![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
mein kugelkopf ist viel zu groß für den gorilla
![]() muss mir jetzt auchnoch den kleinen novoflex kaufen, das nimmt nie ein ende ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Was heißt "zu groß"? Wie riesig ist der denn? (Bzw. was für einen Kugelkopf hast Du?)
Ich hatte geplant, den MA486RC2 auf dem Gorilla zu benutzen, so ich es mir denn kaufe. Wär der auch schon zu groß?
![]() |
![]() |
#123 |
|
Ich hatte bis zum Novoflex 19P (ich empfehle den "P", da der Gorilla teilw. recht kurios im Baum hängt, da ist die zusätzliche Verstellebene sinnvoll) den Actiongrip 322 auf dem Teil, funzte.
Ist nur die Gewindeschraube zu groß?? Dann gibt es Ausgleichgewinde, z.B. von Hama. Der Anschluss am Gorilla hat 1/4 ", die meisten Köpfe haben 3/8", der Novoflex glaube ich auch. 1/4", weil die Kameras 1/4" Stativanschluß haben. Werde mal mit dem Getriebeneiger testen, wenn ich nacher Zeit habe ![]() Gruß Frank Geändert von newdimage (23.03.2007 um 14:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
hi,
ich habe einen kopf von ebay: http://cgi.ebay.de/Triton-Kugelkopf-...ayphotohosting der ist ungefär genauso groß wie "dein" Manfrotto, die obere hälfte sieht sogar identisch aus. http://www.heldhome.de/stuff/gorilla+kopf.jpg mfg edit: ein adapter von 1/4" auf 3/8" war dabei |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Ach das geht ja noch.
Ich hatte mir jetzt schon schlimmeres vorgestellt. Ich denke, das geht auch ohne den kleinen Novoflex... Danke übrigens für das Foto!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Habe ich eben gemacht. Hat sogar nur 44,99 € gekostet
![]() Ich musste aber etwas suchen, ein Exemplar zu finden, bei dem der Gewindeadapter nicht fehlt - also aufpassen. Zitat:
![]() |
![]() |
#127 |
|
Ich habe den Triton-Actiongrip und der ist sehr gut für den Preis:
ABER: Die Manfrotto RC2-Platte passt nur fast, sie ist eine Winzigkeit kleiner und wackelt in dem Kopf. Fällt zwar nicht raus, aber ist halt auch nicht richtig fest.
![]() |
#128 |
|
ich hab auch den triton actiongrip, die platte ist ein gutes stück größer als von dem kugelkopf. auf dem bild ist gerade die platte vom actiongripp drauf, der rastet also nicht ganz ein. vllt findet sich ja jemand der die Manfrotto platte ausmisst, dann könnte ich das vergleichen.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
das ist ja BETRUG
![]() ![]() ![]() Da musst ich erst mal den örtlichen Kompetenzbolzen fragen was nu ist ![]() ![]() ![]() Gewindeadapter war auch dabei ![]() ist echt ein klasse Teil - mein kleiner Kugelkopf (Manfrotto 484) passt auch prima aber evtl bestell ich mir den kleine Novoflex noch damit ich vom Einbein zum Gorilla nicht immer wechseln muss... |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Dank Dir Jens,
ich habe auch vorhin einen kleinen Gorilla günstig aus dem MM befreit... ![]() Hier war das Zoom sogar noch für 59 beschriftet, aber in der Kasse war schon der Angebotspreis eingebucht. ![]() Nur nochmal als Tip, da unser MM beide Versionen hatte: die neuen Chargen, bei denen der Gewinde-Adapter mitgeliefert wird, haben einen anderen Aufdruck auf dem Verpackungskarton (Hintergrundbild ist bis zur oberen Kante durchgehend dunkelblau). Den kleinen Adapter findet Ihr auf eine der Befestigungsschlaufen des Kartons zum Fixieren des Pods mit aufgefädelt. Er ist etwas unscheinbar, so daß ich ihn beinah übersehen hätte... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|