![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vivitar Series 1 70-300mm 4.5-5.6 - kennt das jemand?
Habe soeben (ausnahmsweise einigermaßen alkoholisiert, um nicht zu sagen besoffen) bei eBay (für immerhin kleinstes Geld - gottlob!) dieses Objektiv erstanden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:TB18:DE:5 Kennt das jemand? Aus Konica-Analogzeiten weiß ich, daß einige Modelle der "Series 1"-Reihe ganz ausgezeichnet waren. Bis jetzt habe ich nur herausfinden können, daß das Ding ca. 600g wiegt, ein Metallbajonett hat, wahrscheinlich weiß ist und seinerzeit ca. 350.- $ gekostet hat. Wer weiß mehr? Gruß Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Ich kenne das 70-300 nicht, aber ein Kumpel von mir hat das Vivitar 28-210 F3.5-5.6. Er benutzt es am liebsten als Briefbeschwerer und ist der Überzeugung das es eigentlich zu diesem Zweck gebaut wurde und nicht zum Foten... das Teil ist grottenübel, aber vielleicht ist das 70-300 ja besser, im schlimmsten Fall hast Du halt eben einen tollen Briefbeschwerer für schlappe 34,18 Euronen geschossen. Das solltest Du ja überleben ![]() Edwin
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
[QUOTE=EdwinDrix;477485 ... aber ein Kumpel von mir hat das Vivitar 28-210 F3.5-5.6. Er benutzt es am liebsten als Briefbeschwerer und ist der Überzeugung das es eigentlich zu diesem Zweck gebaut wurde und nicht zum Foten...
Edwin[/QUOTE] Tjaaaa, das ist eben kein Series 1..... ![]() ![]() ![]() Michael
"Niemand ist groß in den Augen seines Kammerdieners." (Französisches Sprichwort) Geändert von Manticore (31.03.2007 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich drücke Dir die Daumen!!!
!!!Und bin echt schon gespannt auf die Testfotos!!! Vielleicht ist das Objektiv ja der Geheimtip ![]() ![]() ![]() Edwin
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Eben!!! Habe soeben aus einer spanischen eBay-Annnoce erfahren, daß das Objektiv "valido para digital y tradicional" ist. Immerhin. Außerdem tatsächlich weiß. Mein billiger, kleiner weißer Zwerg. ![]() Sieht doch echt toll aus, oder? We'll see! Michael
"Niemand ist groß in den Augen seines Kammerdieners." (Französisches Sprichwort) Geändert von Manticore (31.03.2007 um 22:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du kennst doch den Spruch: es sind die inneren Werte die zählen
![]() Aber ich muß ja zugeben, cool sieht sie schon aus ![]() Edwin
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Beim nächsten Stammtisch in Gelsenkirchen werden sie vor Neid erblassen...... ManniC (der hat nämlich nur den stinknormalen weißen Riesen) und die anderen..... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() egal wenn nix taugt - hauptsache schaut lässig aus ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Genau! Damit liege ich voll im Trend
![]() ![]() ![]() Ich vermute mal, die optische Qualität liegt auf einer Ebene mit den üblichen Tamrons, Tokinas oder Sigmas, eher darüber. UND ES IST WEISS!!! Michael
"Niemand ist groß in den Augen seines Kammerdieners." (Französisches Sprichwort) Geändert von Manticore (31.03.2007 um 23:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Foto Magazin hat es getestet - viel kann man nicht daraus ersehen - aber erahnen - bei www.testberichte.de
Wenn ich es richtig sehe sollten die Tamrons und Sigmas dieser Welt doch noch die Nase vorne haben....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|