![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ALso bei 4000 solltest dir noch keine großen Gedanken machen. Die Verschlüsse halten schon noch ein bischen mehr aus.
Zu deinem Prob: Diese Alpha liebt nicht gerade bewegte Objekte mit AF-C Einstellung. Einen ähnlichen Vergleich wie du hab ich vor ein paar Wochen auch gemacht, steht irgendwo auf Seite 2 im Tellerrand. Mein Fazit war auch ähnlich, "C" Body´s mit einem USM-IS Glas auf dem Bajonett haben da ein reichlich höheres Leistungspotential. Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Das die Canons bei AF-C allerdings auch bei vergleichbaren Gläsern besser sind lässt sich nicht bestreiten - eigentlich auch eins meiner wenigen Probleme mit der Alpha. Wobei diese da meiner Meinung nach gegenüber der D7D schon gut zugelegt hat. Mal sehen was die nächste Alpha bringt. ![]() So große Probleme wie radakson hatte ich allerdings noch nie. Auch bei auf mich zukommenden Pferden im Trab hatt der AF-C der Sony mit den meisten Optiken eine halbwegs brauchbare Trefferquote im Serienbild Modus.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() @radakson: Ich habe mal deinen (völlig sinnfreien) Test wiederholt und Serienbilder in AF-C und AF-S geschossen. Bei mir sind da keine Geschwindigkeitsunterschiede vorhanden, die Kamera ballert ihre Serien immer gleich schnell runter. Irgendetwas an deinen Einstellungen stimmt nicht. Bitte lade doch mal ein paar Serienbilder inklusive Exifs auf einen Server, zum Beispiel hier in die Nutzer-Galerie, damit wir uns das mal genauer anschauen können. Und hier findest du Bilder von Ski- und Snowboardfahrern, die von der Alpha gemacht wurden. Geht einwandfrei.
Grüße Falk Geändert von Falk (28.03.2007 um 10:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ach Falk, haben wir uns wieder in einem Thread bei unserem Lieblingsthema gefunden????
Deine Posts zu dem thema haben einen unheimlich fachlich tiefgehenden Wert. Wenn bei dir die Canon gegen die Alpha verloren hat.... Lösung 1: Akku einlegen: Lösung 2: Cam auch einschalten Lösung 3: Schalter am Objektiv auf AF !! stellen Lösung 4: Objektivdeckel nicht vergessen abzunehmen Weil irgendwas scheinst du ja falsch zu machen, wenn du der einzige bist, der zu diesem wahnsinns Ergebnis kommt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Ja, es geht mit der Kamera, aber da war auch viel Ausschuss dabei und im Serienbildmodus wollte sie auch nicht immer auslösen. Es muss halt jedesmal ein neuer Fokuspunkt gefunden werden, wenn das Motiv auf einen zukommt. Ob es mit einer Canon besser gegangen wäre, kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
deshalb habe ich nicht auf eines deiner Bilder verlinkt, sondern auf die Wintersport-Galerie, wo man so einiges von der Alpha findet... ![]() Mit der Alpha habe ich keinerlei Probleme, schnelle Skifahrer abzulichten. Kamera auf AF-C, großes Fokusfeld zur Benutzung aller Sensoren und ab gehts. Unterschiede zwischen AF-C und AF-S bei statischen Motiven, wie radakson sinnfrei hier festzustellen behauptet, gibt es nicht. Auch den Sensorwechsel bemerke ich nicht. Und solange man die Kamera gleichmäßig mitzieht, gibts auch selten Wartezeiten beim Nachfokussieren. Ist aber alles auch von Objektiv abhängig. Solche Infos liefert radakson aber nicht, genausowenig wie Beispielbilder. @Blackmike: Deine Werbekampagne für "C"-Kameras hier nervt! Deine Behauptungen werden auch durch ständige Wiederholungen nicht wahrer - nur einprägen werden sie sich besser, was sicherlich der einzige Sinn deines Auftritts hier ist. Zur Beurteilung der Alpha reicht halt das mal befummeln im Blödmarkt nicht aus ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
mäßige deinen Ton. Dein Quatsch wird durch ständiges Wiederholen sachlich falscher Tatsachen nicht wahrer: The best of Falk: -Die Alpha hat doch ein Pentaprisma -Die Alpha ist ein Auflösungswunder -Die Alpha ist genausogut wie die "C"´s... (Sorry, das wars beim letztenmal, mittlerweile ist die ja sogar besser) -Schneller Optiken sind sinnlos.... -Sony Optiken sind gar nicht zu teuer -Falk Ausführungen über mechanische und elektrische Grundlagen.... Also, geh erst nochmal in den MM ein bischen üben... PS: Der Spruch mit dem Mediamarkt ist VON MIR !!!. Im gegensatz zu dir hatte ich die ALpha ein bischen länger in der Hand als du eine Canon. Und nu verschon mich und so einige andere mit deinem Sony Promotor Müll. Black Nochens PS: Ich hab nirgens geschrieben, das man mir der Alpah keine ordentlichen Bilder machen kann. Wenn du zitierst, dann bitte RICHTIG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Ihr beide?
![]() Schaut Euch mal an, was Ihr beide geschrieben habt. ![]() Ihr wetzt die Klingen, dass jeder "Newbie" Angst vor Euch bekommen kann... ![]()
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Ich möchte hier keinesfalls jemanden persönlich beleidigen und entschuldige daher für Beiträge, die in diese Richtung verstanden werden können. Schließlich geht es hier nur um eine süße kleine Kamera - die einen guten Job macht, wenn man sie lässt. Und da wir hier in einem Sony-Forum sind, finde ich die unfundierte negative Meinungsmache von manchen hier als störend, denn sie kommt eigentlich fast ausschließlich von Leuten, die die Kamera nicht besitzen und nie besessen haben, andere Marken verherrlichen und von denen man auch keinerlei Bilder bewundern darf, die ihre Behauptungen stützen könnten. Aber ein Grund, die Messer zu wetzen, ist das sicher nicht, da hast du recht. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|