Fingern juckt muss ich gleich mal was aus meinem kurzen Osterurlaub zum Besten geben (und das ist nur der Anfang )

Wir waren einen Tag mal wieder auf Fehmarn und im Meereszentrum. Bewaffnet mit meinem 50er 1.7 bin ich da also rein. Tja, Fische im Aquarium fotografieren ist ja sowas von schwer, na ja, die Bilder will ich euch aber zeigen. Kritik und Meinungen sind unbedingt erwünscht
Leider habe ich Dummbatz mal wieder vergessen die "Namensschilder" der Tiere zu fotografieren, und kann dazu nix weiter sagen... Schande über mein Haupt...

Übrigens einen Besuch absolut wert, ich war da jetzt schon mehrmals, und auch wenn es teuer ist, dieses riesen Haibecken ist schon fast allein Grund genug.

Vorsicht bissig: (nein, nicht Wallos Käfer )

Exif und Originalgröße
Leider fehlt dem Hai der Schwanz, aber da es eines von zwei Bildern der Haie ist welches was geworden ist, und mir gut gefällt, zeige ich es trotzdem...

Grimmimg:

Exif und Originalgröße

Der dicke Kollege schwamm bedrohlich durch das Becken... tauchen will ich darin nicht

Kugelig:

Exif und Originalgröße

ist dieser Freund zum Glück nicht... hat schön still gehalten

im Zentrum:

Exif und Originalgröße
klein und schnell waren diese lustig ausschauenden Gesellen... der hier hat schön zentral einen kurzen Augenblick Inne gehalten.

Alle anderen Bilder findet ihr bei Interesse hier.

Viele Grüße
Andreas
Alt 11.04.2007, 13:57   #2
BadMan
ehemaliger Moderator

An meinem Büromonitor kann ich das zwar nicht richtig beurteilen, aber ich glaube, besser habe ich es im Aquazoo in Düsseldorf auch nicht hinbekommen. Probleme haben mir v.a. die blöden lichtbrechenden Eigenschaften der verschiedenen Materialübergänge (Wasser/Glas, Glas/Luft) gemacht, so dass sich teilweise gar nicht fokussieren ließ, auch nicht manuell.
Du hättest aber bei den Hai-Bildern mit der Iso noch was hochgehen können, um die Belichtungszeit kürzer zu halten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:03   #3
baerlichkeit

Themenersteller

Danke für deinen Kommentar..

Also ich habe wirklich viele Bilder im Aquarium gemacht, aber abgesehen davon, dass ich den AS vergessen habe anzumachen, wollte mir einfach nichts besseres gelingen. Das Haibecken ist wirklich nahezu finster, nur Sonnenlicht von oben. Das sieht allerdings auch einmalig genial aus.

Höhere ISO habe ich versucht, die sind aber noch an der Ostsee am Notebook verbannt worden, das war eine mittlere Katastrophe und mit Rauschentfernung vieeeel zu weich. Also bei den Haien. Das tiefe blau hat der Alpha mit hoher ISO-Einstellung überhaupt nicht geschmeckt.

Grüße Andreas
Alt 11.04.2007, 14:45   #4
Norbert-S

Hallo,
sind schon schöne Bilder dabei, KLASSE!
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:59   #5
EdwinDrix

Ich finde die Bilder auch toll!!!!
Das macht echt Lust auf einen Zoobesucht bzw. Aquariumbesuch!!!

Edwin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Haie und andere Impressionen aus dem Meereszentrum Fehmarn

Forenregeln